Ich kann die Schnittstelle in der Instanzkonfiguration nicht öffnen.
Hallo @aluehmann ja die 8.2 Testing ist ja die Vorabversion der 9.0. in der Version hat sich an der Art und Weise wie der Datenfluss hergestellt wird etwas geändert.
Dieser neue Dialog soll den Benutzer ermöglichen einen schon bestehende Splitter oder I/O Instanz aus zu wählen.
@aluehmann deiner Schnittstelle fehlt ja auch noch eine Host.
Ich kann es leider noch nicht testen und helfen da bei mir die Discovery nicht klappt.
Bin aber auch noch auf der 8.1.
Gruß Max
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Den Host kann ich leider nicht eingeben da das Feld ausgegraut ist. Die Schnittstelle läßt sich auch nicht aktivieren.
So wie Fonzo verstanden habe sollte das händische ausfüllen nicht nötig sein.
Kann jetzt leider auch nicht in den Code schauen daher werden wir auf Fonzo warten müssen.
Gruß max
Könnt ihr nicht die Diskussion in einem anderen Bereich weiterführen? Am besten im Modulbereich von Max.
Hat doch nichts mehr mit Kickstarter zu tun.
Nur als Zwischenstand, da die Symcon Version 9.0 vor der Tür steht, werde ich das Modul auf die neue Klasse IPSModuleStrict umstellen. Das erfordert Anpassungen die ein bisschen dauern. Sobald die Umstellung erfolgt ist gebe ich Bescheid. In der Zwischenzeit bei Bedarf mich per Direkt Message anschreiben.
Sobald die Umstellung abgeschlossen ist und auch eine erste Dokumentation für das Modul erstellt worden ist werde ich eine eigenen Thread nur für das Modul erstellen, da das dann in der Tat nichts mehr direkt mit Plauderecke und Projekt Showcase zu tun hat.
Ich halte Euch auf dem laufenden und poste dann hier den Link zum neuen Thread des Moduls, sobald die Umstellung auf IPSModuleStrict abgeschlossen ist.
Hier könnt ihr Euch gerne allgemein über die Remote 3 weiter austauschen.
Die Umstellung meines Remote 3 Moduls auf IPSModulStrict ist abgeschlossen. Das Modul ist im Modul Store als Beta verfügbar.
Bezüglich eines Anbindung von Symcon an die Remote 3 geht es hier weiter:
Moin,
Freitag gab es wieder neue Beta-Firmware mit einem schönen, neuen Feature. Wenn man mehrere Fernbedienungen synchronisieren wollte ging es bisher nur von hinten durch die Brust ins Auge. Jetzt gibt es eine neue API-Funktion nämlich PUT State of Entität damit kann man auch eine Aktivität auf ON schalten ohne das die Start-Sequenz abgearbeitet wird. Wenn man dann noch direkt an der Fernbedienung unter Benutzeroberfläche einstellt das bei Änderung von STATE die Startseite der Aktivität angezeigt werden soll so sind 2 oder mehrere Fernbedienungen synchronisiert.
Ich habe es Samstag bei mir gleich in IPS eingebaut:
Voraussetzung ist das per WebHook IPS gesagt bekommt wenn eine Aktion gestartet oder beendet wird. Ich mache es mit der Request-Integration und übermittle Start/End und die UID der Aktion in jeder meiner 28 Aktivitäten.
<?php
//Flag abfragen ob Fernbedienungen synchronisiert werden sollen. Kann weggelassen werden
if (!GetValue(42681)) return;
//Kommando muss Start oder End enthalten
$Kommando = $_IPS['Kommando'];
//UID der gestarteten/beendeten Aktivität
$UID = $_IPS['UID'];
//Fernbedienng 1 synchronisieren wenn sie Online ist. Ich prüfe es mit Device-Monitor
if (GetValue(43134)){
//API-Key der Fenbedienung auslesen
$Key = GetValue(22717);
$IP = '192.168.178.227';
//State setzen
patch_remote($IP, $Key, $UID, $Kommando);
}
//Fernbedienng 2 synchronisieren wenn sie Online ist. Ich prüfe es mit Device-Monitor
if (GetValue(44614)){
$Key = GetValue(17539);
$IP = '192.168.178.228';
//State setzen
}
//Fernbedienng 3 synchronisieren wenn sie Online ist. Ich prüfe es mit Device-Monitor
if (GetValue(32207)){
$Key = GetValue(56516);
$IP = '192.168.178.230';
//State setzen
}
function patch_remote($IP, $Key, $UID, $Kommando) {
//59691 ist ein Script mit dem ich Meldungen an diverse Stellen schicken kann
//IPS_RunScriptEx(59691 , Array("SENDER" => "RBsoft", "Betreff" => 'Sync', "Text" => $IP . ' ' . $Kommando, "Sprache" => 0, "Mail" => 0, "Enigma2" => 0, "LogFile" => 1));
//Kommando in State umwandeln
if (strstr($Kommando, 'Start')) $State = 'ON';
else if (strstr($Kommando, 'End')) $State = 'OFF';
else return;
//PUT State
$ch = curl_init('http://' . $IP . '/api/entities/'.$UID.'/state');
$data['state'] = $State;
$data_string = json_encode($data);
curl_setopt($ch, CURLOPT_CUSTOMREQUEST, 'PUT');
curl_setopt($ch, CURLOPT_POSTFIELDS, $data_string);
curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, true);
curl_setopt($ch, CURLOPT_HTTPHEADER, array(
'Authorization: Bearer ' . $Key,
'Content-Type: application/json',
'Content-Length: ' . strlen($data_string))
);
$result = curl_exec($ch);
curl_close($ch);
}
?>
Viel Spaß Ralf
Passt ja wunderbar.
Ich habe vor kurzem meine 2. R3 bekommen und bin beim einrichten. Ich wollte beide gleich bekommen.
Wie geht man aber da grundsätzlich vor? Wie kann man Aktivitäten / Macros von einer auf die andere Kopieren?
Moin,
ich mache es einfach. Meine R3 ist mein Master da richte ich alles ein. Wenn ich zufrieden bin erstelle ich ein Backup und dieses stelle ich auf meinen R2s wieder her.
Damit das funktioniert müssen die selben Integrationen auf allen Fernbedienungen installiert UND eingerichtet sein. Mit eingerichtet meine ich Setup durchgeführt. Viele Integrationen haben aber eine Backup-Funktion für die eigenen Einstellungen die man dann in die anderen Fernbedienungen importieren kann. Leider stehen die Konfigurationen der von externen Integrationen nicht im Backup drin wohl aber die der internen Integrationen. Bei Android/Apple TV, Denon/Marantz usw sollte es mit einem Restore vom Backup erledigt sein.
In den Start-/Endsequenzen habe ich dann jeweils ein HTTP-Post auf einen IPS-Hook:
url=„http://192.168.178.2:3777/hook/HK-UC",json="{‚cmd‘:‚StartDune‘,‚UID‘:‚uc.main.0145deae-9baf-47d9-842d-4f5caf5fa3d0‘}“
url=„http://192.168.178.2:3777/hook/HK-UC",json="{‚cmd‘:‚EndDune‘,‚UID‘:‚uc.main.0145deae-9baf-47d9-842d-4f5caf5fa3d0‘}“
Und an diese UID schicke ich dann ein State on oder off.
Bei ON öffnet sich dann auch gleich die Oberfläche der Aktivität. Bei OFF schließt sie sich leider (noch) nicht automatisch.
Vielleicht hast Du gelesen wie ich es vorher mit dem Synchronisieren gemacht habe und da ist dieser Weg natürlich um Längen besser und schneller.
Ralf