Q & A zum FritzBox-Project

Hier bitte alle Fragen und ‚Probleme‘ zum Fritz-Box Project hier rein :slight_smile:

Und wer hierzu eine Lösung hat… immer her damit :slight_smile:

‚Microsoft Edge‘ & ‚Internet Explorer‘ zeigen keinen QR-Code an. Ebenso kein PopUp bei den Sprachnachrichten.

Michael

Gerade noch vorm Bett gehen installiert funkt auf anhieb.
Tolles Projekt. Danke für die Arbeit.

Moin!

Lasst euch von dem vielen Text nicht abschrecken, dass hat jeder in Kürze installiert UND ES LOHNT SICH! :slight_smile: :cool:

DANKE Michael für die Wochen oder eher Monate die du in das Projekt investiert hast!!!

Grüße,
Chris

Und vielen Dank an Chris, der ausgiebig getestet hat :wink:

Michael

Same for me :), absolut super Michael.

Bei Netzwerkgeräten wäre mehrspaltig toll (Name, IP, Status) und eine Sortiermöglichkeit nach IP.

Ich hätte „DSL“ anzubieten.

Bei mir steht DSL

Hallo
Bei mir steht „DSL“.
Ausser erhalte ich eine Fehlermeldung bei Eingabe eines neuen Zeitservers

Warning: Objekt mit Ident NTPServer2 wurde nicht gefunden

Schaue ich mir heute abend mal an; das war so eine der letzten Baustellen.
Und, man kennt es ja, da passieren dann die Flüchtigkeitsfehler :rolleyes:

Michael

whow was für ein Projekt.
Ich habe leider erst nächstes Wochenende Zeit es zu testen. Was ich bisher nicht gesehen habe ist die Freigabe des Gastzuganges. Dies würde mir noch fehlen.

Per WLAN ?
Ja das geht. Sowohl per WF, als auch per Script (via IPS_RunScriptEx).

Michael

Ist drinn und funkt.

…und eine Antwort nach 2 Minuten. Wie machst du das alles? :slight_smile:
Danke. Ich glaube ich muss doch vorher eine Nacht durchmachen. :loveips:

PS: Ich meinte natürlich Michael, aber Wibo war auch schnell.

Heute Bürotag, und dann den Ticker vom Forum offen :wink: :smiley:

Michael

Habt ihr das AB Management mit mehreren ABs getestet?

Ich habe ein Problem mit insgesamt 4 ABs, einer nur mit Hinweisfunktion.

Es wurde nur einmal „Sprachbox AB …“ angelegt, außerdem stehen die Abspielbuttons nicht immer passend zur Verfügung. Dazu suche ich aber noch.

Könnte das eventuell am „ü“ liegen? Die Variable war fehlerhaft und das wäre der zweite AB gewesen, ab da fehlt die „Sprachbox AB …“.

Welche Reihenfolge ist denn 40, 41, …? Wie im FB Frontend von links nach rechts?

AB hab ich nur mit einem getestet.

Bzgl. der Buttons PLAY/PAUSE ist ein Problem bekannt, steht auch so bei Nall chan im Post :wink: Im IE hat es bei mir allgemein nicht geklappt mit den AB Nachrichten, im Chrome konnte ich abspielen, dann war allerdings eine Dauerschleife beim Abspielen und der Pause Button ändert sich nach der ersten Runde in einen PLAY Button. Aber wenn man drauf drückt, dann pausiert die Wiedergabe. Fehlt noch ein wenig Feintuning :slight_smile:

Grüße,
Chris

Ich hatte extra mal 2-3 angelegt zum testen.
Meine Box mag aber auch nicht wirklich die ABs.
Über die FB-Weboberfläche kann ich diese nicht aktivieren oder einrichten.
Dazu muss ich mein Telefon nutzen; ist irgendein Bug in der Kabel-Fritte :frowning:

Das er nur einmal eine Sprachbox anlegt, sieht nach einem Fehler aus.
Es sollten alle gelesen werden, bis die Box einen AB ohne Namen (also nicht aktiv) rauswirft.

Wo kommt den der Umlaut bei dir vor ?

Die Nummern… sind das die der ABs ?
Ich habe hier keinen Zugriff auf meine Daten und kann dann erst später suchen.
Dann ist 40 der erste , 41 der zweite usw…
Müßte glaube ich auch in den Config-Scripten stehen.

Michael

Gibt es im Namen eines ABs.

Jep, das ist aber ein Bug im Chrome.
Audio-Elemente dürfen nur, wenn das Attribut ‚loop‘ übergeben wird, wiederholt werden.

Das sich der Button ändernt, liegt daran, dass das Ende der Wiedergabe erreicht wurde.

Was mir noch aufgefallen ist:
Beim laden der Audio-Datei, kann es ja nach länge/größe, auch mal bis zu 20 Sekunden dauern, bis die Wiedergabe startet.

Ok, das könnte es sein. Da der Name als Ident herhalten muss.
Ich überleg mir mal was :slight_smile:
Michael

Meine Test-AB-Nachricht hat 14 Sekunden und diese wurde ohne Verzögerung abgespielt. Weitere kann ich, auf Grund des Telefon-/Internetanschluss-Mangel, leider nicht testen. :mad: :smiley: Aber gibt ja jetzt genug fleißige Tester :slight_smile:

Könnte das mit dem IPS 4.x Umlaute-Problem zusammenhängen?

-Chris-

Ich nenne den mal um, kann ich das config Script einfach wieder laufen lassen?