Wandhalterung iPad oder Android Tablett für Wandmontage gesucht

Moin Fonzo,

das funktioniert nicht mit Ipsview da die Variable nicht aktualisiert wird. Werde das aber nochmals untersuchen.

Danke
Hans

Kann ich mir nicht vorstellen, das dies mit IPSView zusammenhängt, das dient ja nur der Anzeige, die Variable wird ja wenn in IP-Symcon aktualisiert.

Wenn müsstest Du da also höchstens mal den Kurzbefehl/Automation in der App Kurzbefehle zeigen, den Du eingerichtet hast.

Danke an euch … ;).

Moin,

was stört dich an der weißen Metallhalterung die ich empfohlen hatte? Ich nutze sie u. a. mit einem iPad Air.

Gruß
Hans

Moin Fonzo,

bislang habe ich die Kurzbefehle nicht genutzt. Wenn man im geführten Zugriff das iPad mit geladener View in Ipsview weckt, dann werden alle Geräte aktualisiert nicht jedoch die in Ipsview hinterlegte Batterievariable :wink:

Werde morgen mal testen.

Gruß
Hans

Guten Morgen,

ich nutze auch das iPad mit Push-Funktion.
Habe das iPad hierfür mit dem im Raum verbauten Bewegungsmelder „verknüpft“, sodass das iPad automatisch bei Annäherung aufwacht. Durch die geänderte Aktualisierung von Paresy ist das WebFront dann auch einsatzbereit wenn ich direkt am Tablet stehe und was drücken möchte.

du musst hierbei nur beachten, dass das WebFront bestimmte Anforderungen an die iOS-Version setzt und ältere Versionen ggfs. nicht mehr kompatibel mit der Anzeige sind. Ich selbst nutze bei mir 3 iPad Air 2 für die Darstellung. Vielleicht kann sich @paresy hierzu kurz äußern?

hier hatte ich die Thematik angesprochen und einige Screenshots hinterlegt wie das aufwecken bei mir funktioniert:

1 „Gefällt mir“

ich hatte für mein iPad2 inkl. Montagematerial, etc., aber ohne Netzteil 84 Euro bezahlt. Rahmen in weiß.

@PC_Oldie : Ich finde sie recht groß. Der Preis ist aber gigantisch.

Hast du mal ein Bild wie das bei dir aussieht?

@sunnyww : Werde ich mir anschauen. Welche iOS Version hat das Air 2?

Danke euch.

Moin,

schau mal hier Touchdisplay, Tablet oder sonstiges zur Visualisierung gesucht - #27 von PC_Oldie

Die Lackierung ist bei unseren beiden Halterungen jedenfalls einwandfrei :slight_smile:

Gruß
Hans

@PC_Oldie : Sieht gar nicht mal so schlecht aus.

Hier auch eine schicke Alternative - zwar ein wenig teurer, aber auch noch einen Tacken schicker: White - Amazon Fire 5th Gen HD10 - VidaMount On-Wall Tablet Mount?

ich habe derzeit die aktuellste verfügbare IOS Version installiert. Irgendwas mit 14.5.x und auf meinem Testgerät läuft aktuell die öffentliche Beta, damit ich weiß ob bei den produktiv eingesetzten Geräten die Updates problemlos installiert werden können.

Danke dir. Ich werde es einfach mal ausprobieren, habe das alte Air hier liegen.

Merkst du direkt wenn du mit dem iPad das WebFront aufrufst → entweder es geht, oder es kommt eine Fehlermeldung :sweat_smile:

So, endlich wieder ein wenig weiter gekommen. Habe noch mein alte iPad Halterung herausgekramt und die erst mal eingesetzt. Habe mal ein Bild angehangen.

Das wird aber nicht die Endlösung sein, tendiere eher hier zu den Lösungen wo das Tablet komplett eingelassen ist - aber zum testen reicht das erst mal.

Als nächstes kommt noch der Bewegungsmelder, der das Tablett einschaltet.

