noch ein Wunsch.
Wenn es klingelt und es sollte klappen, das man bei Spuren „Audio mit externem Video“ das Bild vorher sieht, würde ich mir auch wünschen das man die Aktion direkt mit anzeigt (also bspw Tür öffnen)
Grund: Wenn ich sehe das bspw mein Kind vor der Tür steht, muss ich nicht groß reden, sondern kann gleich die Tür öffnen. So sieht das bspw auf meinen IPS View aus
Moin
hatte leichte startschwirigkeiten mit der Benachrichtigung.
Der Rest funktionierte auf Anhieb (sehr gut gemacht @paresy ) mit externer FreePBX. Doorbird und SYMCON registrieren sich bei der PBX.
Die Benachrichtigung wird nur an ein Webfront (KachelVisualisierung) gesendet.
Ich habe zwei Kachel Visus im Einsatz um auch Benachrichtigungen trennen zu können. Einmal ADMIN einmal Normaler Zugang.
Das Modul schickt wahrscheinlich nur an First Match? Kann das sein? Dies wäre in meinem Fall ADMIN weshalb ich keine Popups in der normalen Visu bekommen habe.
Wir werden die Kachel noch schöner machen, sodass die Motivation größer ist die auch in der Visu zu haben. Was wären eure Wünsche was wir dort Anzeigen?
In der Kachel (die bei mir im Moment einfach weiss ist) fände ich gut:
Bild einer beliebigen Kamera (ggf. zu ein/ausblenden)
Türöffner (wenn ich grad seh dass jemand kommt der reindarf, will ich gleich den Öffner drücken können
weitere Aktionen (zB Gartenlicht ein/aus etc) // da die Frage: Was ist mit Aktionen in der Instanz gemeint? Wollte zum Test eine Fake-Binär mit Aktionssript nehmen. Mag er nicht //
Call aufbauen, also jemand steht draussen und klingelt nicht (weil er den Knopf nicht findet oder die Hände voll hat etc.) dann kann ich den quasi anrufen, denke die 2n müsste das können.
Ich bring es bei mir nicht ans laufen bzw. klingelt es nur. Bekomme aber kein Bild und Audio geht auch nicht.
Jetzt sind das eine Menge Screenshots mit meinen Settings die ich da habe, auf welchem Weg willst das?
Hier oder per Mail oder Discord oder andere Idee?
Cheers
Seppm
Wenn man als Modus „SIP mit Registrierung“ auswählt und aber das Ziel nicht erreichbar ist (z.b. Falsche IP) zeigt er nach dem übernehmen →
obwohl laut Debug Log er noch im „REGISTERING“ steht. Nach 30 Sekunden kommt dann „REGISTER_FAIL - Connection timed out [110]“ Und dann steht auch in der Instanz (! Registrierung Fehlgeschlagen…)
hier dürfte er erst anzeigen
zu dem Zeitpunkt wenn im LOG ein REGISTER_OK auftaucht.
OK, offenbar das Mikrofon.
Am Mac in Safari kann ich es nicht freigeben, warum auch immer.
Mit Chrome am Mac gehts es. Aber erst Ton, Kamera noch nicht. Werde mir die oberen Settings ansehen Nachmittag.
Cheers Seppm
EDIT: Mit Safari hab ich das Setting für Mikrofon erlauben gefunden. Wenn ich das dann dort mache, kommt dieser Fehler: