Reverssuche Rufnummern

Hallo zusammen,

nachdem ich heute mal die Rufnummernauswertung über das VoIP Modul endlich mal fertig bekommen habe und die intern gespeicherten Rumnummern mit auswerten kann stellt sich die Frage, wie mit den unbekannten Rufnummern umgehen.

Ich hatte früher mal eine Reverssuche via Klicktel in Betrieb, das funktioniert aber alles nicht mehr.

Gibt es noch ein funktionierendes Script, welches noch die Reverssuche beherrscht?
Über die Suche hatte ich jetzt nichts aktuelles mehr dazu gefunden.

Jemand etwas im Einsatz, was er teilen könnte?

Danke u. viele Grüße,
Doc

Ich überarbeite gerade meine Scripte und wollte die als eigenes Modul veröffentlichen.
Es ist dann auch direkt mit dem gerade in der Entwicklung befindlichen neuen Fritz-Box Modul verwendbar, welches u.a. auch eine Anruferkennung enthält.
Dauert aber noch einige Zeit bis es hier veröffentlicht wird.
Michael

2 „Gefällt mir“

Hört sich gut an, danke dir.

Mir würde jetzt aber erst nur mal ein Script reichen, welches nur die ReverseSuche macht.
Falls da jemand etwas einfaches hat was ich integrieren könnte, bitte gerne hier noch mal veröffentlichen.

Danke u. viele Grüße,
Doc

Hallo @Doctor_Snuggles,

ich habe mir damals in Anlehnung an die Fritz-Box-Skripte von @Nall-chan folgende Funktionen angelegt:

<?php


function FB_Phonebook($Number)
{
$file = IPS_GetKernelDir().'media/phonebook.xml';
$xml = simplexml_load_file($file);
$PhoneBookData = new simpleXMLElement($xml->asXML());
$Name = false;

		$Contact = $PhoneBookData->xpath("//contact[telephony/number ='".$Number."']");
		if (sizeof($Contact) <> 0)
		{
			try
			{
			   $Name = (string)$Contact[0]->person->realName;
               
			}
			catch (Exception $exc)
			{
				$Name = false;
			}
		}
	 
	return $Name;
}


function FB_Oertliche($Rufnummer)
{
   $record = false;
   $url = "http://www.dasoertliche.de/Controller?form_name=search_inv&ph=$Rufnummer";
	# Create a DOM parser object
	$dom = new DOMDocument();
	# Parse the HTML from klicktel
	# The @ before the method call suppresses any warnings that
	# loadHTMLFile might throw because of invalid HTML or URL.
	@$dom->loadHTMLFile($url);
	if ($dom->documentURI == null)
	{
//   	WriteLogMessage(WARNING, 'Datei: '.__file__.' Zeile: '.__line__, 'Timeout bei Abrufen der Webseite '.$url);
		return false; // DOH! nix geladen zurück
	}
	$finder = new DomXPath($dom);
	$classname="hit clearfix ";
	$nodes = $finder->query("//*[contains(concat(' ', normalize-space(@class), ' '), '$classname')]");
	if ($nodes->length == 0) return false;
	$cNode = $nodes->item(0); //div left
	if ($cNode->nodeName != 'div') return false;
	if (!$cNode->hasChildNodes()) return false;
	$ahref = $cNode->childNodes->item(1); // a href
	if (!$ahref->hasChildNodes()) return false;
	foreach ($ahref->childNodes as $div)
	{
	   if ($div->nodeName == "h2" ) break;
	}
   $record = trim($div->nodeValue);
   return substr($record,0,50);
}

function FB_Reverse($Number)
{
    $Name = false;

    $Name_Phonebook = FB_Phonebook($Number);

    if($Name_Phonebook)
    {
        $Name = $Name_Phonebook;
    }
    else
    {
        $Name_Oertliche = FB_Oertliche($Number);
        if($Name_Oertliche)
        {
            $Name = $Name_Oertliche;
        }
    }

    if(!$Name_Phonebook and !$Name_Oertliche)
    {
        $Name = "Unbekannt";
    }

    return $Name;

}


?>

Die Funktion FB_Reverse($Number) dann einfach innerhalb eines Skripts für den FritzBoxCallMonitor mit der eingehenden Rufnummer ausführen.

Das genannte Prozedere funktioniert bei mir seit ca. einem Jahr problemlos.

Danke dir für die Funktionen, werde ich später testen.
Ich nutze allerdings nicht den FritzBoxCallMonitor, sondern das VoIP Modul zur Auswertung der Nummern. Da muss ich dann noch etwas umbauen.

Danke u. viele Grüße,
Doc

Als Beta jetzt im Store (benötigt IPS 6.0 testing)

Michael

Moin!
Da das neue FB-Modul von Null-Chan zur Zeit leider bei der Rückwärtssuche bei unbekannten Rufnummern nicht wieder die Rufnummer zurück gibt, suche ich nach Alternativen, welche sowohl was Telefonbuch der Box auswerten, als auch die Rückwärtssuche Module von Null-Chan nutzen und bei Erfolglosigkeit einfach die Rufnummer zurück geben.

Das Skript in diesem Thread setzt wohl voraus, dass das Telefonbuch in Medien abgelegt ist und nutzt die Module zur Rückwärtssuche (CIRS_GetName(12345,’+4945130500511’):wink: leider nicht. Legt das neue FB-Modul das Telefonbuch eigentlich überhaupt irgendwo ab? Kann dazu keine Variable finden…

Hat vielleicht schon jemand eine entsprechendes Skript entwickelt?