Danke, habe das nun auch mit dem Bewegungsmelder umgesetzt. Funktioniert prima und ist sehr komfortabel. Am besten gefällt mir, das man dafür keinen Jailbreak benötigt und ich den Bewegungsmelder auch noch mit anderen Dingen kombinieren kann (Alarm usw.). Danke dafür ;).

Habt ihr eigentlich mit den iPads im Dauerbetrieb keine Probleme, vor allem wenn es durchgehend am Netzteil hängt?

Ich habe nun bereits das zweite iPad beim dem es mir den Akku aufgebläht hat. Ein iPad Air ging somit schon flöten und dasselbe Problem habe ich nun wieder mit einem iPad 2017/5te Generation. Der Verschleiß ist mir da schön langsam zu hoch, vor allem wenn man bedenkt was sie kosten.

Ich hänge mich mal wieder in meinen Thread ein - habe nun seit einiger Zeit das iPad Air, das ich hier „rumfliegen“ hatte mit dem Rahmen im Flur am laufen zusammen mit IPSView bzw. IPSStudio.

Jedoch muss es einmal die Woche ans Ladegerät - das würde ich nun gerne ändern. Das Gerät hat eine Ladebuchse - welche ich ans Netz hängen könnte (habe Rigipswände). Jedoch habe ich bedenken wegen der Aussage von @hofimax .

Bei den Androids hat man die Möglichkeit einen Schonmodus einzuschalten. Finde dazu jedoch nichts in den Einstellungen - im Web schreiben einige, das die iOS Gerät das sowieso machen. Jedoch ist das nirgends bestätigt. Wisst ihr dazu mehr, oder habt ihr andere Quellen?

Oder sollte man lieber auf eine andere Lösung mit Android umstellen - dann wäre sowas (zumindest von den technischen Daten und Bildern) ganz schick: https://www.amazon.de/Android-TECLAST-P20HD-1920x1200-Bluetooth/dp/B08CXGYHNX

Bisher sieht meine Lösung so aus:

ipad

Moin,

ich habe 2 iPads an Wänden montiert. Mittels des Moduls Ips2apple bekomme ich den Ladezustand der Batterie gemeldet und schalte dann bei gewissen Schwellwerten die Stromversorgung mittels HM ein bzw. aus. Das funktioniert seit Monaten problemlos.
:wink:

Ein iPad wird im Modus „Geführter Zugriff“ betrieben, in wlechem IPSView die aktive App ist. Der Bildschirm wird nach 2 Minuten ausgeschaltet und mit einem Tastendruck erscheint sofort wieder die View. Wenn dir der Tastendruck zu viel ist, kann man mit einem Bewegungsmelder das Senden einer Pushover Nachricht veranlassen, die dann das Einschalten des iPads zur Folge hätte. Das Verfahren wurde bereits im Forum beschrieben

Gruß
Hans

1 „Gefällt mir“

Moin Männers,

das mit der geschalteten Ladeversorgung kann ich positiv bestätigen.
Bei mir wird seit 4 (!) Jahren ein Fire 7 Tablet so geladen.

Ladevorgang startet bei 10% Akkustand und stoppt bei 80%.
Auch die Laufzeit „On Battery“ hat sich nicht auffällig verändert :wink:

LG Tom

1 „Gefällt mir“

Mit dem geführten Zugriff und dem Bewegungsmelder habe ich auch so eingerichtet. Homematic habe ich auch und auch noch eine Aktor übrig - jedoch hatte ich ein wenig die Hoffnung, das ein iOS ebenfalls so intelligent das Laden steuern könnte wie ein Andorid, dann hätte ich es am Dauerstrom hängen können.

Nicht das Anschließen wäre das Problem, sondern eher das „verstecken“ des Aktors, da ich hier so wenig Kabel wie möglich sichtbar haben möchte (siehe dem Bild). Vorteil ist jedoch, das die Wände Ständerwerk sind und es einfach ist, mal eben ein paar Dosen zu setzen usw.

Mal sehen, vielleicht lege ich einfach eine Steckdose auf die andere Seite der Wand (Kellertreppe) und mache da denn Aktor hin.