Diskussion zu IPSView - Screenshots

Hallo Chris,

das „Lay-out“ gefällt mir gut. Der Grundriss schön schlicht.

By the way: Schönes Haus!!!

@Chris2012: Sau schön! Anders kann man es nicht sagen! Sehr gute Arbeit und genau nach meinem Geschmack! top

…bei mir ist es ein wenig farblicher…aber daran ist die Frau schuld :wink: :smiley:

Grüße,
Chris

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen keinen Floorplan zu machen.
… Mal schauen wie lange…:smiley:
Auf jeden Fall möchte ich meine View noch mit ein paar hochwertigen Icons aufwerten.
Die Art wie Chris das gemacht hat mit z.B. Den Wechselrichter gefällt mir sehr gut.

Grüße Isi

Freut mich wenn es euch gefällt :slight_smile:

Und Isi, Dein Chart ist super habe ich noch nicht hinbekommen.
Kenn mich zwar mit Grafiken gut aus, aber mit php tue ich mir noch sehr schwer

Gruß Chris

@Chris2012:

Gefällt mir wirklich super! Mit welchen Programm hast du die Floorplans / Garten gemacht?

lg Chris

Die erste nicht so mit 3D überladene View. Ich finde diese ganzen pseudo 3D Bilder sehr unübersichtlich.

Stimmt aber manchmal ist es halt wichtiger alles auf einen Blick zu erkennen. Deshalb setze ich ja lieber auf den Designer und nicht auf das WebFront

Also Du kannst sagen was Du willst aber ich finde das mega unübersichtlich!

Da lobe ich mir mein Webfront, da habe ich die wichtigsten Sachen auf der Startseite und sehe durch die Farben Grün, Orange und Rot direkt was los ist. Und alles was logisch zusammen gehört steht beieinander.

Nicht umsonst sind in Schaltwarten - wo einiges mehr überwacht werden muss - meist nur die logischen Schaltbilder sichtbar und das in 2D.

Die Darstellung ist sicherlich gewöhnungsbedürftig (Und es gibt noch jede Menge Bilder die über Events eingeblendet werden) aber erstaunlicherweise findet sich meine Frau mit dieser Darstellung besser zurecht als mit dem Webfront.

Wie immer im Leben ist es auch eine Frage der Übung und da die Anzeige nicht für fremde dritte gedacht ist funktioniert das schon ganz gut. Der Vorteil liegt halt wirklich darin das die Info sowfort bzw. das auslösen eines Vorgangs nur ein (maximal zwei) Klicks entfernt ist

Hab die Diskussionen mal in den zugehörigen Thread verschoben…

Mit welchem Programm macht ihr euren floorplan?
Habe mehrere angeschaut.

Sweethome 3D
Optisch nicht so toll

Autodesk homestyler
Komm ich mit der 3D Ansicht nicht ganz klar.

Mein Favorit ist jetzt der roomsketcher
Hab noch nix gezeichnet aber soweit schaut es ganz gut aus.

Ich nehme sketchup8.0

Hallo Chris,

ich bin schwer begeistert von Deinen Screenshots.
Super Arbeit!!!

Kannst Du mir sagen wie Du die Wetter-, Verkehrs-, und Benzinpreisdaten ausgelesen hast?

Gruß

Axel

Hi Axel!

Danke dir :slight_smile:

> Das Wetter basiert auf diesem Skript (dann hat selbst im IPSView nachgebaut mit AssociationImages usw):
Wetter im Webfront Style

> Die Verkehrsinfos lese ich einfach von 2 Webseiten aus (FFH und hr3)

> Benzinpreise kommen aus diesem Skript:
Tankerkoenig.de (Spritpreise mit Umkreissuche oder Detailabfrage)

Grüße,
Chris

Hallo Chris,

vielen Dank für die Hilfe.

Jetzt kann ich mal wieder ein wenig rumspielen:D

Gruß

Axel

Mich würde mal interessieren wie du an die Daten der synology kommst. Ich hab auch zwei am laufen und könnte das gut gebrauchen.
Würde mich freuen wenn du mir weng auf die Sprünge helfen kannst.
Danke schonmal,

Moin!

Auch wenn direkt über dein Nachricht was mit einem extra Thread für Fragen steht :smiley:

Hier die Antwort :slight_smile:
> SNMP Client - Geräte-Status von NAS (QNAP, Synology) oder SNMP Servern allg. auslesen
> Status der Synology DS per Script auslesen?

Grüße,
Chris

hab die Beiträge mal verschoben …

Super View…Da sind ein paar schöne Ideen für mich dabei :slight_smile: Vielen Dank für die vielen Bilder…

Woher hast du die tollen Icons???

Hi!

Erstmal - danke :slight_smile:

Aber, obwohl du es selbst noch so schön zitiert hast, hast du leider im falschen Thread geposted…Diskussionen/Fragen bitte hier:
Diskussion zu IPSView - Screenshots :slight_smile:

Zu deiner Frage > Ich habe die Icons/Bilder kreuz und quer aus dem Internet zusammen gesucht und teilweise noch selbst bearbeitet und/oder freigestellt.

@Brownson: Danke fürs verschieben :slight_smile:

Grüße,
Chris