Q & A zum FritzBox-Project

Nein das war schon immer so.
Die Geschwindigkeit bis die Wiedergabe startet ist von vielen Faktoren abhängig.
Darum der Hinweis. Es kann auch flott gehen :wink:
Michael

Im User-Config bei $FB_Fons ist bei 40-44 ein „h“ zuviel ;).

Der entfernte Umlaut und die komplette Neuanlage hilft leider nicht. Es gibt trotzdem nur eine „Sprachbox…“ Variable.

In den Anruflisten scheint das Abspielen jetzt zu klappen, zwei Mitteilungen auf zwei verschiedenen ABs. Popup kommt und abgespielt wird auch, im FF.

Hach … bei so einem Projekt macht es Spaß den Code zu „lesen“. Genial, Michael!

Das „h“ ist schon o.k. … sollte nur mit dem „a“ getauscht werden … Kleinigkeiten! :wink:

Kann ich bestätigen!

Beste Grüße
/Jens

Schreibfehler im Config-Script müßt ihr leider selbst beheben, die werden bei einem Update nicht verändert :smiley:

Leider ist die FritzBox etwas ‚blöd‘, was das anlegen von AB betrifft.
Lösung / Ursache folgt hier :https://www.symcon.de/forum/threads/28966-Fritz-Box-Project?p=266762#post266762
Zusätzlich gab es aber auch Bugs zum Abendessen, mhh lecker :wink:

Probleme mit dem Umlaute sind im nächten Update behoben.

Jep, das geht.
Einschränkung, ist dass er dir jedesmal wieder die Vorlagen der Visu neu im Objektbaum verlinkt, falls du sie gelöscht / verschoben hast.
Alternativ das betreffende Script per Hand ausführen (Hier : Aktions & Auslese-Script Anrufbeantworter)

Habe deine Antwort glatt übersehen. Bisher hatte ich es noch nicht vermisst. Aber wäre eine Option wert.
Sortieren muss ich sehen, mein HTML ist so ca. 15 Jahre alt :wink:

Fix im nächsten Update. Reste vom testen entfernt (oder einfach Zeile 34 vom Script ‚Aktions & Auslese-Script NTP‘ löschen :wink: )

Und noch ein Fehler gefunden. Fix im nächsten Update.

Update hier verfügbar:
Fritz-Box Project

Anleitung-Update:
Fritz-Box Project

Michael

Irgendwas mach ich falsch, aber was?

Fritzbox 7390 FritzOS 6.30, Callmonitor aktiviert.
Port 49000 eingehend auf dem Server freigegeben. Server ist über Wlan mit der FB verbunden.
IP, User, Pw der Fritzbox eingetragen und kontrolliert.

Beim Ausführen des User-Config-Scriptes erhalte ich:
„Warning: Objekt mit Ident upnpcontrolwlanconfig2 wurde nicht gefunden in [FritzBox Project\Scripte\Projekt Init] on line 311“

und in der Meldung alle 5 Sec beim Ausführen (18177.ips.php = Global Funktionen) :
„12.10.2015 18:31:56 | ScriptEngine | Result for Event FritzBox Project\Scripte\Auslese-Script WAN Geschwindigkeit\ScriptTimer
<br />
<b>Fatal error</b>: Class ‚SoapClient‘ not found in <b>C:\Program Files\IP-Symcon\scripts\18177.ips.php</b> on line <b>224</b><br />
Abort Processing during Fatal-Error: Class ‚SoapClient‘ not found
Error in Script C:\Program Files\IP-Symcon\scripts\18177.ips.php on Line 224“

Logischerweise sind dann ja die DummyModule nicht gefüllt.

Kann jemand erkennen, was ich falsch mache?

Ein einfaches aber treffendes.

HAMMER

für das Skript.

Danke.

P.S. Fritz!OS 113.06.36 #31540

Hallo Michael,

ich wollte gerade die V1.01 installieren und bekomme foldenden Fehler:

Fatal error: Call to undefined function ExtFile_() in /mnt/data/symcon/scripts/19144.ips.php on line 429
Abort Processing during Fatal-Error: Call to undefined function ExtFile_()
Error in Script /mnt/data/symcon/scripts/19144.ips.php on Line 429

Hatte die V1.0 nicht getestet.

