Amazon Echo Remote Control

RRRRRRRRRRR … :wink:
Sorry, ich dachte ich bin bei dem Modul im Beta Kanal. Ich bin begeistert. Der Fernseher schaltet sich ein, noch bevor ich fertig bin :smiley:
Danke.

Neue Version auf dem BETA Kanal (Änderungen zur vorherigen Beta in fett):

Version 2.4.1 (2024-02-07)

  • Change: Nutze neue API für letzte Aktivität
  • New: Abfrageintervall für letzte Aktivität kann in Experteneinstellungen eingestellt werden
  • Change: Zyklische Abfrage der letzten Aktivität wieder möglich
  • Fix: Wartezeit zwischen zwei Befehlen erhöht, um Rate Limit nicht zu überschreiten
  • Change: Fehlermeldungen, wenn Rate Limit überschritten wird
  • Fix: Fehler beim Updaten der Automationen
  • Change: Unbekannte PlayerStates werden ins Debug geschrieben und erzeugen keine Fehlermeldng mehr
  • Change: Timeouts erhöht

Cool, aber abschalten kann man die Abfrage der letzten Aktivität nicht, oder?

Doch, mit dem Boolean-Schalten da drüber

Stimmt, den hab ich doch glatt übersehen.

Wollte gerade mal meine Echos aufräumen und dabei ist folgender Fehler aufgetaucht …

Was habe ich gemacht - einfach 2 mal auf Sortieren nach Gerätenamen in der Tabelle geklickt :frowning:

Danke & Ciao
Heiko

PS: Hätte noch ein Echo Show 5 (3.Gen) mit ID A11QM4H9HGV71H als unknown anzubieten :slight_smile:

Kommt bei mir auch.

Ralf

Bei mir nicht. Wobei ich denke, das liegt nicht am Modul. Da wird wohl irgendwo was drinnen sein, was IPS nicht mag. Ich hatte ähnliches mit dem Zigbee2Deconz Modul. Ebenfalls im Konfigurator.

Hast Du eine „sortColumn“ für die Tabelle hinterlegt? Das meckert er ja an, auch wenn es glaube ich optional ist :slight_smile:

Vielleicht lies es ja auch jemand vom IPS Team und hat eine Idee :slight_smile:

Gruß HEiko

Habe es gerade mal bei anderen Konfiguratoren ausprobiert - überall das gleiche Problem :frowning:

@hfichtinger Kannste anscheinend wirklich nicht helfen!

@Dr.Niels : Könntet ihr da mal drauf schauen?

Der Fehler scheint nicht am Modul zu liegen. Auch bei IP-Symcon eigenen Konfiguratoren (zB. Homematic) tritt der Fehler auf, wenn man bis zu drei mal auf die sortierbare Spalte klickt.

Ja, bei Homematic war es auch :wink:

Kurioser Effekt - wenn die Tabelle nur einen Eintrag hat (also nix zum sortieren gibt) kommt der Fehler nicht! Sonst über alle - an 8 Konfiguratoren getestet!

Gruß Heiko

Danke für den Fund, Fix ist unterwegs!

2 „Gefällt mir“

Ab jetzt auch auf dem STABLE-Kanal verfügbar:

Version 2.4.1 (2024-02-07)

  • Change: Nutze neue API für letzte Aktivität
  • New: Abfrageintervall für letzte Aktivität kann in Experteneinstellungen eingestellt werden
  • Fix: Wartezeit zwischen zwei Befehlen erhöht, um Rate Limit nicht zu überschreiten
  • Change: Fehlermeldungen, wenn Rate Limit überschritten wird
  • Fix: Fehler beim Updaten der Automationen
  • Change: Unbekannte PlayerStates werden ins Debug geschrieben und erzeugen keine Fehlermeldng mehr
  • Change: Timeouts erhöht
1 „Gefällt mir“

Moin,
neues Gerät:

    'A1WZKXFLI43K86'   => ['name' => 'Fire TV Stick 4K Max (2.Gen)'],

Ralf

Und weiter geht’s auf dem BETA-Kanal:

Version 2.5 BETA (2024-02-11)

  • New: Variablen zum De-/Aktivieren der Wecker
  • New: neue DeviceTypes hinzugefügt
1 „Gefällt mir“

Genial, Danke!

Schönen Sonntag
Heiko

Hallo,
ich hätte auch ein neues Device:
Fire TV Cube 3. Gen => G0723H08249702NR

Vielen Dank
Gerd

Hallo zusammen,
ich bekomm seit ca 2 Wochen bei einem Echo jede Minute (Abfrageintervall) wimmer folgende Meldung:

27.02.2024, 09:49:12 | TimerPool            | Kinderbad Echo (EchoUpdate): 
Warning: 
Notice: Music metadata was not found for reference id: 911830ba-4e3d-4d70-8839-57777fff9249:1 in /var/lib/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymconechoremote/Echo IO/module.php on line 685
RESULT:{"http_code":400,"header":["HTTP\/1.1 400 Bad Request\r","Content-Type: application\/json\r","Content-Length: 99\r","Connection: keep-alive\r","Server: Server\r","Date: Tue, 27 Feb 2024 08:49:12 GMT\r","x-amz-rid: 2RQ6D8S5J0AMSHARAQAP\r","x-amzn-RequestId: d9702a7f-f72b-4400-8b25-0e849b3b4742\r","x-amzn-ErrorType: NonexistentPlayQueueException:http:\/\/internal.amazon.com\/coral\/com.amazon.dee.web.coral.model\/\r","x-amzn-error: QUEUE_DOES_NOT_EXIST\r","Vary: Content-Type,Accept-Encoding,User-Agent\r","Strict-Transport-Security: max-age=0; includeSubDomains;\r","X-Cache: Error from cloudfront\r","Via: 1.1 9de95acefc7f3768292e6951facd4ecc.cloudfront.net (CloudFront)\r","X-Amz-Cf-Pop: DUS51-P3\r","X-Amz-Cf-Id: UOjVDbEvBRp2p_hVbJF1aMzjrXyaCARnDnWdSOSTqCwfnP_N-ioQGQ==\r","\r",""],"body":"{\"message\":\"Music metadata was not found for reference id: 911830ba-4e3d-4d70-8839-57777fff9249:1\"}"} in /var/lib/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymconechoremote/Echo Device/module.php on line 2488

hat jemand eine gleiche Meldung?
Viele Grüße
Sascha

Hatte ich gestern auf dem Echo in der Küche. Keine Ahnung warum. Ich habe ihm dann mal was von Tunein abspielen lassen. Über IPS angestoßen, dann war es wieder weg und blieb weg.

1 „Gefällt mir“