Danke, und das sind gute Infos. Habe gestern auch begonnen zu lesen. Allerdings noch keine Lösung dafür gefunden, warum das Teil nun gar nichts mehr sendet. Und hast du eine Idee, warum die Fehlermeldung kommen.
also das mit dem Fenster Auf/Zu ist gefunden und korrigiert. Sollte also mit dem nächsten Update erledigt sein.
Was den Fehler mit dem fehlenden MQTTTopic betrifft, da bin ich noch nicht weiter gekommen. Du müsstest mal im Fehlerfenster auf den Fehler gehen, mit der rechten Maustaste klicken und dann kopieren und hier rein setzen. Dein Screenshot zeigt leider nicht die ganze Fehlermeldung und im Debug habe ich dazu nichts finden können.
Jupps, sind auf dem richtigen Weg, aber noch nicht am Ziel.
Kannst Du mal in Symcon den Debug zum Gerät laufen lassen und über z2m Einstellungen ändern und schauen, welche Werte sich bei Änderung in Symcon nicht ändern vom Thermostat. Ist das nur das Fenster offen/Zu oder noch andere Werte. Wenn nur Fenster, dann sollte der Fehler mit dem nächsten Update eigentlich weg sein.
Ich richte mir für solche Sachen die Konsole dann immer so ein:
lieb gemeint, aber da bin ich etwas komisch. Wenn das bei mir kaputt gehen sollte ist auch blöd. Außerdem ist es ja Sinn und Zweck, dass wir solche Probleme auch lösen können, ohne ein Gerät vor Ort zu haben.
Aus dem Alter, wo ich mir jedes Zigbee-Gerät selber zugelegt habe, um es zu integrieren bin ich Gott sei Dank raus (sagt auch meine Frau )