Diskussion zu IPSView - Screenshots

Hi Kai,

die View finde ich wirklich schick - modern! Mit der View würde die Dame des Hauses mir erlauben ein Tablet an die Wand zu dübeln :smiley:
Wärst du bereit die View mit uns zu teilen? Auf deiner Seite habe ich bereits geschaut.

Gruß

Hendrik

Ich werde nach dem Urlaub mal schauen, dass ich die View evtl. noch exportiert bekomme, ich habe mittlerweile eine neue. :smiley:
Ich muss mal schauen, ob ich die View noch habe.

Grüße,
Kai

2 „Gefällt mir“

Zeigen? :grinning:

Swen

Mache ich nach meinem Urlaub. :smiley:

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Super, danke für deine Bemühungen! Sieht die neue View noch besser aus? :stuck_out_tongue:

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: IPSView - Screenshots

Schau mal hier: IPSView - Screenshots - #61 von KaiS

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Hallo,

wie ich eure Screenshots sehe, bekomme ich auch Lust auf IPSStudio.
Manche Lösungen sehen echt hammer aus!

Nun ist es schwer? Glaube es gibt sogar Vorlagen?
Kann man auch so ähnlich in der App was zusammen schustern?

Irgendwie ist mir IPS Standard zu unübersichtlich geworden und langweilig.

Gruß

Das ist mega einfach, musst nur ein wenig kreativ sein wegen dem Design. Aber da kannst du dich an anderen Lösungen orientieren. Ansonsten ist der größte Teil Drag&Drop. Ist halt ein visueller Editor.

Du legst Seiten an (z.b. Räume), legst Hintergrund Bilder oder Farben und wärst dem Button, Bilder oder Regler aus einem Verzeichnisbaum der alte deine Geräte bietet. Die kannst du nun auf den Seiten verteilen, verschieben und auch das Aussehen anpassen.

Dankeschön für die Antwort.

Auf dem Smartphone ist es auch möglich, alles beliebig zu ändern?

Dazu keine Screenshots gesehen.

Hi,

nein, du kannst zwar eine view für das Smartphone erstellen aber du kannst nicht vom Smartphone oder tablet aus editieren.

dazu wird unter Windows ipsstudio benötigt.

viele grüsse

Aber auf einen kleinem Smartphone möchte auch Wirklichkeit niemand editieren. Morgen schon, dass geht - aber das eine andere Auflösung, müsste das sowieso gemacht werden, damit das passt.

Dankeschön für die Antwort,

ne editieren will da keiner.
Einfach ne hübsche Ansicht machen und Werte auslesen und IPS steuern bei bedarf.

Also IPS App nur in hübsch und anders gestaltet .

Gruß

Klar, das geht. Wird halt auf dem Rechner erstellt die View. App gibt es auch für Smartphones - in der View einstellen für welches Gerät (wegen der Auflösung, ansonsten von Hand eingeben). In der App dann in den Einstellungen die View auswählen ;).

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: IPSView - Screenshots

Auch nicht schlecht, der Dame der Hauses gefällt die vorherige Version aber tatsächlich besser - liegt wohl an den Farben :smiley:

Frohe Weihnacht Burki24,

Ich habe es endlich geschafft den größten Teil meiner KNX Welt fertig zu stellen und habe mit IP-Symcon schon mal lichtsteuerungen und Weihnachtsbeleuchtungslogiken eingefügt.Da ich damals gleich das IP-Studio mit dazu nahm zu meiner Professionelle ist nun die Zeit gekommen das ganze auf 5 Hausvisualisierungsscreens zu bringen.

Nehmen dafür würde ich von Allnet 10 zoll touch Displays mit Poe netzwerk verbinden und Einbaurahmen.

Dein letzter Stand als LCARS gefällt mir sehr nun zu meinen Fragen:

Wie baue ich die LCARS Oberfläche auf und verbinde diese mit der IP-Symcon die auf einen Rapery 4 derzeit läuft ?

Einbinden möchte ich Lichtdimmung/Schaltung schaltbare Steckdosen,Wetterstation, RGBW strips im Wohnzimmer. Heizungsregelung Temperatur und Rolladensteuerung. Tages New Tankpreisinfo Musikauswahl Türsprechverbindung sowie Haus interner Ruf. Klimaanlagen steuerung. FENSTER und Tür Kontakte sowie Energiemanagement für Wasser Gas Strom PV Anlage und Elektroladestation zu guter Letzt Haustür kamera und Aussen kamera Überwachung.

Ist sehr viel was möglich wäre ich weiss

Womit ich aber anfangen möchte auf LCARS Oberfläche wäre Licht steuerung Temperatursteuerung Rolladensteuerung und Haustür Kommunikation.

Hättest du Tips und Vorgehensweisen für mich wie ich am besten anfange ?
Ich bin hier ziemlich neu und habe für ip studio in Verbindung mit Ip Symcon noch keinerlei Idee wie ich deine LCARS Umgebung nachbauen kann ?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen Gruß Markus

Morgen @KaiS , wo hast du die schönen Icons her?

Grüße

Die habe ich glaube ich von unterschiedlichen Webseiten.
Schau da einfach mal:

Grüße,
Kai

Wenn ich hier eine Seite für Icons empfehlen darf, da hole ich meine immer her:
Kostenlose Icons, Clipart-Grafiken, Fotos und Musik (icons8.de)

Lohnt sich echt, da mal rein zu schauen.

Gruß
Burkhard