Ah, mit aktueller Extension funktioniert es - Danke!
Was bedeutet denn ‚Identifizieren‘? Was sollte da rein?
Habe versucht die Bridge zu installieren … bei mir läuft Symcon im Docker auf einer Synology und zigbee2mqtt in einem weiteren Container … funktioniert da die Bridge?
Nix. Habe ich noch nie probiert, damit soll dann das Gerät seine Led ansteuern, damit du es finden kannst. Soweit ich es verstanden habe.
Die Bridge ist Z2M (in lange Zigbee to MQTT = eine Brücke von Zigbee zu MQTT… Also die Bridge )
Wann und wo kommt der Fehler?
Die Fehlermeldung ist leider abgeschnitten.
Michael
hast du den Mega23M12 von Dresden Elektronik noch im Einsatz?
Ich bekomme den nicht richtig „angesteuert“, bzw. die „Rückemeldung“ der Farbe bleibt auf dem Farbtemperaturwert.
Im Payload steht auch immer: „color_mode_rgb“:„color_temp“.
Wie kann man das ändern? Das geht weder in zigbee2mqtt noch in Symcon.
Leider habe ich den Mega23M12 schon lange nicht mehr im Einsatz.
Weil ich damals auch Probleme hatte, habe ich ihn mit einem GL-C-007P von Gledopto ersetzt.
Also es funktioniert eigentlich alles soweit, aber wenn ich von meinem Z2M Docker die Console öffne ist sie voll nur mit:
Unhandled MQTT topic
Sobald ich einen Aktor schalte, komme ein neue Eintrag mit der Meldung hinzu. Hattest du den Fehler finden können ? In Zigbee2MQTT direkt finde ich keine error oder warnings im log und auch diese Meldung kann ich dort nirgends finden. Nur in der Console.
Ich habe eine Aktuelle IKEA RGB WW/KW Gu10 (LED1923R5) LED Spot.
Leider lässt sich dort die Farbtemperatur nicht verändern, im I/O Debug bekomme ich folgende Meldung:
03.11.2024, 20:46:21 | MQTT:RX:PUBLISH | Topic: zigbee2mqtt/bridge/logging, Payload: {„level“:„error“,„message“:„z2m: Publish ‚set‘ ‚color_temp‘ to ‚Wohn Decke Bund Couch‘ failed: ‚Error: Value is not a number, got string (278)‘“}
03.11.2024, 20:46:21 | MQTT:TX:PUBLISH (Forward) | Skipped sending to mqttjs_1588ea8c (172.17.0.2:44226)
Ich nutze die Aktuelle Beta, und die .js ist auch aus der Beta Version
Bei einer richtigen Hue Birne geht es ohne Problem.
Würde gerne dazu beitragen diesen Fehler zu beheben