IPSView - Screenshots

Hallo,

nachdem nun einige Tage ins Land gezogen sind und ich mal wieder am WAF-Faktor drehen mußte, ist folgende Lösung dabei herausgekommen:

Das Galaxy hing mit einer Halterung relativ unschön an der Wand, also wurde es entfernt. Da ich unter unserer Treppe eh einen Schrank bauen wollte, habe ich das Steuer-Panel mal gleich mit integriert. Laufen tut dort jetzt ein alter Fukitsu-Siemens 19" Monitor mit aufgebrachter Touchfläche. Im Hintergrund ein Odroid C2 mit Android und der IPSView-App.

Achja, da ja der Odroid C2 kein WLan hat und auf Android-Basis das WLan mit Adapter nicht so wirklich zufriedenstellend war, habe ich das Ganze über eine PowerLan Verbindung gelöst.

Ich kann mich immer wieder nur bedanken bei Allen, die einem so komische Ideen in den Kopf setzen :smiley: und uns mit Ihren Programmen und Scripten und Modulen, etc. Dabei auch die technischen Möglichkeiten schaffen. :loveips:

Hier noch die restlichen Bilder:

Und die letzten:

Viele Grüße,

Burkhard

Hallo,

so ich will dann auch mal meine ersten Schritte mit IPSView zeigen:


Grüße,
Kai

Hallo,

so ich habe mal noch ein wenig geändert.
Hier noch ein paar neue Screenshots.

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Anbei meine Screenshots. Und ja, ich mag auch die Windows Kacheln :slight_smile:

Jede Kachel hat noch ein Popup mit Quick-Actions.
Ein paar Dinge wie Radio Steuerung fehlt noch. Durch das Kachel Design, welches sich nach unten scrollen lässt ist das aber ganz gut skalierbar.
Die Icons unten schalten nochmal die Detail Ansichten, wo dann z.B. alle Geräte und nicht nur die Quick Actions sind.

Auf Bild 2 ist die Wetterkachel angeklickt worden, auf Bild 3 die PV Anlage Kachel.

Ich habe auch mal wieder ein wenig an meinem Dashboard geändert:
Neu dazugekommen sind zwei Kalender und die Anwesenheit. :slight_smile:

Grüße,
Kai

Hallo,

ich habe mir mal eine neue View gebastelt, hier ein paar Screenshots:

Die Idee für die View stammt hier her: Smart Home - Home Dashboard UI Kit | DesignerMill

Wie findet ihr die Umsetzung?

Grüße,
Kai

2 „Gefällt mir“

Anbei mal ein paar Bilder meiner Visu. Momentan gerät alles ein wenig ins stocken, da der Garten erst fertig muss.

Hier plane ich dann noch eine Übersicht via Floorplan mit ner GPS abfrage meines Mähroboters. Somit kann ich immer sehen wo er sich grad befindet.

Mein ganz großes Lob will ich hier nochmal an Brownson aussprechen, der dies so möglich gemacht hat mit der Entwicklung von Ipsview.







Hallöle,

nachdem mir mein LCARS lange Zeit gedient hat, war es dran, das Ganze etwas einfacher, übersichtlicher und schlichter zu gestalten. Die wenigen genutzten Symbole kommen alle von der Seite Icons8. Allerdings dann noch kräftig per Hand auf das benötigte Design angepasst. Wenn Ihr Verbesserungsvorschläge habt, immer rein ins Diskussions-Threat.

Vielen Dank übrigens Kai, für Deine Anregungen.

Viele Grüße

Burkhard

1 „Gefällt mir“

Hallo

ich habe mal wieder eine neue View gebaut. :slight_smile:

Wie findet ihr die View?

Edit: Bei dem ersten Screenshot hat sich irgendwie ein Fehler (blauer Kasten beim Dashboard Menüpunkt) eingeschlichen, werde ich morgen noch austauschen.

Grüße,
Kai

2 „Gefällt mir“

So, es ist noch nicht jeder Raum fertig gestellt, aber das Grundgerüst steht - hier mal für ein Smartphone Galaxy S10:

Hallo zusammen,

vor gut 10 Jahren hatte ich mal meine erste Oberfläche gezeigt, damals noch mit dem Dashboard und in meiner alten Wohnung.
Den Nachfolger mit IPSView hatte ich dann wohl vergessen zu zeigen.

Vor 4 Jahren bin ich umgezogen und habe soweit wie es geht das Haus mit Technik nachgerüstet, Hauptsächlich Homematic.
Nachdem ich in den letzten Wochen nach langem mal wieder richtig Muse hatte wieder an meinem Smarthome zu programmieren ist auch die Visualisierung nicht zu kurz gekommen und endlich mal ein paar Designfehler ausgemerzt worden.
So dass ich euch diese mal hier vorstellen möchte.

Kurz erklärt die IPSView läuft auf insgesamt insgesamt 14 Touchpanels die überall im Haus verbaut sind. Eine Zentrale Hauptbedingung auf einem 17" im Flur der über Windows angesteuert wird sowie 13 Android Tablets 10" und 7".

Wie man sieht ich mag wenig Bling-Bling, mir geht es darum auf einen Blick zu sehen was wichtig bzw. aktiv ist.
Der Rest muss so weit wie es geht dezent und aufgeräumt sein.

p.s. das Schriftbild ist etwas verzerrt da ich einen Android Emulator für die Screenshots genutzt habe.

Bilder Teil2

Bilder Teil 3

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Diskussion zu IPSView - Screenshots

Aktualisierter Artikel:

Habe heute auch mal ein wenig gebastelt- erst hatte ich alles in Mediola gebaut. Da ich jedoch noch von „früher“ eine Lizenz hatte, habe ich diese aktualisiert und damit meine neue IPSView gebaut.

Wiedergegeben wird auf einem iPad (hier noch mit der „alten“ Mediola Gui, di ich mir zuvor gebaut hatte).

Weitere Details zur Technik findet ihr hier: Sonderbeitrag Hausautomation – Residenz Leibling&Gonzalez 26

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Diskussion zu IPSView - Screenshots

Hier mal zwei Screenshots von meiner aktuellen View:

Grüße,
Kai

5 „Gefällt mir“

11 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Diskussion zu IPSView - Screenshots