Was hast du beim Intervall zum Speichern eingetragen (Spezialschalter) Wenn es die üblichen 10 Minuten sind, könnte man nach dem löschen die Zeit noch abwarten.
Ich würde vorher auf jedenfall ein Backup anlegen.
Wer einen Fehler mit dem NUKI Konfigurator hat, hier ist ein Workaround:
Der NUKI Configurator ist ein Hilfsmittel zum erstellen der SmartLock Instanz.
Falls innerhalb des NUKI Konfigurators zu einem Fehler kommt, so kann die SmartLock Instanz auch manuell angelegt werden.
Hiezu liest man die Daten des SmartLocks aus der Bridge Instanz (Splitter Instanz) im Aktionsbereich des Instanzkonfigurators mit der Schaltfläche SMART LOCKS ANZEIGEN aus und notiert / merkt sich die nukiID, welches der UID entspricht.
Anschließend an beliebiger Stelle im Objektbaum eine neu NUKI SmartLock Instanz hinzufügen und die benötigten Daten eingeben. Ggfs. noch das Gateway zuweisen.
Ich kann leider den Fehler noch nicht genau identifizeiren. Bei mir tritt es nicht auf und bei einer Neuinstallation ebenfalls nicht.
Gerne schaue ich mir das aber auf eurem System an. Gerne auch per Teamviewer.
ist es möglich die Funktion „Auto Lock“ über die API zu aktivieren oder zu deaktivieren. Ich würde diese Funktion zu bestimmten Zeiten einschalten b.z.w. ausschalten wollen.
Führe mal nur den Schaltbefehl aus und lass alles andere erstmal weg.
Wenn mehrere Anfragen an die Bridge gesendet werden, kann es sein, dass die ins leere laufen. Ist auch im Nuki Forum bereits gemeldet. Man muss zwischen zwei Befehlen zeitlich etwas warten. Beim Testen kann es sein, dass es dann nicht funktioniert, da zu viele Befehle in zu kurzer Zeit gesendet werden.