Diskussion zu IPSView - Screenshots

Hi,

nein, du kannst zwar eine view für das Smartphone erstellen aber du kannst nicht vom Smartphone oder tablet aus editieren.

dazu wird unter Windows ipsstudio benötigt.

viele grüsse

Aber auf einen kleinem Smartphone möchte auch Wirklichkeit niemand editieren. Morgen schon, dass geht - aber das eine andere Auflösung, müsste das sowieso gemacht werden, damit das passt.

Dankeschön für die Antwort,

ne editieren will da keiner.
Einfach ne hübsche Ansicht machen und Werte auslesen und IPS steuern bei bedarf.

Also IPS App nur in hübsch und anders gestaltet .

Gruß

Klar, das geht. Wird halt auf dem Rechner erstellt die View. App gibt es auch für Smartphones - in der View einstellen für welches Gerät (wegen der Auflösung, ansonsten von Hand eingeben). In der App dann in den Einstellungen die View auswählen ;).

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: IPSView - Screenshots

Auch nicht schlecht, der Dame der Hauses gefällt die vorherige Version aber tatsächlich besser - liegt wohl an den Farben :smiley:

Frohe Weihnacht Burki24,

Ich habe es endlich geschafft den größten Teil meiner KNX Welt fertig zu stellen und habe mit IP-Symcon schon mal lichtsteuerungen und Weihnachtsbeleuchtungslogiken eingefügt.Da ich damals gleich das IP-Studio mit dazu nahm zu meiner Professionelle ist nun die Zeit gekommen das ganze auf 5 Hausvisualisierungsscreens zu bringen.

Nehmen dafür würde ich von Allnet 10 zoll touch Displays mit Poe netzwerk verbinden und Einbaurahmen.

Dein letzter Stand als LCARS gefällt mir sehr nun zu meinen Fragen:

Wie baue ich die LCARS Oberfläche auf und verbinde diese mit der IP-Symcon die auf einen Rapery 4 derzeit läuft ?

Einbinden möchte ich Lichtdimmung/Schaltung schaltbare Steckdosen,Wetterstation, RGBW strips im Wohnzimmer. Heizungsregelung Temperatur und Rolladensteuerung. Tages New Tankpreisinfo Musikauswahl Türsprechverbindung sowie Haus interner Ruf. Klimaanlagen steuerung. FENSTER und Tür Kontakte sowie Energiemanagement für Wasser Gas Strom PV Anlage und Elektroladestation zu guter Letzt Haustür kamera und Aussen kamera Überwachung.

Ist sehr viel was möglich wäre ich weiss

Womit ich aber anfangen möchte auf LCARS Oberfläche wäre Licht steuerung Temperatursteuerung Rolladensteuerung und Haustür Kommunikation.

Hättest du Tips und Vorgehensweisen für mich wie ich am besten anfange ?
Ich bin hier ziemlich neu und habe für ip studio in Verbindung mit Ip Symcon noch keinerlei Idee wie ich deine LCARS Umgebung nachbauen kann ?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen Gruß Markus

Morgen @KaiS , wo hast du die schönen Icons her?

Grüße

Die habe ich glaube ich von unterschiedlichen Webseiten.
Schau da einfach mal:

Grüße,
Kai

Wenn ich hier eine Seite für Icons empfehlen darf, da hole ich meine immer her:
Kostenlose Icons, Clipart-Grafiken, Fotos und Musik (icons8.de)

Lohnt sich echt, da mal rein zu schauen.

Gruß
Burkhard

Siehe mein Beitrag über deinem, @Burki24. :smiley:

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Die von FlatUI verwende ich auch oft :slight_smile:.

icons8 kann ich auch empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Mein absoluter Favorit ist immer noch https://www.colibrico.de/

Schneller kann man keine professionellen Icons erstellen und individualisieren.

Man sollte nicht immer nur nach kostenlos schauen. Gute Dinge kosten halt Geld und erhalten die Sparte am Leben.

1 „Gefällt mir“

Nur leider kommt seit 2018 leider nichts neues mehr. Hab das auch gekauft

Er hat aber auch immer angeboten, dass man Wünsche äußern kann.

Bisher hatte ich persönlich kein Symbol vermisst und mit den unendlichen Möglichkeiten kann man sich die Umgebung ja individuell bauen.

Wenn man hier Sondervorstellungen hat, kann man das ja mal ansprechen.

Hallo,

schöne Views habt ich da gebaut.

Könnt ihr mir einen Software-Tipp geben zum erstellen von Grundrisse von Wohnungen inkl. Möbilierung ? Hab zwar schon einige Programm gefunden aber die Rezessionen sind da teilweise durchwachsen.
( für MacOS - SiliconCPU )

Da ja hier lange nichts mehr passiert ist, dachte ich das ich mal den Thread wieder belebe. Hier mal meine aktuelle View - wobei ich mir heute mal die Möglichkeiten der 6er Version angeschaut habe und denke, das ich demnächst mal eine aktuellere Version mache.

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: IPSView - Screenshots

Schick. Danke dir für das teilen. Schicke Idee mit den Türen.