Diskussion zu IPSView - Screenshots

Hi Axel!

Danke dir :slight_smile:

> Das Wetter basiert auf diesem Skript (dann hat selbst im IPSView nachgebaut mit AssociationImages usw):
Wetter im Webfront Style

> Die Verkehrsinfos lese ich einfach von 2 Webseiten aus (FFH und hr3)

> Benzinpreise kommen aus diesem Skript:
Tankerkoenig.de (Spritpreise mit Umkreissuche oder Detailabfrage)

Grüße,
Chris

Hallo Chris,

vielen Dank für die Hilfe.

Jetzt kann ich mal wieder ein wenig rumspielen:D

Gruß

Axel

Mich würde mal interessieren wie du an die Daten der synology kommst. Ich hab auch zwei am laufen und könnte das gut gebrauchen.
Würde mich freuen wenn du mir weng auf die Sprünge helfen kannst.
Danke schonmal,

Moin!

Auch wenn direkt über dein Nachricht was mit einem extra Thread für Fragen steht :smiley:

Hier die Antwort :slight_smile:
> SNMP Client - Geräte-Status von NAS (QNAP, Synology) oder SNMP Servern allg. auslesen
> Status der Synology DS per Script auslesen?

Grüße,
Chris

hab die Beiträge mal verschoben …

Super View…Da sind ein paar schöne Ideen für mich dabei :slight_smile: Vielen Dank für die vielen Bilder…

Woher hast du die tollen Icons???

Hi!

Erstmal - danke :slight_smile:

Aber, obwohl du es selbst noch so schön zitiert hast, hast du leider im falschen Thread geposted…Diskussionen/Fragen bitte hier:
Diskussion zu IPSView - Screenshots :slight_smile:

Zu deiner Frage > Ich habe die Icons/Bilder kreuz und quer aus dem Internet zusammen gesucht und teilweise noch selbst bearbeitet und/oder freigestellt.

@Brownson: Danke fürs verschieben :slight_smile:

Grüße,
Chris

Bayaro - da fällt mir nur eins ein: RESPEKT!!!

Echt Hammer!

@Chris2012

sieht Klasse aus deine View. Kurze Frage, was ist denn das für eine Schriftart im Floorplan. Die gefällt mir gut.

gruß
goran

Hallo,

mal eine (vielleicht) blöde Frage. Wie ist denn alles was ich IPSView mache betroffen wenn ich von 3.4 auf 4.0 ugrade?
Spiele seit langem mit dem Gedanken mir die View zuzulegen. Nun steht aber ja das update auf IPS 4.0 an. Kann ich denn regulär updaten, oder muss ich dann wieder neu basteln?
Die Frage bezieht sich sozusagen auch auf die Dinge die im Hintergrund mit der View verknüpft sind (z.B. Einbindung der Wärmepumpe, Raffstorsteuerung, etc.) die ich noch nicht umgesetzt habe aber mit der View anfangen möchte.

LG
Bruno

Hi!

Mit IPS4 und IPSView ändert sich für dich nichts. Wenn die Variablen gleich bleiben, die du bei dir in IPSView eingebaut hast, dann ist da alles ok.

Verstehe aber nicht so wirklich worauf du hinaus willst :confused: IPSView ist mit IPS4 „kompatibel“. Punkt :slight_smile:

Was du inhaltlich dann im IPSView hast, was unter IPS4 vlt. nicht mehr geht (irgendwelche speziellen Projekte die umgebaut müssen oder sonstwas) … das kann dir niemand sagen :slight_smile:

…auch verstehe ich den Zusammenhang zu den Screenshots nicht?! :confused:

Grüße,
Chris

Hallo Chris,

was meinst du mit „Zusammenhang mit Screenshots“?

Zum Rest. Ich denke ich habe es verstanden und mir auch schon so gedacht. Hintergrund ist einfach, dass ich nicht weiß, ob ich mit den Großen Projekten noch warten soll bis ich auf IPS 4 bin, denn die View wäre für mich ein Grund mehr möglichst viel einzubinden. Aber ich denke es macht eher Sinn ab der 4 alles neu einzupflegen (Stichwort Module) und dann auch erst mit der View anzufangen…wie du schon richtig schreibst muß ich das aber selbst wissen :wink:

LG

Bruno

„Screenshot“ > weil dieser Thread den Titel „Diskussion zu IPSView - Screenshots“ hat :wink: :smiley:

Ich würde erst IPS4 machen und dann IPSView. Weil mit IPS4 wirst du vmtl. das ein oder andere auf Module umstellen und damit ändern sich auch die Variablen und teils auch inhaltlich usw…das wäre dann doppelte Arbeit…

-Chris-

Danke Chris, das wollte ich hören :slight_smile:

LG Bruno

Ui, schlicht, elegant - sieht gut aus der Style Grüsse, MaLu

Danke, danke. Jedoch noch ein wenig zu schlicht. Aber ich bastel ja noch ;).

Hi,

ich möchte demnächst in IPSView einsteigen und wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt die Buttons zu animieren? Also wenn man diese drückt, dass diese sich bewegen oder ähnliches? Ich kenne das vom Eisbär, da ging sowas.

Grüße
Fiziks

Nein, ist derzeit noch nicht möglich, Support animierter Images steht zwar bereits auf der Featureliste, für die Umsetzung hab ich aber noch keinen Termin…

Ich glaube das war der 2. oder 3. Punkt auf der Featurewunschliste zur allerersten Beta :smiley:
Macht aber nix, ist je net so wichtig.

bb

Gibt es Bestrebungen animierte Bild/Seitenwechsel zu realisieren? Ich es bei IPS selbst schon etwas schade, dass alles so starr ist, obwohl die Oberfläche an sich echt klasse ist. Beim Login im Webfront findet ja auch ein animierter Bildwechsel statt.