Es gibt nochmal eine neue Beta Version.
Dort habe ich den Filter angepasst, sodass keine falschen Werte in der Instanz landen können.
Grüße,
Kai
Es gibt nochmal eine neue Beta Version.
Dort habe ich den Filter angepasst, sodass keine falschen Werte in der Instanz landen können.
Grüße,
Kai
Ich kann leider das bestehende (installierte) alte Modul nicht aktualisieren und auch das neue Modul überhaupt nicht installieren, da ich immer von dieser Fehlermeldung begrüßt werde:
@paresy kannst du helfen?
Grüße,
Kai
Das hatte ich gestern auch. Nach einem Neustart von IPS war der Spuk vorbei.
Moin,
ich habe irgendwie Probleme beim Einbinden eines BLU Gateways. Andere Shelly Komponenten über WLAN laufen schon
Also erstmal die Frage, brauche ich dazu das Modul Shelly blu oder langt das normale Shelly Modul.
Ich habe die Konfigurator Instanzen Shelly Configurator V2 und Shelly BLU Configurator.
Ich habe das Skript auf dem Shelly Gateway Installiert. Auch ohne hat es nicht geklappt.
Aber trotzdem immer nur das Gateway in der Shelly V2 Konfigurator Instanz sichtbar:
Wenn ich dann die Instanz erstellen lasse, dann wird das immer ein Wall Display.
Am Gateway sind zwei TRV und ein Fensterkontakt angebunden.
Was mache ich da falsch?
Danke
Marc
Für den ShellyBLU Konfigurator gibt es ein eigenes Modul. Musst im Modul-Store nach ShellyBLU suchen. Das mit GitHub ist seit heute nicht mehr notwendig.
Für die BLU TRVs benötigst du das Shelly Gen2+ Modul.
Dieses alte Shelly Modul sollte nur noch für die Gen1 Geräte genutzt werden.
Für alle anderen BLU Geräte musst du das Shelly BLU Modul nehmen.
Grüße,
Kai
Hallo Kai,
danke, damit habe ich jetzt auch das Gateway richtig eingebunden.
Jetzt sind die Shellies die ich über das V2 Modul eingebunden habe auch im Gen2 zu sehen. Im V2 lassen oder im Gen2 neu machen?
Aber die TRV sehe ich noch nicht. Was muss ich da noch machen?
Danke
Marc
@Kai unterstützt Dein Modul den Shelly Flood Gen4 ?
Da solltest du da posten :
Das alte Modul wird es warscheinlich nicht können.
lg Thomas
Vielen Dank für den Tipp. Ich habe das alte Modul gelöscht und das neue installiert und es funktioniert !
Du kannst beide Module nutzen. Das alte für die Gen1 Geräte.
Ich würde alle Gen2+ Geräte mit dem neuen Gen2+ Modul anlegen.
Die TRVs sollten unter dem Shelly BLU Gateway gelistet sein.
Bitte schreibe zukünftig im Gen2+ Modul Thread. ![]()
Grüße,
Kai