Popup/Push Benachrichtigung - Einblendung einstellbar machen

Guten Morgen,
in Bezugnahme auf den Thread:
https://community.symcon.de/t/unterstuetzung-fuer-tuerstationen-preview/138076/75?u=sunnyww

wäre es wünschenswert, wenn die Push-Benachrichtigung im Hinblick auf die Anzeigedauer einstellbar wäre.
Aktuell ist es so, dass das Gerät eine Push-Benachrichtigung pro Klingeln erhält. Diese Benachrichtigungen bleiben solange in der Visu stehen, bis sie manuell weggeklickt werden.
Klingelt es jetzt häufiger, so vergrößert sich die Liste und überblendet wichtigere Informationen.

Wünschenswert wäre, wenn man die Nachricht hinsichtlich der Anzeigemöglichkeit einstellen kann:

beispielhaft:

• „kritisch“ - bleibt dauerhaft stehen bis es manuell weggeklickt werden muss (z.B. irgendein I/O meldet Fehler)
  • „Info“ - bleibt für einen definierten Zeitraum stehen und verschwindet dann (z.B. „es hat geklingelt“)
  • „Warnung“ - ist einstellblar und bleibt je nach Option entweder dauerhaft oder verschwindet nach einer Zeit „X“ (z.B. es sind Fehler im Statusprotokoll vorhanden)

Ich wecke z.B. mein iPad mit einem Bewegungsmelder auf, welcher bei „Motion“ eine Nachricht an das iPad schickt. Das funktioniert theoretisch auch, allerdings muss ich immer die Push-Benachrichtigung manuell wegklicken.
Hier würde ich die Nachricht mit „Info“ definieren und nach 1 sek. automatisch wieder ausblenden lassen, da die Nachricht für mich keinen Mehrwert hat (ich will ja schließlich nur das iPad aufwecken).

Gerade im Hinblick auf die DoorIP sollte hier eine Anpassung erfolgen, da pro Klingelvorgang eine Push-Benachrichtigung gesandt wird.

Viele Grüße
Simon

2 „Gefällt mir“

Zum Wecken des iPads braucht es doch überhaupt keine Sichtbare Meldung. Zudem müsste die ja nur an das iPad und nicht noch an drei andere Geräte mit der selben VISU.

Generell eine feingranulare Aussendung auf Geräteebene von Benachrichtigungen wäre Wünschenswert. Ich möchte nicht 4x die selbe VISU haben, um zwischen meinen vier Personen unterscheiden zu können.

Bei einer I/O Störung würde ich die Meldung auch gerne aus der Ferne löschen bzw. z.B. umfärben von kritisch (Rot, steht noch an) auf info (grün, hat sich von selbst gelöst). Farben dann über CSS (Custom Theme) und/oder über Parameter mitgegeben.

1 „Gefällt mir“

auch das serverseitige löschen/erldigen von Benachrichtigungen wäre schön

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen @paresy @Dr.Niels ,
ist hier mit einer Änderung zur 8.0 zu rechnen, bzw. ist das Thema überhaupt auf eurer Roadmap?