IFTTT Modul

Genau. Das wäre mein Wunsch :-))

Dann mache ein Update und wechsle vorübergehend auf Beta dann in Dein Wunsch erfüllt.
Kannst ja Rückmeldung geben ob es irgendwelche Probleme gibt, vielleicht auch auf Seiten von IFTTT, wenn Du dort das Applet weiterhin aktiv hast.

VIELEN DANK! Bei der Geschwindigkeit bleibt einen ja der Atem weg :wink: Bei Problemen melde ich mich.

Hallo, ich habe gerade meine ersten Versuche mit IFTTT zu Symcon begonnen.
Ein Trigger und ein WEbhook in IFTTT sind da und starten, es kommt sogar etwas im IFTTTIO an, allerdings habe ich ein Passwort Problem:
Der Output des IFTTTIO Debugfensters lautet:

18.05.2021, 20:45:06 |   IFTTT I/O Receive: | {"username":"test","password":"test","objectid":11059,"values":{"keyvalue1":"kannst du stecker 1","keyvalue2":"ein","keyvalue3":4}
18.05.2021, 20:45:06 |           IFTTT I/O: | no username 
18.05.2021, 20:45:06 |           IFTTT I/O: | no password
18.05.2021, 20:45:06 |           IFTTT I/O: | Access denied
18.05.2021, 20:45:06 |           IFTTT I/O: | webhook username does not match with 
18.05.2021, 20:45:06 |           IFTTT I/O: | webhook password does not match with 

Mein Body des Webrequest ist folgender

{"username":"test","password":"test","objectid":11059,"values":{"keyvalue1":"{{TextField}}","keyvalue2":"ein","keyvalue3":4}

Das Modul IFTTTIO ist mit Password Und Username konfiguriert.

Irgendwie komme ich nicht weiter, kann da jemand helfen?
Vielen Dank

Fehler gefunden, missing „}“ at the end of the webrequest

Hallo,

ich schreib mal hier zum Modul passend rein. ich möchte von IFTTT an IPS Triggern, aber irgendwie will es nicht. Daten scheinen anzukommen, jedoch schaltet er die Variable nicht.

Daten scheinen anzukommen:

11.12.2021, 18:55:55 | IFTTT I/O Receive: | {„username“:„Username“,„password“:„Passwort“,„objectid“:36179,„values“:{„avr-volume“: 1}}

allerdings funktioniert mein Script nicht

<?php


$level = $_IPS['avr-volume'];
SetValueInteger(58418, $level);

?>

per IFTTT sende ich folgendes:

{"username":"Username","password":"Passwort","objectid":36179,"values":{"avr-volume": {{NumberField}}<<<}>>>}

Was mache ich falsch?

Also das Script muss irgendwie falsch sein, der Trigger kommt auch im IPS an. Wenn ich per Webfront auf den Trigger von IFTTT klicke oder das Script manuell ausführe, bekomme ich die Meldung.

Notice: Undefined index: avr-volume in /var/lib/symcon/scripts/36763.ips.php on line 3

wäre die Zeile $level = $_IPS…

<?php

$level = $_IPS['avr-volume'];
SetValueInteger(58418, $level);

?>

Niemand der helfen kann? Was ist der korrekte Sender für die Variable aus IFTTT

{"username":"Username","password":"Passwort","objectid":36179,"values":{"avr-volume": {{NumberField}}<<<}>>>}

Laut Beschreibung müsste es
$level = $_IPS['avr-volume'];
sein, aber es geht nicht.

Bei mir fehlt der Save Button… was mache ich falsch? Ich mache Änderungen in der Instanz und nichts bleibt gespeichert…

Hast Du mal versucht eine Varibale zu triggern geht es dann vielleicht?

Die Fehlermeldung ist normal, da Du das Skript nicht alleine ausführen kannst, das Skript funktioniert so nur wenn ein anderes Skript einen Wert übergibt.

Was willst Du eigentlich genau machen, für was soll denn IFTTT in dem Kontext dienen?

Kommt denn wenn Du was geändert hast eine Abfrage „Die Instanz hat noch ungespeicherte Änderungen“ Änderungen übernehmen?

Weder noch… aber wird bald eh abgelöst sobald das Nuki Web funktioniert. Ich hatte das Modul auch mal neu installiert. Ips ist auf dem aktuellsten Stand (raspberry Version)

Nuki kannst Du aber an sich ja direkt über ein Nuki Modul nutzten, dazu musst Du ja nicht den Umweg über IFTTT gehen. Oder was bezweckst Du damit genau?

Aktuell habe ich noch das Problem, dass das Klingeln nicht ausgewertet werden kann. Zumindest konnte ich noch nicht herausfinden wie… Daher hatte ich den etwas umständlicheren Weg via IFTTT versucht zu basteln…

Moin zusammen,

ich bekomme immer die Meldung im IFTTT „Your server returned a 401. Unable to make web request to https://f7262fe53a9ca5ed154d1a222abad7a7.ipmagic.de/hook/IFTTT

Ich habe den Webhook extern gestestet und hab echt keinen Schimmer warum er nicht alles sendet, im Debug taucht der HOOK-Versuch nicht mal auf… Wenn ich einen Generator nehme und den Hook sende klappt alles wie geplant. Auch die Hook Daten aus IFTTT erscheinen mir korrekt.

Bei mir leider auch :frowning:

Im IFTTTIO Debug steht:

Das steht in meinem IFTTT (Then):
image

Das json im Screenshot ist ungültig.
Da fehlen bei value2float, value3int und value4bool die Anführungszeichen.
Sobald das json defekt ist, kommt immer der 401, weil Symcon dem Usernamen und das Passwort nicht aus den json lesen kann.
Michael

1 „Gefällt mir“

ja jetzt gehts…
aber dann passt das Beispiel in der Instanzkonfig nicht wirklich…oder übersehe ich da was nicht :wink:

Naja… Du solltest da halt deine gewünschten Werte eintragen.
Also so was wie 2.4 bei value2float oder false bei value4bool.
Diese Datentypen brauchen dann auch keine Anführungszeichen.
Michael

1 „Gefällt mir“

Bei mir tut plötzlich das Absetzen von Kommandos (Webhooks) nach IFTTT nicht mehr. Im Debug sehe ich, dass das Kommando rausgeht (bzw rausgehen müsste) aber in IFTTT kommt nichts an. Bis jetzt hat das immer getan, bzw ich habe (wissentlich) nichts verändert. Hat irgendjemand auch die Erfahrung gemacht?

Jetzt funktioniert wieder alles. Keine Ahnung was da war…