[Modul] Rückwärtssuche von Rufnummern über das Internet

Version Version Version
License Check Style Run Tests
Spenden

Caller ID Reverse Search

Inhaltsverzeichnis


Folgende Module beinhaltet das ‚Caller ID Reverse Search‘ Repository:

  • Rückwärtssuche - Das Örtliche (Dokumentation)
    Eine Rückwärtssuche welche den Dienst von Das Örtliche verwendet.
  • Rückwärtssuche - 11880 (Dokumentation)
    Eine Rückwärtssuche welche den Dienst von 11880 verwendet.
  • Rückwärtssuche - tel.Search.ch (Dokumentation)
    Eine Rückwärtssuche welche den Dienst von search.ch verwendet.

Changelog

Version 1.10:

  • Fox für Das Örtliche

Version 1.00:

  • Release für Symcon 6.0

Spenden

Die Library ist für die nicht kommerzielle Nutzung kostenlos, Schenkungen als Unterstützung für den Autor werden hier akzeptiert:


Lizenz

CC BY-NC-SA 4.0

PS:
Wird auch vom neuen FritzBox-Modul unterstützt :slight_smile:

Michael

1 „Gefällt mir“

Hi,
wo ist der Unterschied zwischen Inverssuche und Rückwärtssuche? Kann man mehrere Anbieter gleichzeitig benutzen?

Ralf

Gibt kein.

Du kannst jeden Anbieter unabhängig von anderen benutzen.
Gleichzeitig wohl kaum, macht ja keinen Sinn. Aber nacheinander kannst du in einem Script natürlich jeden Anbieter anfragen.
Michael

Hi,
danke. Mit dem Modul werde ich mal spielen wen dein neues Supermodul läuft:-)

Ralf

Hallo Michael,

da ich eine Telefonnumer nicht öffentlich posten wollte, habe ich dir eine PM geschrieben.
Die Nummer wird mir im Netz sowohl bei „Das Örtliche“, als auch bei 11880 richtig angezeigt. Bei „11880“ gib es sogar zwei Einträge dazu.
Jetzt zu den Modulen:
11880 zeigt gar nichts an, weder über die Scriptabfrage, noch über die manuelle Abfrage in der Instanzkonfig.
Das Örtliche liefert bei der Abfrage über ein Script das richtige Ergebnis, passt. Bei der manuellen Suche in der Instanzkonfiguration bekomme ich bei der Nummer keinen Treffer.

Kannst du das mal bitte überprüfen?
Danke

VG Alex

Das ist komisch, weil der Klick auf den Button in der Instanz ist auch nur der Aufruf von der Instanz-Funktion für das Script.

Den Fehler bei der 11880 schau ich mir an, danke.
Michael

Ich habe mir das Modul auch mal angeschaut und kann das Problem mit „Das Örtliche“ bestätigen.
Ich habe aber noch kein Muster gefunden, wann das auftritt.

Manche Rufnummern werden korrekt aufgelöst, bei anderen wird nichts gefunden. Gibt man die Rufnummern jedoch direkt bei der Rückwärtssuche auf der Webseite ein, gibt es ein Ergbnis.

Meine erste Vermutung wäre, dass das vielleicht von den dargestellten Informationen zu einer Rufnummer abhängt. Möglicherweise ändert sich dann das Format der Webseite, sodass die Daten nicht mehr richtig geparst werden können. Ich nehme einfach mal an, dass du mit dem Modul das Ergebnis der Webseite parst und es keine extra API gibt, die direkt die Rohdaten zurückgibt, oder?

Ich habe mir selbst vor längerer Zeit mal einen ganz primitiven Parser für „Das Örtliche“ zum Testen geschrieben. Der „erwischt“ auch die Einträge, die dein Modul nicht findet. Ich greife aber auch auf die mobile Seite zu, weil da weniger unnützes Zeug zurückgegeben wird als bei der Desktop-Version.

Ich schaue mir das bei Gelegenheit noch mal genauer an. Im Moment habe ich nicht viel Zeit.

Gruß
Slummi

Ja, das gibt es. Hatte ich auch schon bei einem Anbieter entsprechend angepasst.
Leider fehlt mir gerade die Zeit das Thema genauer anzusehen.
Eine API gibt es inzwischen nirgendwo mehr (zumindest keine welche ich gefunden habe).
Michael

In welchem Format muss die eigene Vorwahl eingetragen werden. Zum beispiel für München:
+4989
oder
89
oder
089 ???

Wäre gut, wenn das in der Instanzkonfiguration auch klar angegeben werden würde… Eventuell mittels eines Beispiels.

Hallo,

bei einem Anruf lasse ich den Namen des Anrufers über SONOS ansagen. Oft genug funktioniert das aber nicht. Da jetzt ein klein wenig Zeit über ist, habe ich mich mal dem Problem angenommen.

Ich habe ein kleines Testscript zusammenkopiert und ausgeführt:

Auf den Websites von „Das Örtliche“ und „11880“ wird die Nummer gefunden.

Woher kommt die Fehlermeldung ???

Grüße
Proxima

Steht da doch. Du hast eine ungültige Zahl angegeben. PHP mag zahlen nicht, welche mit 0 anfangen.
Und das Modul möchte auch keine Zahl haben, sondern einen String.
Siehe Beispiel in der Dokumentation.
Michael

Ich hab das Modul auch installiert. Wenn ich in der Verwalrungskonsole eine Nummer suchen will kommt als Medung aber immer

bool(false)

Egal ob 11880 oder Das Örtliche. Muss man noch etwas anderes einstellen?

Was sagt das Debug?
Und findest du die Suche über die Rückwärtssuche der jeweiligen Website?
Michael

Wo finde ich die Debug Einträge? Im Log finde ich zu dem Modul keine Infos.
Auf den Webseiten finde ich bei beiden den passenden Eintrag für meine Nummer

In der Konfiguration der Instanz auf Debug (oben rechts) klicken?
So wie bei jeder Symcon Instanz :sweat_smile:
Michael

Ach so sorry, ja hier das Ergebnis:

Bei mir wird Cornelia mit beiden Modulen gefunden. Hast Du die Nummer als String übergeben?

Ralf

Ich habe die Nummer in das Testfeld in der Instanz eingetragen.
Und ich habe es im FritzBox Modul eingebunden, da werden ja auch keine Namen die nicht im Telefonbuch stehen angezeigt.

Hi,
sorry wird nur bei 11880 gefunden.

Ralf

Gibt es hier schon neue Erkenntnisse oder muss ich mehr Daten liefern?
Und bei mir finden beise Webseiten den Anschluss.