Hallo Zusammen,
ich möchte mir gern die Ikea FYRTUR Verdunkelungsrollos in zwei Schlafzimmern einbauen. Eigentlich läuft bei mir alles über KNX, jedoch wird das jetzt eine Nachrüstlösung. Jetzt recherchiere ich ganz viel, auch hier im Forum und stoße entweder auf dieses Modul oder man macht es mit Zigbee2MQTT.
Bei mir scheitert es leider allein schon an dieser Fragestellung… Wie soll ich einbinden? Soll ich eine Hue-Bridge kaufen, soll ich den SONOFF Zigbee 3.0 USB Dongle Plus kaufen oder von DeCONZ etwas. Wenn von DeCONZ, dann den Raspi oder den USB-Donge? Was bietet welche Vorteile? Bisher ist noch kein Hue im Einsatz, könnte ich mir jedoch vorstellen auch noch ein zwei Lampen einzubinden. Ich hab dazu mal ein Thema eröffnet, leider bin ich da net so schlau draus geworden (Verdunkelungsrollo einbinden)
Ich hab einfach so viele Fragen - kann mir jemand weiterhelfen?
LG Dennis.