Warum werden die per MQTT gemeldeten Shellys in beiden Configuratoren nicht angezeigt? bekomme ich das nochmals korrigiert, oder werden nur völlig neue, noch nicht im System bekannte Shellys angezeigt?
Hallo Kai,
das scheint wirklich nicht per MQTT zu kommen. Die Information über den Status „window_open“ wird aber per „JSON->Payload“ mitgegeben. Gibt es eine Möglichkeit für mich, an diesen JSON->Payload zu kommen? Ich meine über die Shelly-Instanz und nicht irgendwie mit
Servus, bekomme immer mal wieder den Fehler. Der Server Socket ist der MQTT Server, die Instanz läuft und ich kann alles normal bedienen. Hab auch schon mehrmals neu gestartet, aber hat keine Abhilfe gebracht.
@rores, ich habe mir das Debug gerade nochmal angeschaut. window_open wird doch per MQTT versendet und zwar mit dem Topic: shellies/shellytrv-2C11654F128B/status.
Kannst du mal ein Debug erzeugen und dabei das Fenster öffnen und schließen und schauen, ob das dann erneut versendet wird? Wenn das bei Änderung verschickt wird, könnte man das einbauen.
Ich habe mir das nun nochmal angeschaut.
Ich hatte damals die Geräte in einer Instanz zusammengeführt. Ich habe da nun einzelne Instanzen für erstellt.
Nun sollte es also eine Instanz für die RGBW und eine für die Duo geben, dadurch sollten nun auch die Profile passen.
Also am besten die Instanzen über den Konfigurator neu anlegen.
Super, vielen Dank schon mal, jetzt gibt es aber viele solche Einträge im Log:
06.02.2024, 12:34:19 | FlowHandler | Kann Daten nicht zur Instanz #32453 weiterleiten:
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function propertyexists() in /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.shelly/ShellyTRV/module.php:60
Stack trace: #0 /-(3): ShellyTRV->ReceiveData(‚{„DataID“:"{7F7…‘) #1 {main}
thrown in /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.shelly/ShellyTRV/module.php on line 60