Das ändere ich zum nächsten Update, sodass man auch ohne Mikrofon (eher Audio!) das Video empfangen kann und es eine schöne Meldung gibt, die nicht so kaputt wirkt
Ich befürchte, dass du das an der Türstation einstellen musst. Wir leiten das Bildmaterial ziemlich unverändert weiter.
Ich baue das zum nächsten Update um, sodass nur Push Notifications kommen (für die mobilen Geräte). Im Web müssen wir die Benachrichtigung ja nicht doppelt haben.
Funktioniert der verknüpfte Media Stream losgelöst einwandfrei?
Ich vermute du findest mehr Details im Logfile, wenn du ProxyWatch aktiv hast. Das ist eher ein Backend Problem mit dem Stream (vermute ich)
Kannst Symcon einfach neu starten. Aber das kann nicht wirklich was hiermit zu tun haben. Alle Streams und Calls der neuen Visu zählen nicht gegen das Datenlimit vom Connect Dienst.
Scheint aber damit zusammenhängen, hatte einen Stream aus versehen offen gelassen.
Und läuft wieder, hätte aber auch bis Morgen gewartet, weil Bett ruft…
das weiß ich - fällt halt auf der kleinen Videostation, welche bisher genutzt wurde nicht so auf
wenn ich aber den RTSP-Stream abfragen kann, dann hat sich das eh erledigt.
das sollte dann ein generelles Feature sein, damit man Nachrichten so einstellen kann, dass sie entweder dauerhaft in der Visu angezeigt werden (z.B. bei kritischen Dingen) oder aber nach einer gewissen Zeit (einstellbar) wieder verschwinden (z.B. wenn man eine Nachricht schickt, damit das Tablet über den Bewegungsmelder aufwachen soll)
ja funktioniert ansonsten problemlos. Er braucht, wenn ich nur das Videobild abrufe, ca. 2-3 Sekunden, dann ist das Bild aufgebaut.
Könnte theoretisch auch bei der Qualität noch auf 640x480 runtergehen, was für die Klingenanzeige ausreichend wäre, dann ginge es sicherlich noch ne Sekunde schneller.
Eigentlich sollten aber auch die 2-3 Sekunden nicht ins Gewicht fallen, weil bis ich beim Klingeln das Handy in der Hand habe / am Wand-Tablet bin sollte das Video aufgebaut sein und ich sollte vor Annahme des Rufs schon ein Live-Bild sehen, damit ich direkt entscheide, ob ich den Ruf annehme oder nicht.
Habe ich irgendwelche „Nebenwirkungen“ wenn ich ProxyWatch aktiviere?
Hach dem letzten Update kommt jetzt bei mir auch das Popup eingehender Anruf.
Teste nur mit VOIP auf der Fritzbox 7590.
Externen CAM Stream werde ich dann mal versuchen.
Ich glaube, ich muss meine Sprechanlagen (analog) rauswerfen, wenn das so weitergeht…
Nicht meine Baustelle für dieses Feature Gerne ein Thema im Wünschebereich dafür auf machen.
Nicht mehr Gibt nur mehr Debug Info’s falls mal das Bild nicht angezeigt wird oder es Fehler gibt.
paresy
PS: Ich habe die iOS App eingereicht. Sobald Apple die geprüft hat, könnt ihr die Anrufe auch in der App entgegen nehmen (Aktuell muss die App offen sein, wenn der Anruf kommt. Wenn man die Push Nachricht anklickt, passiert noch nichts ) → Android folgt im Laufe der Woche.
Hallo,
ich habe auch mal das Modul installiert…
Derzeit nutze ich eine Doorline DECT, die über die Fritz!Box angebunden ist.
Kamera Modul habe ich ebenfalls das DoorLine Cam… kann aber wohl kein Stream…
Jedoch habe ich derzeit meine Revotech extern eingebunden…
Registrierung hat schon mal soweit geklappt.
Das Klingeln wird auch schon siganalisiert.
ich bin noch nicht auf v8, lese hier aber fleissig mit. Habe selber keine SIP fähige Gegensprechanalge, aber ich hätte da eine Idee, wie dieses Modul ganz leicht zu einem echten allrounder werden könnte.
Wie ich gelesen habe bietet das Modul schon an, externe rtsp Streams anzuzeigen.
Es wäre doch sicherlich ein leichtes, als Auslöser zum anzeigen des Videostreams eine Variable auszuwählen (die einer Klingel).
Viele von uns haben getrennte Systeme. Also eine Klingelkamera oder eine separate Kamera und eine signalisierte Klingel und auch ein Nuki oder andere Schlösser. usw. So könnte ich z.B. auch ohne Audio, einfach meine Unifi Doorbell integrieren. Klingel variable hab ich und rtsp Stream auch.
Beispiel:
Auslöser Variable Klingel: true → öffnet direkt das Video popup mit dem button Tür öffnen.
Tür öffnen Button kann einfach mit einer Variable belegt werden. (Nuki, switchbot etc.)
Mal so bekloppt überlegt: Das VoIP Modul am Video-Türsprechstation Modul registrieren…
Dann kannst dir per Script einen Ruf starten.
