Frag mal Fonzo der hatte sowas vor 8 Monaten angefangen aber er hofft noch auf Cantata. Prinzipiell hat sein Modul funktioniert aber ich benomme es nicht mehr ans laufen. Da jetzt bei der R3 Sensoren ziemlich gut gehen wollte ich da mal wieder anfangen.
Toll, danke, hier stehen echt gute Hinweise drin - ich mache auch gerade den Freischwimmer mit meiner ufr3.
Hab ich es richtig verstanden, dass die Integration (Austausch mit IPS) über das “ucr2-integration-requests” läuft oder gibt es da schon ein Modul?
Ich konnte das mit den Webhooks nicht so richtig hinkriegen. Es läuft nur über “GET”, obwohl oder wenn ich die Entity POST nutze. Dafür habe ich das Paragraphenzeichen § allerdings durch das “? “austauschen müssen. Schätze, ich habe das irgendwas durcheinander gekriegt?
@TomW also noch gibt es kein Modul aber ich war gestern mal wieder fleisig, übertrage gerade meine erfahrungen vom Testmodul in das finiale Modul.
Im Test mdodul habe ich es schon geschaft eine Intregration in der Vernbedien zuregistreien, darauf hin frägt die Fernbedinung ein paar sachen ab und das Testmodul hat zwei Buttons und Zwei Schwitches an die fernbedienung übergeben.
Mein Ziel ist es für den anfang Buttons und Switches zu unterstützen. Wenn das läuft geht es mit Select entitäten weiter.
Moin, ja, habe jetzt begriffen, dass das dann nicht mit $_POST auswertbar ist. Mit deinem file_get_contents(„php://input“) geht das dann. Komisch, mit $_GET kriege ich die Daten. Warum auch immer. Scheinbar kann die Entity auch keine Namen auflösen, was ich ein bisschen schade finde. Geht aber mit IP.
Ich habe auch das Get in benutzung hatte ich damal aus dem script vom @HarmonyFan kopiert ohne drüber nach zu denken das man ja eigentlich ein Post von der Vernbedienung schickt
Ne eigentlich. Zeigt die Fernbedienung an das man den Befehl erneut ausführen kann? Das wäre ein Zeichen dafür dass die Verbindung zu IPS nicht funktioniert.
Ich habe mal Rücksprache mit maxr gehalten. Mein Modul Entwurf für ein Modul ist weit fortgeschritten aber noch nicht final. Ich habe das Modul mal im Testing Kanal zur Verfügung gestellt, wer es testen will soll mich kurz anschreiben und bekommt dann zum Testing Kanal eine Einladung.
Gemeinsam mit maxr und allen von Euch die mitwirken wollen, bauen wir dann auf der Grundlage gemeinsam ein Modul für den Modul Store. Feedback und Rückmeldung sind wichtig um mögliche Fehler zu finden. Ich freue mich von Euch zu hören wenn ihr gerne testen wollt.
Unterstützt werden als Gerätetypen zur Zeit Button, Switch, Klima, Rolladen, Licht, Media Player, Sensor.
Für alle bei denen aufgrund vom Netzwerk Problemen bzw. Struktur des Netzwerks mDNS nicht nutzbar ist und daher die Discovery in Symcon nicht funktioniert, versuche ich in den nächsten Tagen eine Alternative zur manuellen Einrichtung zu finden.
Hey fonzo klingt super, heißt es das das Modul von Maxr nicht mehr weiter entwickelt wird und ihr weiter an deinem arbeitet? Würde deines auch gerne testen.
@somm ich bin mal so frei zu antworten. Ja das heißt ich werde jetzt erstmal nicht weiter an meinem Modul arbeiten. Ich gehe stark davon aus, dass der @Fonzo und ich einen weg finden werden wie man ohne mDNS sein Modul nutzen kann.
Sobald ich es bei mir (Ohne mDNS) ans laufen gebracht habe, werde ich meine zeit lieber in die Unterstützung von Fonzo stecken, da sein Modul jetzt schon deutlich umfangreicher und aus meiner Sicht besser strukturierter aufgebaut ist wie meines.
Aus meiner Sicht ist es sinnvoll am Schluss nur ein Modul zu haben das man im Modul Store einreicht. Daher legen wir Code, Erfahrungen beider Ansätze zusammen.
Ok dann gib mal mal einen Tag bis ich mich damit beschäftigt habe was sich da jetzt wieder alles mit 9.0 ändert. Normalerweise erzeugt die Instanz einfach ein Websocket IO. Das man da jetzt bei 9.0 eine Auswahl hat und warum ist mir noch neu.