Hallo allerseits!
Es hat ein wenig gedauert, aber die v1 für meine Wand-Tablets ist fertig
Vielleicht ist ja für den ein oder anderen eine schöne Idee dabei 
Tablet läuft mit Android, hat 13.3" und eine Auflösung von 1920x1080.
Oben in der Statusbar werden, je nach Bedarf, verschiedene Icons/Texte angezeigt. Zum Beispiel wenn Waschmaschine/Trockner laufen, dann wird das Icon + Uhrzeit, seit wann das Gerät läuft, angezeigt (damit man das Ende abschätzen kann).
Bei der Beleuchtung gibt es welche mit On/Off, da schaltet man direkt über das Drücken auf die Birne, bei Dimmern oder Geräten mit Einstellungen kommt beim Drücken auf die Birne ein Popup-Fenster. Gedimmte und eingeschaltete Lampen/Geräte werden leuchtend angezeigt.
Rechts in der Sidebar werden z.B. die Müll-Leerungen für Heute und Morgen angezeigt. Ist keine Leerung, wird eine Mülleimer-Grafik angezeigt.
Drückt man oben in der Statusbar oder in der Sidebar auf einen entsprechenden Bereich, schaltet automatisch die Hauptseite auf diesen Bereich um und zeigt z.B. die Müllübersicht an, oder alle Tatort-Sendungen der nächsten Tage usw.
Die Speisekarten kann man mit links/rechts Wischgesten durchblättern.
>>> Falls ihr euch wundert, warum nicht alle Menüpunkte in den Screenshots zu sehen sind > Ich zeige bewusst nicht alle Bereich aus meiner View, einiges ist einfach Privat oder wird aus Sicherheitsgründen nicht gezeigt