Instanz zeigt Änderungen an, obwohl keine gemacht wurden

Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit der Konfigurationsseite meines Moduls „Meteoblueweather“:

Die Konfigurationsseite zeigt ungespeicherte Änderungen an, obwohl kein gemacht wurden
und ich finde hier keinen Fehler. Das Modul kam ursprünglich als Skript, wurde zum Modul
über Github deployed und nun als Store-Modul umgeschrieben.

Zur Einreichung musste ich ein paar Mal nacharbeiten, mit ebenso einem Fehler. Das Modul habe
ich als .git inklude über Module (nicht den Store) getestet, da ging alles. Wenn ich das Modul über
den Store installiere, bekomme ich dieses Verhalten.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Wäre euch dankbar für Tipps!

Du hast bei deiner letzten Einreichung das Häkchen bei „Es gibt keine funktionalen Änderungen“ gesetzt. Damit wird aus dem Module Store immer noch die alte Version geladen, die den Fehler hat. In deiner aktuellen Version sieht das alles richtig aus, da sollte der Fehler nicht mehr vorkommen. Ich nehme das Häkchen einfach mal für dich raus, dann sollte es für alle ein Update aus dem Module Store geben.

Wir sollten bei dem Häkchen definitiv mehr ranschreiben… Das ist echt eine Stolperfalle…

2 „Gefällt mir“

Das ist super - vielen Dank.

Diese Auswirkungen der „funktionalen Änderungen“ waren mir in der Tat nicht bewusst.
Nochmals besten Dank - insbesondere für den Support :wink:

Stimmt, ist mir auch schon mal passiert weil ich einen Bugfix veröffentlicht habe und für mich keine funktionale Änderung drin war, es war ja keine neue Funktion dazu gekommen.