[Modul] Fully Kiosk Browser

Fully Kiosk Browser
Mit diesem Modul ist es möglich Android Tablets mit Hilfe der App Fully Kiosk Browser fernzusteuern.

1. Voraussetzungen

[ul]
[li]mindestens IPS Version 5.0[/li][li]Fully Kiosk Browser Plus Lizenz & aktiver Remotezugriff[/li][/ul]
2. Enthaltene Module

[ul]
[li]FKBDevice[/li][/ul]
3. Installation
Über den Modul Store.

4. Konfiguration in IP-Symcon
Bitte den einzelnen Modulen entnehmen.

Screenshots sind hier zu finden: Fully Kiosk Browser | DeinSmartHome

5. Spenden

Dieses Modul ist für die nicht kommerzielle Nutzung kostenlos, Schenkungen als Unterstützung für den Autor werden hier akzeptiert:


Amazon Wunschzettel

Grüße,
Kai

Changelog

10.09.2021 - Version 1.1.3

Fix: Object with ident sensorInfo could not be found in

28.04.2021 - Version 1.1.2

  • Neu: packageName hinzugefügt

05.03.2021 - Version 1.1.1

  • Fix: Keine Fehler mehr durch sensorInfo

26.10.2020 - Version 1.1

  • Neu: Variable externalStorageFreeSpace
  • Neu: Variable externalStorageTotalSpace
  • Fix: Wenn das Gerät offline ist, dann gibt es keine Fehler mehr

20.10.2020 - Version 1.0.2

  • Fix: Variable Ident mqttConnected

16.10.2020 - Version 1.0.1

  • Neu: Variable mqttConnected hinzugefügt

14.10.2020 - Version 1.0

Coole Sache das!

Freut mich. :slight_smile:

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Für mich auch… cool

Habe heute zwar keine Zeit, aber musste es kurz installieren um zu sehen wie es aussieht. Erster Eindruck gut, aber noch keine Verbindung. Muss ich demnächst in Ruhe angehen. Ich hoffe dass man mit Einstellung Intervall 0 Sekunden alles erst mal deaktiviert. Sonst wäre ein Button aktiv / deaktiv nicht schlecht.

Aufgefallen ist mir: Gerätekabel gesteckt gibt es 2x.

Und zuletzt für heute: Jetzt wird Helmut wohl seine letzten Fully Lizenzen los wenn er noch welche hat.

Noch hat er :wink:
EDIT, alle Balle, die Reservierten und dann ist Ende Gelände

Noch hat er :wink:
@Heiner:
Geht Das bei Dir? Vorher mal die Helligkeit dimmern und natürlich Fully laufen lassen, mit Standartpasswort

<?php
$IP = "192.168.x.yz"; 
$pw = "1234";  //Standart Passwort
$bright = "255"; //0-255 
$brightold = GetValueInteger(xxxxx /*[Full Kiosk Tablett\Fully Kiosk Helligkeit]*/);
//initialScale

if (Sys_Ping($IP, 1000)== true) 
{ 
    fopen("http://$IP:2323/?cmd=setStringSetting&key=screenBrightness&value=$bright&password=$pw","r"); 
} 

oder Das?

<?php
$IP = "192.168.x.yz"; 
$pw = "1234";  //Standart Passwort
fopen("http://$IP:2323/?cmd=loadURL&url=https://www.meteox.de/images.aspx?jaar=-3&voor=&soort=loop1uur&c=&n=&tijdid=20201014188&password=1234","r");

@Helmut, eine darfst du noch für mich reservieren! :slight_smile:
Das es die eine Variable zwei mal gibt stimmt. Da ich den Unterschied noch nicht herausgefunden habe, heißt sie erstmal gleich.

Ja, der Intervall kann auf 0 gesetzt werden, dann ist der Timer deaktiviert.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Helmut,

reserviere doch gleich mal noch eine für mich :smiley:
Kriege noch nen fire HD10.

Gruß

Burkhard

Habe ich etwas verpasst. Gibt’s offiziell keine Fully Lizenzen mehr?
Brauche auch sicher noch 2 Stück…

Übrigens Danke für das Modul!

Fully Lizenzen gibt es natürlich noch. Die kosten jetzt knapp 7,- Helmut hat noch alte für unter 5,- :wink:

@Helmut:
Funktioniert beides. Beim ersten muss man natürlich $brightold noch raus nehmen.

@Modul läuft.
Ich hatte im Testsystem zwar Fully laufen aber die Remote Administration war noch nicht eingeschaltet. Eine Fehlermeldung kam nicht.
Wenn du in der Doku später noch ein paar Hinweise dazu schreiben würdest wäre es schön.

Das steht in der Doku:

Fully Kiosk Browser Plus Lizenz & aktiver Remotezugriff

Grüße,
Kai

…aktiver Remotezugriff

Du hast gewonnen. Steht deutlich dort. Und gleich am Anfang. Man muss nur lesen können…:o

Sehr sehr geil! Danke!! :slight_smile:

Ja, einwandfrei! Danke!

In der aktuellen Stable Version ist ein Fehler, bitte die Beta Version nutzen.

Grüße,
Kai

Dieser ?

Da hat ips keine Verbindung.

Ich habe nun auf die Beta gewechselt und die Warnungen sind jetzt weg