So, habe jetzt eine relativ intensive Entwicklungszeit am Studio hinter mir und werde jetzt wieder regelmäßig HowTo’s in meinem Blog veröffentlichen.
Letzen Monat hatte ich bereits einen kurzen Beitrag zum Thema Symbolleiste für den Schnellzugriff im IPSStudio geschrieben und diese Woche gibt es einen Beitrag zu meinem Touchscreen Projekt.
Weitere Beiträge sind bereits in Arbeit 
Habe diese Woche mal ein erstes Beispiel zu meinem neuen MappingModul des WorkflowEditors gemacht. Konkret habe ich verschiedene Beleuchtungsszenen mit dem Modul realisiert, wie einfach das geht, könnt Ihr im folgenden Artikel nachlesen: Workflow für Beleuchtungsszenen.
Weitere Skripts und HowTo’s sind wie immer in meinem Blog zu finden…
In meinem Blog gibt es wieder einen neuen Beitrag Workflow Treppenhausautomat.
Basierend auf der Änderung einer Variable zur Steuerung einer Beleuchtung kann eine automatische Abschaltung realisiert werden. Zusätzlich werden auch noch Variablen zur Steuerung der Zeit, zur Deaktivierung der automatische Abschaltung und zur Anzeige der verbleibenden Zeit angelegt. Durch die Verwendung eines SubWorkflows ist ein einfacher Download zur eigenen Integration ebenfalls gegeben.
Habe diese Woche mal einen kurzen Beitrag zum Kopieren bzw. Synchronisieren von Views geschrieben: View Kopieren
Habe jetzt das Modul „Treppenhausautomat“ noch um einige Eingänge erweitert und das Ganze diesmal in Form eines Video Tutorials erklärt: Melder mit Treppenhausautomat 
Das Tutorial ist auch direkt auf YouTube zu finden: https://www.youtube.com/watch?v=qWNqMBrX6Bs.
Es gibt 2 neue HowTo’s in meinem Blog:
1 „Gefällt mir“
In meinem Blog gibt es noch einen kurzen Beitrag zum neuen Dashboard Feature im MetaManager.
Diese Woche gibt es wieder mal ein Video Tutorial zum Thema „MetaManager – Eigener Gerätetyp“. Das Tutorial zeigt die Einbindung meiner Touchscreen Variablen in den MetaManager und die Darstellung in der View.
Habe in meinem Blog mal einen kurzen Beitrag zur neuen Option"Zwischenspeicherun von MediaImages am Client" geschrieben.
Die Entwicklung der neuen Clients hat leider sehr viel Zeit in Anspruch genommen, jetzt habe ich aber endlich wieder mal die Zeit für einen neuen Beitrag gefunden: „Entertainment Popup“.
Eventuell findet ja der eine oder der andere eine Anregung für die eigene View:cool:
Diese Woche habe ich meinen Touchscreen wieder mal etwas erweitert:
Weitere Beiträge zur Realisierung meines Touchscreens sind unter folgenden Link zu finden:
https://ipsview.brownson.at/?s=touchscreen
Zeit auch diesen Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen 
Hab 3 ältere Beiträge wieder auf aktuellen Stand gebracht:
Einen ersten neuen Beitrag gibt es auch bereits:
Und von Stephan gibt es auch 3 wirklich coole Videos 
Es gibt wieder ein cooles Video von Stephan zum Thema Import & Export von Steuerelementen:
Import & Export von Steuerelementen
Mittlerweile gibt es wieder 2 coole Videos von Stephan:
Im vorläufig letzten Teil der IPSView Video Reihe, erklärt euch Stephan die Verwendung von Vorlagen und die alternativen Hauptseiten:
Verwendung von Vorlagen
Der Herbst zieht ins Land und für mich wieder die Zeit einige Blog Beiträge zu schreiben, gestartet habe ich mit einer kleinen Übersicht über die verschiedenen Seiten in IPSView 
4 „Gefällt mir“
Diese Woche hab ich mal einen kleinen Beitrag zum Thema Verwendung von Ankern gemacht.
2 „Gefällt mir“
Hab einen neuen Blog Beitrag gemacht, wo ich die " Abdunkelung des Displays" nochmals kurz erkläre 
Es gibt wieder mal einen Blog Beitrag zum Thema „Floorplan erstellen“:
Weitere Beiträge folgen 
Gibt wieder neue Beiträge in meinem Blog:
Alarmanlage mit Code Ein- und Ausschalten
Türsprechanlage einbinden
Für beide findet Ihr auch das entsprechende Steuerelement hier im Thread IPSView Vorlagen, Steuerelemente und View Beispiele