Yahoo Weather API Modul

Hallo Stefan,

das sollte möglich sein. Ich bitte um einen Moment Geduld, da ich gerade nicht
ganz so viel Zeit habe.

VG,

Mike

Hallo Mike,

Gibt es dein Modul schon im Store.

Gruß Uwe

Hallo Uwe,

leider noch nicht. Ich wollte es immer „Store-Konform“ umbauen, aber mir hat die Zeit gefehlt.
Für die Anpassung von Stefan werde ich da nicht drum rum kommen, dann gibts das Modul auch
im Store :wink:

LG,

Mike

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

das Store-konforme Modul ist unterwegs. Habe es zum Review eingereicht. Wenn
IPS das Modul freigibt, sollte es demnächst im Store auftauchen.

Viele Grüsse,

Mike

Das Modul ist nun im Store verfügbar. Eventuell müssen bestehende
Instanzen gelöscht und neu angelegt werden, das lies sich leider nicht
vermeiden.

VG,

Mike

Hallo. Hab mir das Modul auch installiert und den API Key geholt. Funktioniert soweit und gefällt mir sehr gut.
Zwei Dinge sind mir aufgefallen

  • wenn ich die Instanz öffne, dann bekomme ich immer den Hinweis, dass etwas gespeichert werden muss, obwohl ich keine Änderungen vorgenommen habe.
  • Eventuell könnte man bei der grafischen Vorhersage noch ein „< center >“ einbauen oder zumindest optional machen. Dann klebt es nicht so sehr am linken Rand

Danke :slight_smile:

Hallo Helmut,

danke für den Hinweis - schaue ich mir an.

Viele Grüsse,

Mike

Eine kleine Änderung würde zumindest mir persönlich gut gefallen


Beim „Datum“ wäre es eventuell schöner, wenn der Wochentag und das Datum anstatt „Heute, Morgen, Übermorgen“ gefolgt vom Datum der nachfolgenden Tage stehen würde.
In meinem Fall dann
Dienstag, 24.1.2023 Mittwoch, 25.1.2023 …
Dann wäre es einheitlich und einfacher ersichtlich, welcher Tag gemeint ist. Das ist natürlich nur ein nice to have :wink:

Hallo,
kann mir mal einer einen Link geben wo ich den API Key holen kann.

Gruß Uwe

Ich hab es so gemacht

  • mich dort registriert
  • dann den Devoloper angefordert
  • am nächsten Tag hab ich das Mail mit dem Key bekommen

Das läuft dann unter Free Weather API

Hallo Helmut,

das hatten wir ganz am Anfang so (mit Datumsanzeige).
Ggf. mache ich das konfigurierbar - mal sehen…

Gruss,

Mike

genau. die reagieren meist recht zügig.
mach’ dir am besten einen Termin im Kalender für „in einem jahr“,
da der key zeitlich begrenzt ist.

Danke für dir die Antworten, werde dann mal probieren.

Gruß Uwe

Danke für das tolle Modul, hat alles geklappt.
Mal noch eine Frage wie oft am Tag holt ihr die Daten ab ?

Gruß Uwe

Aktuell hol ich jede Stunde ab. Das reicht.

Moin Moin,

hab da mal neFrage: yahoo nutzt jawohl die Daten von „Wonderground“. Ginge dein Modul ggf auch mit dem key von wonderground. (Vermutlich nicht). Den habe ich nämlich schon für meine Froggit Wetterstation.

Gruß Michael

(PS: wie heißt das Modul im Store. Finde unter dem Titel nix)

Ich werde es dann auch mal mit jede Stunde probieren.

Gruß Uwe

Jede Stunde ist zu häufig beim Verwenden der ‚Free Weather Api‘
Diese beinhaltet 15mio Credits.
Pro Abfrage gehen 4000 Credits drauf.
Das heisst du kannst so ca 10 Abfragen pro Tag machen, dass die Credits ein Jahr halten.
Also bei ‚Intervall‘ 8640 sek eingeben :wink:

Danke für den Hinweis, werde ich mal umstellen.

Gruß Uwe

Hallo „Tissenm“

das Modul heist mittlerweile ** MeteoblueWeather** und ist so im Store zu
finden.

VG,

Mike

1 „Gefällt mir“