Danke dafür
Wenn ich soweit komm ich nochmal via PN auf dich zu
Wie wäre es denn mit einem Windows Mini-PC, wenn die ganze Raspi- und Linuxthematik dir fremd ist?
Bei mir läuft einer kleiner stromsparender Mini-PC für IPS seit vielen Jahren praktisch wartungsfrei und völlig problemlos. Man muß sich das Leben doch nicht komplizierter machen als nötig.
So hätte ich das jetzt auch formuliert.
Idealerweise ein Marken ThinClient und nie mehr nachdenken, läuft einfach.
gruß
bb
Löst aber das Problem mit Datenverlust/HW-Defekt und notwendiger Datensicherung in ausreichender Häufigkeit auch nicht .
Das ist schon richtig, aber man hat kein Thema mit vergesslichen SD-Karten und die Sicherung eines Windows-System ist den Windows-Nutzern hoffentlich vertraut. Für Raspi sollte man doch etwas Linux-Erfahrung mitbringen, sonst … siehe oben.
Bisher hab ich es ja meist irgendwie und mit hilfe des Forums immer hinbekommen…
Heute lag die Neue Hardware im Briefkasten.
Habe mich umgehend daran gesetzt und gerade des OG backup eingespielt…
Nachdem ich alles mit ersetzen bestätigt hatte, und das Einspielen abgeschlossen war, war symcon nicht mehr erreichbar…
Schade… Scheint so als wäre das Backup unbrauchbar
„IP-Symcon startet with PID“
Schau mal im Logfile was los ist.
parwsy
Hi,
Ich habe mir den/das logfile nicht angeschaut…
Habe es ehrlich gesagt auch zu spät gesehen das du das vorgeschlagen hast…
Ich habe erstmal das Backup von 2023 eingespielt und mal mit dem anderen Backup verglichen…
Dann habe ich versucht, z.b die fehlen Module, in den Ordner /var/lib/symcon zu schieben…
Es scheiterte schon am entpacken des Backups…
Fehler, Fehler, Fehler…
Als ich dann nachsehen wollte was bislang im besagten Ordner vorhanden ist, musste ich auch feststellen das ich via FTP (filezilla) keinen Zugriff auf das Verzeichnis habe…
Ich denke das es aus Sicherheitsgründen beabsichtigt ist
soll ich dir per anydesk morgen helfen ?
Vielen dank.
Ich habe das Modul heute morgen Installiert und eingerichtet.
Funktioniert Perfekt.
Jetzt wird täglich das Backup erneuert
… versuch mal mit folgendem Tool auf die uSD Card zuzugreifen…
edit:
Sry, falsches Thema