[Modul] Shelly

Es gibt eine neue Beta Version, das sollte das gefixt sein. :slight_smile:

Grüße,
Kai

Es wird mir noch keine neue Version angezeigt?

Jetzt aber. :smiley:

Grüße,
Kai

Genau :slight_smile: Die Fehler sind nun weg aber der Status der Variable ändert sich leider nicht

Dann brauche ich nochmal ein neues Debug.

Grüße,
Kai

klar doch
dump (3).txt (24,9 KB)

Wenn ich das Payload aus dem Debug nehme und das hier ausführe geht es.

Grüße,
Kai

@rores, kannst du die aktuelle Beta Verison nochmal testen?

Grüße,
Kai

Hallo Kai,

läuft noch auf einen Fehler:

07.02.2024, 13:25:36 | FlowHandler          | Kann Daten nicht zur Instanz #54648 weiterleiten: 
Warning: Undefined array key "tc" in /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.shelly/Gen3Shelly1Mini/module.php on line 71
RESULT:

Hallo Kai,

vielen Dank fürs Einbinden des Status beim Rollbetrieb mit dem Shelly Plus 2 PM.

Funktioniert einwandfrei.

Viele Grüße
Joerg

Hallo Kai,

auch zum PM2 Plus:
Im Payload wird auch die Temperatur geliefert, die Variable wird aber offenbar nicht gesetzt.
Payload:
„temperature“:{„tC“:28.0, „tF“:82.5}
Ist das so gewollt?

Joachim

Moin,
ich habe gerade upgedatet und seit dem ist der „Shelly Configurator“ kaputt:

grafik

Nein ist er nicht. Du hast den alten Konfigurator im Objektbaum. Den löschen und neu anlegen.
Siehe z.b. hier

Michael

1 „Gefällt mir“

ich hab das gleiche Problem!
alten Kofigurator gelöscht und den neuen V2 hinzugefügt.
Neuer shelly wird zwar gefunden, aber wenn ich die Instanzkonfiguration aufmachen ist alles leer. Bei Instanzobjekt bearbeiten bekomme ich folgende Fehlermeldung

Aktuelle Version vom Modul installiert?
Michael

der fehler kam erst als ich das shelly-Modul geupdatet habe…
hab zudem gerade festgestellt, dass ich die fehlermeldung bei allen konfiguratoren und auch beim modul backup bekomme.

…hat sich erledigt.
raspi und ips neu gestartet, Fehler behoben :wink:

Hallo Kai,

ich habe heute ein Mija lywsd03mmc Bluetooth Thermometer mit der ATC Firmware geflasht ( GitHub - atc1441/ATC_MiThermometer: Custom firmware for the Xiaomi Thermometer LYWSD03MMC and Telink Flasher via USB to Serial converter ) und auf dem Shelly Plus1PM zusätzlich das Script ble-pasv-mqtt-gw.js aus der Library installiert und aktiviert.

Mit MQTTFX bekomme ich unter dem Thema blegateway/a4c13813xxxx/sensor dann als String die Werte {„temperature“:22.9,„humidity“:56,„battery“:100,„battery_mv“:3124,„frame“:20,„rssi“:-65}

Vielleicht könntest Du das Thermometer als Gerät in das Shelly Modul einbinden, da die Teile um die 4 Euro kosten und bestimmt für Andere interessant sind ( klein, billig und eine gute Alternative zu den doch ziemlich teuren Shelly Thermometern :slight_smile:

viele Grüße

So wie hier?

ja! zwischenzeitlich habe ich den raspi neu gestartet und die module funktionieren wieder…

Habe bis jetzt gerade lange auf die neuen Dimmer 0-10 Volt gewartet. Der Konfigurator kann ihn sehen, aber ich kann noch keine Instanz anlegen. Der ist wahrscheinlich noch nicht in der Liste der unterstützten Geräte, oder? VG :blush:

1 „Gefällt mir“