Meine erste Vorlage habe ich für meinen Wellness Bereich erstellt, diese bietet keine Menus an, sondern ist einfach für die Bedienung eines einzelnen Raumes konzipiert.
Den MetaManager gibt es mitlerweile auch als Module, wer Interesse daran hat, kann sich gerne per PM bei mir melden. Es werden die Menu Strukturen generiert und auch die wichtigsten Steuerelemente, mit etwas „Nacharbeit“ muss man hier aber auf jeden Fall rechnen.
Die zugehörige Vorlage könnt Ihr aber natürlich auch ohne MetaManager verwenden und anpassen.
Mittlerweile hab ich auch meine persönliche neue View fertig und stelle Euch die zugehörige Vorlage gerne zur Verfügung. Verglichen zu den anderen Vorlagen kann diese am meisten und zeigt was aktuell möglich ist.
Vordefinierte Popups für Beschattung und Licht passen vermutlich nicht für jeden, dass könnt Ihr Euch aber mit wenigen Klicks anpassen.
[Edit 2022-10-31] Neue Version mit neuem Steuerelement für Heizung und anderen kleineren Änderungen. Zusätzlich ist auch noch eine Hilfe verfügbar. iPad_2022-10-31.zip (638,0 KB)
Für Mobile hab ich die View mit ViewCopy um 30% verkleinert, die „Menu“ Container alle auf „Detail“ geändert, bei den Steuerelementen etwas Finetuning betrieben und bei den Grid Einstellungen auch Anpassungen gemacht. Nach 1 Stunde „Herumspielerei“ hat das aber dann auch gepasst.
Eine abgewandelte Variante meiner iPad Vorlage kann ich nun auch für das Sonoff NS Panel Pro anbieten. Die Vorlage bietet 3 Tabs und einige wenige Steuerelemente, die für die Bedienung auf einem kleinem Display angepasst sind.
Die View bietet auch ein Overlay um einfach nur die Uhrzeit und einen kleinen Info Text anzuzeigen, dieser kann manuell oder auch über eine Variable aktiviert werden.
Hi Zusammen,
danke für die wunderschöne Vorlage.
Leider hab ich keine Ahnung, wie ich diese verwende - wie ich das nur halbwegs so hin bekomme das es so aussieht, wie auf den Screenshots. Gibt es dazu eine kurze Anleitung? Online hab ich dazu nichts gefunden.
Danke.
PS: Es kommt ganz oft in der Vorlage folgende Fehlermeldung - jedoch finde ich die angeblich doppelte Seite nicht:
PS: Ich glaub es macht Sinn, das Thema abzutrennen und zu verschieben - sorry.