Sonoff NS Panel Pro als IPSView Bedienung

Probiere es mal damit.

Gruß
Burkhard

Hallo community,

das ist wirklich ein Klasse tool…und die Erklärung zur Einrichtung ist super.
Gibt es eine Möglichkeit die Benachrichtigungen in der ipsymcon app zu aktivieren?
Ich bekommen die Meldung „für Benachrichtigung, bitte WebFront einmalig…“
Ich habe zusätzlich chromium installiert und dort die webfront aufgerufen. Leider beeinflusst das die Meldung in der ips app nicht. Gibt es da eine andere Möglichkeit?

@Burki24
Kann ich das Panel auch in ips einbinden und ihm eine id zuweisen?
Gruss Richard

Das würde nur gehen, wenn Du auf das Panel Fullykiosk installierst und das Panel dann über das FullyKiosk-Modul von @KaiS nutzt.

Gruß
Burkhard

Danke für die Info, werde ich ausprobieren.
Das Display lässt sich per Touch oder Bewegung mit nspanel pro Tools wieder aktivieren, das passt soweit.

Ich suche noch nach einer Möglichkeit die Uhrzeit und z. B. die Raumtemperatur dauerhaft anzuzeigen wenn das Panel nicht aktiv genutzt wird.

Gibt es da noch einen Kniff?

Gruß Richard

Da wüsste ich im Moment nur die Nutzung des Android-Bildschirmschoners.

Gruß
Burkhard

Nimm FullyKiosk, der kann einen Bildschirmschoner, der kann Sprach- und Textausgabe und alles kann per IP-Symcon Modul verarbeitet werden.

Ich werde heute Nachmittag mal testen, ob Fully auf dem abgespeckten Android des Sonoff geht, sollte aber kein Porblem sein.

Gruß
Burkhard

Geht :wink:

1 „Gefällt mir“

…mit fully Kiosk hab ich schon bisschen rumprobiert, bekomme das allerdings nicht mit ips gekoppelt.
Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu welches Modul in ips installiert werden muss und welche Einstellungen nötig sind?
Brauche ich eine Lizenz für fully kiosk?
Es gibt mehrere apk‘s zum Downloaden. Welche genau brauch ich denn?

Sorry, bin noch Anfänger…:wink:

Eine Lizenz wäre von nöten, da sonst nicht alle Funktionen von Fully-Kiosk freigeschaltet sind.

Den Link zum Modul hatte ich bereits hier erwähnt.

Die APK nimmst Du „Fully Kiosk browser&Lockdown“

Gruß
Burkhard

@Burki24 Danke für die Hinweise.
Das Einbinden hat gut geklappt.

Jetzt hab ich nur noch eine Fehlermeldung die ich nicht wegbekomme.
‚visual motion dection failed…‘
Keine andere app verwendet den Bewegungssensor.
Auch bei enable visual motion detection oder im Kiosk modus erhalte ich diese Meldung.
Mit dem ns panel pro tool von blakadder ging das mit der Bewegungserkennung (die app habe ich deinstalliert).
Wo könnte das Problem liegen?

Gruß Richard

@Helmut kannst Du hier vielleicht helfen?

Ich selber nutze Fully Kiosk nicht auf dem Sonoff.

Gruß
Burkhard

Hallo Burki24,

vielen Dank für deine Mühe, läuft echt Super.
Aber woher bekomme ich die aktuelle IPSView APK ?
habe nur die 6.0.19 als download gefunden, auf meinen Handy ist die 6.0.21 installiert.

Danke

Gruß Jürgen

Bin bei den Android-Geräten überall bisher auf 6.0.19. Von daher könnte @Brownson da nur helfen.

Gruß
Burkhard

NSPanelPro hat keine Kamera, insofern kann keine „visual“ Bewegungserkennung funktionieren.

Ah, okay!
Den näherungssensor bekommt man nicht irgendwie in fully Kiosk eingebunden?
Mit dem von Blakadder erwähnten ns Panel pro tool ging das bis ich fully Kiosk installiert hatte.

Gibt es da noch einen Tipp?

Gruß Richard

Da kann ich nicht helfen, schreib ihn einfach mal nett an, ev. hat eine Lösung.

Vielleicht kannst du mir bei einem anderen Problem helfen.

Ich möchte wenn der Bildschirmschoner aktiv ist z.b. die Raumtemperatur im Display anzeigen lassen und benötige dazu ein kleines Skript. Nachdem ich kein Programmierer bin fällt es mir schwer die richtigen Befehle zu finden.

Hallo, ich habe jetzt auch so ein Teil. Mit ein Paar umweg habe ich jetz IPS View drauf. Jetzt meine Frage. Wenn ich die View starte wir sie normal angezeigt, aber wenn ich eine Seite öffne wird diese gedreht. Ich hatte das mit beiden View hier aus dem Beitrag versucht.