Aktuelle Beta installiert?
Wenn ja, dann vielleicht @paresy unterstützen mit einem Dump?
Das Problem wird vermutlich eher beim Kodieren passieren. Ich dachte nur, dass ich in der Beta alle MQTT Probleme zu diesem Fehler gelöst hatte :-/ Kannst du mir irgendwie aus dem ServerSocket einen Payload zusenden, mit dem ich den Fehler nachstellen kann?
paresy
KaiS hat auch die Unterstützung für seinen MQTT-Client in allen seinen Modulen abgekündigt, das bedeutet auch das du seine Module nicht mehr damit benutzen kannst.
Und die Module von KaiS musst du auch updaten bzw. als Beta installieren. Da war auch ein Problem mit dem UTF8.
Siehe hier:
Es gibt eine neue Beta Version.
Wenn jemand von euch noch den alten MQTT Client von mir aus dem Store genutzt hat, wird er dieses Modul jetzt nicht mehr nutzen können. Mit dieser Version ist der offizielle MQTT Server oder MQTT Client von IP-Symcon Pflicht!
Des Weiteren musste ich das MQTT Payload UTF8 dekodieren, wenn die IPS Version 6.3 genutzt wird, da @paresy dort einen Fix eingebaut hat, welcher hier zu Problemen führen konnte, wenn Umlaute im Payload vorhanden sind.
Grüße,
Kai
Es gibt eine neue Beta Version, ich musste das MQTT Payload UTF8 dekodieren, wenn die IPS Version 6.3 genutzt wird, da @paresy dort einen Fix eingebaut hat, welcher hier zu Problemen führen konnte, wenn Umlaute im Payload vorhanden sind.
Grüße,
Kai
Es gibt eine neue Beta Version, ich musste das MQTT Payload UTF8 dekodieren, wenn die IPS Version 6.3 genutzt wird, da @paresy dort einen Fix eingebaut hat, welcher hier zu Problemen führen konnte, wenn Umlaute im Payload vorhanden sind.
Grüße,
Kai
usw… sind glaube ich 13 Module betroffen.
Michael