da mir leider nach und nach die HM Aktoren aussteigen, möchte ich die defekten gegen Shelly ersetzen.
Den ersten habe ich auch schon installiert und kann ihn über die eigene WebUI steuern.
Nun habe ich das Shelly Modul installiert und der Konfiguartor findet den 1-fach Aktor auch.
Leider zeigt er aber keinen Status an und ich kann ihn über IPSView auch nicht steuern.
Seht ihr einen Fehler in meiner Konfiguration? Die Doku scheint noch von einer alten Shelly Firmware auszugehen, da die Oberfläche nun andere Kategorien hat.
Ja schon mehrfach, aber leider ohne Erfolg. Hab den Shelly auch noch einmal aus IPS gelöscht und neu gesucht und neu angelegt, aber leider ohne Erfolg…Komisch
In der Instanz Konfig von dem Shelly sieht es so aus:
Hast du den Dimmer schon erhalten und konntest ein DEBUG erstellen?, hätte auch Interesse den einzubinden um eine LED Treiber zu steuern… Hab Ihn allerdings noch nicht…
Warum werden die per MQTT gemeldeten Shellys in beiden Configuratoren nicht angezeigt? bekomme ich das nochmals korrigiert, oder werden nur völlig neue, noch nicht im System bekannte Shellys angezeigt?
Hallo Kai,
das scheint wirklich nicht per MQTT zu kommen. Die Information über den Status „window_open“ wird aber per „JSON->Payload“ mitgegeben. Gibt es eine Möglichkeit für mich, an diesen JSON->Payload zu kommen? Ich meine über die Shelly-Instanz und nicht irgendwie mit
Servus, bekomme immer mal wieder den Fehler. Der Server Socket ist der MQTT Server, die Instanz läuft und ich kann alles normal bedienen. Hab auch schon mehrmals neu gestartet, aber hat keine Abhilfe gebracht.