Neuer Frust bei IPS-View

Schon seltsam, wie viele IPSView erst mal länger in der Schublade liegen hatten und teilweise erst Jahre später mit der Umsetzung anfingen.
Bei mir war das auch so. Ich habe irgendwann ein paar Beispiele umgesetzter Visus im Forum angeschaut und war angefixed.
Nach der Lizensierung war dann erst mal Ernüchterung…

Mit dem Metamanger (MM) kam dann die erste Freude auf. Ein bisschen konfigurieren, View Vorlage erstellen und auf die Geräte verteilen. Damit hat man je nach Umfang des Systems in ein paar Stunden die wichtigsten Sachen wie Beleuchtung, Rolläden, Zeitschaltuhren, schaltbare Steckdosen für verschiedene Endgeräte im Zugriff (und das deutlich angenehmeren Navigation out of the Box im Vergleich zur Symcon APP).
Das war sehr zufriedenstellen, die Familie schnell in den Genuss kommen zu lassen.

Die hübsche Visualisierung hat dann zwar immer noch gefehlt (aber die Platzhalter werden ja bereits mitgeneriert), aber für mich war das eine Darstellung von mir erwarteter Funktionen mit minimalem Aufwand und ein Beispiel für viele Verschiedene Funktionen, Attribute, etc über die ich mich dann Schritt für Schritt unter Zuhilfenahme natürlich auch der DOKU eingearbeitet habe. Natürlich bringen neue Versionen auch Veränderungen mit sich, und das ist gut so! Durch Umbau des Gebäudes (und Systemwechsel auf KNX) war dann erst mal viel „kaputt“, die Rückmeldung der Familienmitglieder hat aber gezeigt, dass die mit dem MM generierten Views viel genutzt wurden, und das war auch das erste was ich bei der Wiederbelebung mit KNX wieder zum laufen gebracht habe.

Wo ist der MM eigentlich wenn ich in der Symcon Konsole arbeite? Im Juli 22 wurde hier ipsview-vorlagen-steuerelemente-und-view-beispiele mal der MM als Modul auf Nachfrage genannt, im Store habe ich Sie aber nicht gefunden.
@Brownson : Gibt’s das Modul des Meta Managers nach wie vor auf Nachfrage bei dir?

Ich werde jedenfalls so lange das IPSStudio mit dem MM benutzen bis es auch in der Konsole verfügbar ist. Kleine Erweiterungen, die nach und nach kommen, sind so einfach blitzschnell allen Bewohnern zur Verfügung stellbar, die View für das Tablett ist dann die Kür.

Beste Grüße
Frank