danke und nun prima. Habe eine Extension gelöscht und schon funktioniert alles. Hatte länger nix neues installiert. Die Geräte sind im Configurator, und auch das Bosch ist dabei.
welche Zigbee Schaltsteckdosen (inkl. Repeaterfunktion ) kannst Du empfehlen ?
Seit dem Einsatz des zweiten Aeotec Range Extender Zi Zigbee Repeater ist hier nix mehr hübsch.
Mit dem Ersten war noch alles schick - aber jetzt … isses seltsam.
Moin moin, nachdem ich den Bosch Sensor erfolgreich eingebunden habe, fehlen mir zwei Exposé, und zwar den „Occupied Cooling“ Wert und die Umschaltung zwischen Cooling und Heating. Ich würde ihn gerne in HomeKit integrieren und dort wird zumindest der Cooling Parameter gebraucht. In Zigbee2Mqtt sind sie ja vorhanden.
Genau… ich versuche sie (immer) über Kleinanz… zu kaufen… Manchmal hat man Glück.
Auch sind sie m.E. die einzigen, wo ich per Wochenplan die Solltemp setzen kann und sie dann am Thermostat händisch überschreiben kann. Und das Ganze sichtbar. Habe lange auf sowas gewartet. Das kostest halt in der Tat…
Leider läuft das Gerät noch immer nicht richtig.
Es produziert mir Fehlermeldungen ohne Ende, steuerbar ist er aber weitgehend
Blockzitat
09.12.2024, 06:23:59 | FlowHandler | Kann Daten nicht zur Instanz #15813 weiterleiten:
Warning: Variablentyp und Profiltyp stimmen nicht überein in /mnt/data/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.zigbee2mqtt/libs/Zigbee2MQTTHelper.php on line 6486
Warning: Variablentyp und Profiltyp stimmen nicht überein in /mnt/data/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.zigbee2mqtt/libs/Zigbee2MQTTHelper.php on line 6466
RESULT: