IPSView - Screenshots

So, endlich (vorerst) fertig. Die Anpassungen an das iPad Pro folgen noch - wird aber sicherlich eine Weile dauern.

Hier die Bilder (nur minimal anders als vorher):

Da mir ein wenig langweilig war, habe ich mal ein wenig rumexperimentiert. Ich denke mal, das wird die Grundlage meiner nächsten GUI. Ist jedoch noch lange nicht fertig:

Hab auch mal bissl gebastelt. Wobei noch einiges an Baustellen zu erledingen ist :slight_smile:
Der Hintergrund passt sich dem Wetter an…
Auf dem ersten Screen sieht man dann das Dashboard mit den Hauptinfos und der dauernden Wiedergabe des Gartens (Wunsch des Weibchen… Ist hier aber noch ein Foto eines fremden Gartens weil Kamera noch nicht eingebunden :slight_smile: )



1 „Gefällt mir“

Hi,

ich hatte etwas Zeit gehabt, anbei das Resultat.
Wichtig dabei war, dass das Ergebnis von meiner Frau abgenommen wird, ansonsten hätte ich das Tablet (Telekom Puls) nicht an die Wand schrauben dürfen :slight_smile:
Aus diesem Grund musste es minimalistisch und einfach zu bedienen sein.
Die meisten Symbole habe ich von https://icons8.com heuruntergeladen, habe die Symbole entsprechend der Anforderung über die Webseite eingefärbt und die Größe angepasst.
Ich verwende die Highcharts und angezeigt werden diese bei den Räumen und beim Energieverbrauch als Popup.

Im Menü habe ich verschiedene Werte und Aktoren zusammen konsolidiert.

Fortsetzung folgt…

Fortsetzung …

Die Räume zeigen etwas mehr Details, hier als Beispiel die Küche.

Ich hatte vorher die Homematic Alarmanlage, mittlerweile habe ich Programme auf der CCU2 am Laufen. Für das darstellen der Codeeingabe verwende ich das script von Browson, die Codeeingabe erscheint nur wenn die Alarmanlage eingeschaltet wird.
Während des Aktivierungszeitraumes der Alarmanlage erscheinen die gelben Symbole und die rötliche Linie im Menü verbleibt solange die Alarmanlage aktiv ist in der Farbe. Die Schlösser ändern die Farbe auf Grün und sind geschlossen, wenn eine der Scharfstellungen gewählt wurde.Sollte die Alarmanlage ausgelöst worden sein, erscheint ein Rotes Ausrufezeichen.

Viele Grüße
Christos

Bin auch noch am experimentieren… Aktuell mit einem Grundriss. Ein Bild von meiner Be/-Entlüftung und der Heizung.

Bei mir schauts jetzt so aus…

Wohnung wurde von der Frau gezeichnet.

…IPSView an der Wand

Mein erster Versuch ist eine Übersichtsseite auf dem iPhone 6 mit den für mich vorrangigen Informationen.
Das ist einfach mal ein Test. Ein Konzept fehlt noch.

Hi,

hier zeige ich mal meine View. Zurzeit nur für meine Windows Tablet (HP Stream 7"), die Kamerabilder sind Zoombar und wenn jemend an der Tür klingelt, erscheint ein Popup mit Türöffner/Kamerbild welches nach 30 sek. wieder verschwindet. Bei geöffnetem Fenster sehe ich im Flurplan das Fenster und in der Navigation eine Anzeige für die anderen Gewerke. So sehe ich sofort, das woander auch noch etwas offen ist.

Der komplette Außenbereich sowie die Statistiken fehlen noch. Genauso wie min. eine View für das iPhone. Dazu nutze ich noch das Webfront.

Standardansicht


Warmwasseraufbereitung

Türklingel

Anzeige bei offnem Fenster

MfG
Kris

Hier mal ein Überblick von meiner Steuerung.

Floorplan könnte man auch noch machen.
Bin ich noch am überlegen.
Hab mich beim Design ein wenig an den Kacheln von Microsoft orientiert.


Sooo, ich bin zwar noch nicht fertig, aber meine IPSView Ansicht ist nun vorzeigbar :slight_smile:

Vorabinfo: Hintergrundbilder sind selbst gemacht, Buttons sind mit Colibrico erstellt und die meisten Symbole sind auch davon, einige weitere kommen aus dem KNX-Userforum. Kamerabilder und IP Informationen sind verpixelt/ausgegraut :rolleyes: Das Ganze ist für ein 10 Zoll Full HD Tablet erstellt.

Update Mai 2018: Die Hintergrundbilder habe ich fast überall entfernt, weil zu speicherintensiv und zu unflexibel in der Größe, einige neue Funktionen sind dazu gekommen (z.b. mit den Bewässerungssensoren für die Zimmerpflanzen und die Außenbewässerungssteuerung: Über das Popup wird eingestellt welche Kreise in den Ablauf integriert werden sollen und wie lange der jeweilige Kreis laufen soll, den Rest erledigt dann ein Skript)

Ich mag eher die schlichte Form:

Hi an alle. Das hier ist die Hauptseite meiner View und läuft auf einem Tablet. Nur so mal als Beitrag …

In diesem Sinne, danke an Brownson

Gesendet vom Smartphone mit Tapatalk

Hallo zusammen.

Dank IPSView habe ich als unkreaktiver Mensch meine erste sinnvoll nutzbare und von der Familie genutzte Visualisierung fertiggestellt. Ich habe mich für eine simple bildliche Visualisierung für ein iPad2 entschieden.

Jede Figur gibt es in zwei Varianten (je nach Zustand). Bspw. sieht man links unten entweder den kleinen Simba (König der Löwen) wenn alle Griffe geschlossen sind oder den großen Mufasa wenn ein oder mehrere Griffe offen sind. Bei Klick gehen Details auf.

Die iPad Halterung habe ich nach einer Anleitung aus dem KNX-User-Forum selber angefertigt (abgesehen vom Metallrahmen). Eingeschaltet wird das iPad via SSH getriggert von einem Bewegungsmelder.

Vielleicht dienen sie dem einen oder anderen als Inspiration.

Gruß
Thorsten

Hallo zusammen,

ich möchte mich erstmal bei allen IPS-Profis bedanken, welche die ganzen Scripte, Module, usw. zur verfügung stellen.

Ich habe mich an dem Gira Interface orientiert und die View dank IPSView nachbauen können. Mein View läuft auf einem HANNSpad 133 Titan 2 13,3" Tablet.

Hier ein kleiner Einblick auf ein paar Seiten…

Beste Grüße
Kai

Hallöle,

nach einiger Arbeit möchte ich nun auch mein neues Design hier mal vorstellen und bin schonmal gespannt, was Ihr so sagt.
Als alter Treckie ist das Ganze natürlich im LCARS-Design entwickelt.

Laufen tut das Ganze auf einem Samsung Galaxy A6 Tablet, welches an der Wand hängt.

So ein paar Seiten fehlen allerdings noch, muß aber erstmal wieder Geld verdienen. :frowning:

Ein großer Dank geht an Alle, die mit Scripts und Modulen so ein Projekt ermöglichen. Da ich nicht viel von php verstehe, ist mir jede Hilfe willkommen.:):o

Viele Grüße,

Burkhard

1 „Gefällt mir“

So da ich gestern gebeten wurde mein IPSView hier auch mal als Screenshots anzubieten bitteschön. Ich bin noch lange nicht fertig, viele Element sind noch Platzhalter, aber fangen wir am besten mit der Home Seite an.

Grundsätzlich habe ich mir ein minimalistisches View gebaut. Dabei sei gesagt das alles was 4 Eckig ist ein Button/Steuerelement und alles was Rund ist ein Statuselement ist.

Derzeit arbeite ich und probiere mich ein wenig an einen Gebäude Grundriss.
Hier meine derzeitige Testseite:

Meine Seite für die Heizungsteuerung ist soweit fertig:

Meine Seite für meine Rauchmelder:

Für die Netzwerkkameras benutze ich BlueIris, auch ist es bei mir möglich die Videos der letzten 24 Std direckt auf IPS View anzuschauen.

Meine Server Übersichtsseite:

Hier einmal eine Übersicht meine Netzwerk Ebene diese ist soweit fast fertig.



Und als letztes meine Geräte Seite, auf dieser Werden alle Geräte angezeigt.

Fragen gerne in den dafür vorhanden Thread.

Swen