Getestet auf SymBox mit Tagesaktuellem Stand.

Gibt es da auch eine Möglichkeit die TFE Signalisierung zu erkennen. Oder ne möglichkeit der Rufumleitung?
Ansonsten kann ich nur sagen MEGA MEGA Ge…l:D

Die Rufumleitung fehlt mir auch.

Würde auch das de- aktivieren ausreichen. Das Setzen könnte man via Fritz!Box selbst einstellen.

Install oder Config Script ?
Meine SymBox hängt beim öffenen des ServerSocket. 1 x Installieren und Config ging noch. Dann gelöscht und nochmal neu… Ende.
Seitdem Endlosschleife von IPS.
Muss ich wohl noch mal genauer testen.
Michael

Bei mir ist das Update auf v1.01 sauber durchgelaufen und kann bisher keine Fehler feststellen :slight_smile:
FRITZ!OS:113.06.36-31437 BETA

Grüße,
Chris

TFE habe ich nicht.
Kommt das über den Anrufmonitor ?
Rufumleitung habe ich in der AVM Doku leider nicht gefunden.
Ich hoffe da auf Updates von AVM. Geht Stand heute also leider nicht.
Michael

Das Install-Skript

IPS 4 unter Windows ?
Dann musst du die PHP-Erweiterungen runterladen.
Siehe hier :
https://www.symcon.de/forum/showthread.php?p=264332
Michael

Auch in der aktuellen Beta ist mit Rufumleitung noch nichts eingebaut… Wird also so bald vmtl. nichts kommen in der Richtung.

Grüße,
Chris

Danke.
Ich plätte meine Box mal.
Und dann sehen wir mal weiter :slight_smile:
Könnte aber (leider) etwas dauern.
Michael

Hallo Nall Chan,

vielen Dank für das teilen dieses tollen Projektes!

Ich habe mich auch mal daran versucht, bekomme aber am Ende diese Meldung:

Namen, Links und Dummy-Instanzen für die Visualisierung erzeugen.
<br />
<b>Warning</b>:  Objekt mit Ident upnpcontrolwlanconfig2 wurde nicht gefunden in <b>C:\IP-Symcon\scripts\22881.ips.php</b> on line <b>311</b><br />
------------------------------------
I/O-Instanzen prüfen, erzeugen und konfigurieren.
  FB Event Receiver ist vorhanden.
  RegVar für FB Event Receiver ist vorhanden.
  Übernahme der Einstellungen für FB Event Receiver und starten des Subscribe (ausgelöst durch Event-Control).
<br />
<b>Warning</b>:  Der Remotecomputer hat die Netzwerkverbindung abgelehnt in <b>C:\IP-Symcon\scripts\22881.ips.php</b> on line <b>437</b><br />

Aber: Ist eine FB 7490 mit der aktuellen Beta Version: FRITZ!OS:113.06.36-31540 BETA

Liegt es daran oder ist möglicherweise etwas anderes im Argen?

Joachim

Ich teile die beiden Fehler mal auf:

Das Objekt wurde vermutlich nicht gefunden, weil es gar nicht angelegt/abgefragt wurde.
Hier ist das WLAN2 gemeint. In der Grund-Konfig ist dies das WLAN_5 (5Ghz) ca Zeile 146 in der User-Config.
Je nachdem welche/wieviele WLANs deine Box hat, musst du hier etwas ändern.
Kann aber auch sein, das nur die Abfrage schiefging und darum jetzt der Link nicht erzeugt werden konnte.

Hast du im Objektbaum drei Dummy-Instanzen mit den WLANs ?

Der Anrufmonitor ist auf der Box nicht aktiv, aber im User-Config Script.
Bitte per angeschloßenen Telefon mit der Wählfolge #965 aktivieren, oder in der Config auf false setzen.

Ich werde das Init-Script mal um solche Meldungen erweitern :slight_smile:

Michael