Installation
Die Installation erfolgt über den Module Store.
Einfach als Suchwort „NUKI“ eingeben oder unter den Kategorien „Geräte“ und „Komfort“ suchen.
Konfiguration in IP-Symcon
Bitte der Anleitung entnehmen, welche über den Module Store aufgerufen werden kann.
Löschen des Nuki Systems mit Neuanlegen brachte leider nur Fehler im Konfigurator blieb die Meldung gleich.
Das installieren der APP im neuen Store 5.1 brachte keine Fertigmeldung der Installation . Es wurde aber nach Neustart des IPS Seite Nuki Ordner angelegt .
Der Status von Nuki wird aktualisiert.Befehle senden geht auch jetzt.
Habe alles ohne den Konfigurator eingegeben das geht jetzt.
alles neu installiert . Nach Anleitung installiert,gleiche Fehler der da Konfigurator nicht läuft habe ich den SmartLock manuell angelegt wie früher.
Nuki sendet Status und arbeitet. Aber im IPS PHP Information sieht man das immer mehr Scripte des Nuki Modules auflaufen .
Windows 10 x64 aktuelle IPS 5.1 Nuki 2 Smart Lock Version 2.4.5 Nuki Brigde über Nuki App(BETA 1.4.6) auf AndroidTablet im Hausflur.
mit IPS 5.0 gab es keine Probleme . Mit IPS 5.1 läuft es jetzt aber nur der Konfigurator nicht und es liegt noch ein Script an .
mit phprequire_once(C:\ … modules.store\de.ubittner.nuki…siehe vorherige Bilder .
Mit alles löschen ,neustart und Neuanlage gleiches Ergebnis .
Konfig angelegt
Bridge angelegt
Konfigurator startet -> auf Suchen Smartlock und dann kommt die Fehlermeldung, ab dann geht der Konfigurator bei anwählen sofort auf das Fehlerbild.
habe jetzt Smartlock selber angelegt und das funktioniert.
Welche Nuki Version hast Du denn im Einsatz eventuell ist da ein Problem oder der Konfigurator mag die SoftwareBridge nicht ?
Falls Du noch was braucht zum Fehlereingrenzen melde Dich
Gruß Thomas
Ich habe auch ein V2
Also meine Bridge hat die Firmware 1.12.6 (kannst du unter der NUKI Bridge (Splitter Instanz) im Aktionsbereich unter der Schaltfäche „INFO ANZEIGEN“ ausgeben lassen.
Mein Smartlock hat die Firmware: 2.4.5
Die App Version auf dem Android Tablet ist egal.
Zum Wochenende kann ich mir deine Screenshots näher ansehen.
Ansonsten habe ich im Moment nur noch die Idee Bridge und SmartLock Werksreset und von vorne.
Hast du die Möglichkeit auf einem zweiten, frischen Symcon mal den Module Store Durchlauf zu machen?
Kannst deine Hauptlizenz dafür einspielen, ist erlaubt.
Poste mal die Ausgabe / Screeshot unter NUKI Bridge -> Aktionsbereich -> SMARTLOCKS ANZEIGEN
Was passiert, wenn du über das alte Module Control den aktuellen Master auswählst, d.h. mal das Modul im Module Store löschen ins alte Module Control, Repository hinzufügen.
Wie sieht die Ausgabe von der Bridge Instanz aus? ( siehe ein paar Beiträge zuvor )
Ich habe es jetzt noch einmal auf einer frischen IP-Symcon 5.1, Raspberry Pi, 13.05.2019, 2fa29bef004 Installation mit Installation aus dem Module Store durchgeführt.
Ich kann leider den Fehler nicht reproduzieren, bzw. bei mir taucht er nicht auf.
Beim Umzug aus dem Module Controle zum Module Store gab es bei einigen anderen auch Probleme… ich muss den Thread noch einmal heraussuchen.
Folgender Vorschlag:
Modul aus dem Modul Control entfernen (sofern vorhanden)
Ich habe es jetzt noch mehrmals rausgeworfen und wieder neuinstalliert. Aber bisher nur einmal konnte ich den Button drücken.
Wenn ich den aktuell drücke erscheint nichts.
Ich teste mal nochmal deine Vorgehensweise und melde mich nochmal
Was mir auffällt:
Jedes mal wenn ich alles rauswerfe und IPS neustarten ist anschließend die NUKI Bridge und der NUKI Konfigurator wieder automatisch drin.
Wie kann ich die denn komplett entfernen?
Genau so habe ich das nun mehrfach gemacht, aber immer wieder taucht nach dem Neustart eine fehlerhafte Instanz von der Bridge und dem Konfigurator auf.
Gibt es eine Möglichkeit das System zu bereinigen?