Natürlich wäre das andere viel einfacher. Nur wenn man sowieso nicht reden kann, wäre ein ‚Visu_Notify‘ mit Angabe eines PopUps (geht das schon?) im Grunde das selbe.
Bilde mir zwar ein ich hätte nichts geändert außer die 8.0 von gestern eingespielt. Jetzt wird aber nicht mal mehr signalisiert, das ging ja dauernd.
Auch schon mal alles neu gestartet, vermute ich überseh einfach was wenn es bei Euch allen noch geht mit der gestrigen Version.
Cheers Seppm
Da scheint was nicht zu mögen.
Hab 8.0 von gestern drauf auf einer Symbox von 2020 mit 1GB RAM und 32GB SSD.
Kann ich was beisteuern?
Grad mit Safari (Mac) probiert, da klappte es ohne Absturz und Audio ging.
Video mag mich aber immer noch nicht, er bringt die … ICE Info und dann das:
Bin ein wenig weiter.
Da „Audio/Video“ das Video nicht zeigen mochte, hab ich es mit „Audio/ext. Video“ versucht.
Da bekomme ich den Stream (der in Symcon angelegt ist).
Schmiert mir aber trotzdem regelmässig ab, vermute nur der DoorIP Service.
Kann ich den auch einzeln starten, derzeit starte ich Symcon neu über die SymOS Konsole.
Cheers Seppm
EDIT:
Bei mir schmiert es nachvollziehbar ab wenn ich auf Audio/Video stelle.
Nutze ich Audio mit ext. Video geht es.
Ich habe gestern nochmal etwas mit dem Modul getestet und leider hat er bei mir arge Probleme den externen RTSP-Stream aufzurufen.
bei 10 Versuchen konnte das Bild 2x dargestellt werden und 8x kam der Timeout. Parallel dazu hatte ich in die Videoverfügbarkeit analog Sepp offen und hatte den Stream erfolgreich am laufen.
Um hier „mit“ Bild auf dem Produktivsystem testen zu können die Frage, ob es denkbar wäre, dass man einen Snapshot sekündlich aktualisieren lässt und diese Aktualisierung im Modul angezeigt wird? oder bekomme ich dann ggfs. nur ein Standbild, weil die geänderte Bildreihenfolge nicht aktualisiert wird?
Hallo,
als bei mir hat nun funktioniert. Nach dem Update von gestern(?) wird auch der externe Stream angezeigt und die Verbindung (Audio hören) kommt zustande.
Allerdings hatte ich bei @tomgr gesehen, dass er als AuthID den Nutzernamen angegeben hatte.
Seitdem hatte ich auch den ersten Erfolg mit Video-Stsream. Vielleicht war es Zufall, aber werde es weiter beobachten.
noch eine Randinfo mit den Mikro Rechten am iPad im Browser.
Wenn ich es im Safari am iPad mache, klappt das ja im wesentlichen.
Aber er will bei jedem Mal annehmen (grüner Knop) erneut die Bestätigung dass er das Mikro haben darf.
In den Systemeinstellungen kann ich es nicht fest zulassen da hier Safari gar nicht auftaucht und ich nicht selbst eine App addieren kann.
Vlt. gibt es dafür eine Lösung denn das sollte ja mittelfristig auch gehen (auch wenn man vorzugsweise die iOS App nutzen würde).
Ansonsten schmiert mir weiter öfter wohl der Dienst ab (DoorIP), ich start dann meist Symcon neu. Manchmal reicht das aber nicht und ich muss die Symbox nur starten.
Dauert alles sehr sehr lange, aber das ist wohl der 2020 Symbox geschuldet.
Die iOS App ist wohl noch nicht durchs Apple „Bergwerk“, mir wird in TestFlight bisher nur die 7.2.0 angezeigt.
So, nun kam eben die 8.0.0 für iOS. Installiert.
Kommt auch ein Popup beim Klingeln (und die grün/Roten Knöpfe).
Leider ist der Service wohl wieder weg weil es dann wieder hing.
EDIT: wenn der Service wegfliegt und ich Symcon (nicht die Symbox) neu starten will, dann wird er nie mit dem Stoppen von Symcon fertig. Das muss ich erst Stop erzwingen, dann geht es weiter.
Mal sehen.
Cheers Seppm
EDIT:
Nach Neustart ein neuer Test.
Nun ging auch Audio, nur ext. Video mag mal wieder nicht. Das Video wird in der Visu in der Kachel aber auch schon nicht angezeigt.
ABER wenn ich die App in den Hintergrund schicke und läute, kommt nach ein paar Sekunden das Popup dass es an der Tür läutet, tipp ich drauf geht die Visu App auf - ABER ich bekomme nicht die grün/roten Knöpfe sondern die Kachel „Klingeln“ in gross.
Die Riesen-Kachel hat dann ein X rechts oben, wenn ich das drücke sehe ich die grün/roten Knöpfe.
Ob ich dann die Verbindung herstellen könnte weiss ich nicht weil es wieder abschmierte.
So macht es wenig Sinn zu testen weil ich 15 Sek teste um dann 5 Min zu warten bis es wieder geht.
Cheer Seppm
EDIT:
Hilft nix, so bringt es nix zu testen, 1x klingeln und es fliegt weg.
Hab das nur ich? (ggf. liegt es ja an meiner 2020 Symbox mit 1GB)