Wird es Local Tuya in IP-Symcon geben?

ich würde es gerne nutzen und bastel auch ab und wann gerne, nur leider ist wenig Zeit. So hatte ich die Tuya-Geräte vorher alle mal im iobroker drin, aber nach meinem Umzug in das neue Haus und der Auflösung unseres Resthofes, liegen die im Karton und ich kann diese nicht mehr nutzen. Das sind mindestens noch 40-50 Tuya Geräte, die hier verrotten. Ich konnte mich noch nicht durchringen die zu entsorgen.
Im neuen Haus habe ich LCN und IPSymcon verbaut, wo mir unser Uwe sehr geholfen hat. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf :slight_smile:

Das ist genau das Killer-Kriterium in meinen Augen.
Die machen es einem sehr schwer, so geschätzt nach drei Monaten kannst du mit dem Developper-Account für keine neuen Geräte mehr die Codes abfragen und musst wieder einen neuen Account erstellen.
Ich habe bei einem Kollegen sehr viele Tuya-Geräte integriert über local-tuya/mqtt und einigen Scripts.
Hast du eine Möglichkeit gefunden, dass der Developper-Account länger nutzbar ist?

Ohje, das habe ich gar nicht bedacht :loveips:

Aber ich dachte das ist bei local tuya nicht notwendig, deshalb der local key??? Okay, ich merke ich muss mich noch etwas informieren :smiley:

Danke & Ciao
Heiko

Hmm. also ich habe meinen DeV Account schon länger und bisher konnte ich Geräte einbinden. Aber meine es gibt eher ein Mengenlimit Stück Limit.

Aber wenn man das Gerät über die Smart App einbindet erscheinen die meine ich auch im Dev Account.

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt auch nochmal gelesen, wenn man das Gerät über die Tuya APP (und das habe ich) einbindet dann geht es auch nach Alauf des Dev-Accounts. Aber ich werde es ja sehen in 30 Tagen :smiley:

Das ist so, aber neue Abfragen geht dann plötzlich nicht mehr.
Jedenfalls war das vor einem halben Jahr noch so, habe mich in letzter Zeit nicht mehr so drum bemüht…

Edit: Mit neue Abfragen meine ich zusätzlich Geräte hinzufügen und die keys abfragen…

Ich hatte mir nen Modul mal gebastelt.

Da hatte ich auch einen „suche“ Button eingefügt. Der fragt alle deine Geräte der Cloud ab.

Vielleicht versuchst es mal dirty…Also Beispiel: Du tust einfach so als ob du eine RGB Lampe hast (Gateway muss aber konfiguriert sein mit deinem Dev angaben), drückst suchen, wählst einfach das Gerät was du haben willst und dann bekommst die DeviceID und Key zurück.
Sollte eigentlich für jedes Gerät gehen.