YIO Remote Two auf Kickstarter

Moin,

heute wurde auf Kickstater das Projekt für die neue „YIO Remote Two“ gestartet:

Hein09

Hab mir gleich mal eine bestellt.

Liefertermin Juli 22 :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hatte ich auch überlegt - aber den Preis finde ich fernab von angemessen.
Dafür ~369€? Das ist schon ganz schön teuer.
Also auch fernab von preiswert.

Ahja - in der Liste der unterstützten Programme ist IPS nicht enthalten.
Also 370€ für das Teil hinlegen und dazu dann nachher alles selbst frickeln zu müssen? Vor allem dann erst im Juli 22 - bis dahin steht ja auch nicht alles andere still.

Ich überlege mir eher, ob ich mir einen Harmony-Hub besorge und die Logitech-Totgeburt noch etwas aufrüste :slight_smile:

PS: Ich wünsche Euch trotzdem viel Glück mit dem Teil!
Ich habe bei KS & Indigogo schon viel Geld versenkt - einige Sachen waren super - manche aber auch völliger Schund.
Ich kann nur nochmal die Tempest-Wetterstation empfehlen!

Ist mein erster Versuch bei sowas. Aber grundsätzlich gefällt mir das Ganze Konzept ganz gut. günstig ist die Sache nicht aber das ist die Harmony wenn man sie nicht in einem Angebot bekommt auch nicht und wird vom Hersteller auch nicht mehr Produziert. Aber mal schauen was aus den ganzen wird.

Hübsche und stylisches Sache. Aber irgendwie aus der Zeit gefallen.
Hab vor Jahren schon so zu viel Geld in divers „programierbare Fernbedienungen“ versenkt - no more.

Wenn die elende Mechanik nicht wäre, so wäre es doch cool eine IPS-Fernbedienung zu bauen. Also nur eine minimalistische Anzeige (ggfls. über ein spezielles WF) und mit mechanischen Tasten.
Nix Touch&Wisch !!
Sondern richtig edel haptisch. Ähnlich wie das oben verlinkte Projekt. Elektrisch und softwareseitig sollte sowas machbar sein - aber die Mechanik - da ist dann wieder Schluß mit dem Traum von DIY.

gruß
bb

Moin,

hier ein Video in Deutsch von Grobi.tv über die YIO Remote 2:
https://youtu.be/msqheLqMyS0

Hein09

PS: Wenn Links nicht erlaubt sind, bitte löschen.