Du kannst jeden Anbieter unabhängig von anderen benutzen.
Gleichzeitig wohl kaum, macht ja keinen Sinn. Aber nacheinander kannst du in einem Script natürlich jeden Anbieter anfragen.
Michael
da ich eine Telefonnumer nicht öffentlich posten wollte, habe ich dir eine PM geschrieben.
Die Nummer wird mir im Netz sowohl bei „Das Örtliche“, als auch bei 11880 richtig angezeigt. Bei „11880“ gib es sogar zwei Einträge dazu.
Jetzt zu den Modulen:
11880 zeigt gar nichts an, weder über die Scriptabfrage, noch über die manuelle Abfrage in der Instanzkonfig.
Das Örtliche liefert bei der Abfrage über ein Script das richtige Ergebnis, passt. Bei der manuellen Suche in der Instanzkonfiguration bekomme ich bei der Nummer keinen Treffer.
Ich habe mir das Modul auch mal angeschaut und kann das Problem mit „Das Örtliche“ bestätigen.
Ich habe aber noch kein Muster gefunden, wann das auftritt.
Manche Rufnummern werden korrekt aufgelöst, bei anderen wird nichts gefunden. Gibt man die Rufnummern jedoch direkt bei der Rückwärtssuche auf der Webseite ein, gibt es ein Ergbnis.
Meine erste Vermutung wäre, dass das vielleicht von den dargestellten Informationen zu einer Rufnummer abhängt. Möglicherweise ändert sich dann das Format der Webseite, sodass die Daten nicht mehr richtig geparst werden können. Ich nehme einfach mal an, dass du mit dem Modul das Ergebnis der Webseite parst und es keine extra API gibt, die direkt die Rohdaten zurückgibt, oder?
Ich habe mir selbst vor längerer Zeit mal einen ganz primitiven Parser für „Das Örtliche“ zum Testen geschrieben. Der „erwischt“ auch die Einträge, die dein Modul nicht findet. Ich greife aber auch auf die mobile Seite zu, weil da weniger unnützes Zeug zurückgegeben wird als bei der Desktop-Version.
Ich schaue mir das bei Gelegenheit noch mal genauer an. Im Moment habe ich nicht viel Zeit.
Ja, das gibt es. Hatte ich auch schon bei einem Anbieter entsprechend angepasst.
Leider fehlt mir gerade die Zeit das Thema genauer anzusehen.
Eine API gibt es inzwischen nirgendwo mehr (zumindest keine welche ich gefunden habe).
Michael
bei einem Anruf lasse ich den Namen des Anrufers über SONOS ansagen. Oft genug funktioniert das aber nicht. Da jetzt ein klein wenig Zeit über ist, habe ich mich mal dem Problem angenommen.
Ich habe ein kleines Testscript zusammenkopiert und ausgeführt:
Steht da doch. Du hast eine ungültige Zahl angegeben. PHP mag zahlen nicht, welche mit 0 anfangen.
Und das Modul möchte auch keine Zahl haben, sondern einen String.
Siehe Beispiel in der Dokumentation.
Michael
Wo finde ich die Debug Einträge? Im Log finde ich zu dem Modul keine Infos.
Auf den Webseiten finde ich bei beiden den passenden Eintrag für meine Nummer
Ich habe die Nummer in das Testfeld in der Instanz eingetragen.
Und ich habe es im FritzBox Modul eingebunden, da werden ja auch keine Namen die nicht im Telefonbuch stehen angezeigt.