Hi Zusammen,
was funktioniert hier denn nicht korrekt??
LG Dennis.
PS: Wir haben keine RGBW-Geräte - aktuell ausschließlich den Rollladen-Aktor verbaut.
PS: Wir sind auf der Beta
Hi Zusammen,
was funktioniert hier denn nicht korrekt??
LG Dennis.
PS: Wir haben keine RGBW-Geräte - aktuell ausschließlich den Rollladen-Aktor verbaut.
PS: Wir sind auf der Beta
Die Bedienung des Forums (Suchfunktion) funktioniert bei euch nicht korrekt
Michael
Hmm, bei mir werden diese Meldungen auch angezeigt… und ganz ehrlich, eine wirkliche Antwort findet man hierzu nicht… (auch mit der Suchfunktion) oder ich stehe auf dem Schlauch oder interpretiere hier was falsch…
Eher wird da zu viel rein interpretiert.
Das ist eine Warnung das hier Funktionen Parameter ohne Datentyp haben. Ende. Nix zu tun, nix kaputt und gefühlt schon millionenfach im Forum bei den verschiedensten Modulen vorhanden und gemeldet.
Michael
Hallo zusammen,
nach längerer Benutzung (hat bisher super funktioniert) wollte ich heute ein neues 2PM Gen3 in Betrieb nehmen und dafür in den Konfigurator. Es kam diese Fehlermeldung - ich hab dann die Konfiguratorinstanz neu installiert, von Beta auf Stable gewechselt und zurück, das Modul gelöscht und neu installiert, Symcon neu gestartet und dann „fresh install“ des Moduls … nichts: es bleibt bei dem Fehler.
Er legt die Konfigurator-Instanz zwar an, aber ich komme nicht rein und bekomme den Fehler:
Konnte Konfigurationsform von neuer Instanz nicht bestimmen
Warning: InstanceInterface is not available in /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.shelly/ShellyConfigurator/module.php on line 917
Fatal error: Uncaught TypeError: strtolower(): Argument #1 ($string) must be of type string, false given in /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.shelly/ShellyConfigurator/module.php:917
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.shelly/ShellyConfigurator/module.php(917): strtolower(false)
#1 /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.shelly/ShellyConfigurator/module.php(449): ShellyConfigurator->getShellyInstances('shellyblugw-b0b...')
#2 /-(3): ShellyConfigurator->GetConfigurationForm()
#3 {main}
thrown in /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.shelly/ShellyConfigurator/module.php on line 917 (Code: -32603)
Mache ich was falsch?
Dass ich parallel auch das BLU-Modul installiert habe (funktioniert!), tut nichts zur Sache, oder?
Danke und Gruß
Karsten
Habe seit heute genau das gleiche Problem und Fehlermeldung. Kann neue Shelly Plug S nicht mehr über den Konfigurator (V2 oder den normalen) einfügen.
Auch die „alten“ bereits in IPS angelegten Plug S erscheinen nicht mehr im Konfigurator. In dem V2 bricht er ab und im „normalen“ wird gar nichts angezeigt.
Gruss Georg
Ok…habe ich zu spät bei Karsten gelesen…
Es ist wirklich das BLU Modul was den Fehler verursacht.
Als ich es gelöscht hatte, lief der Konfigurator wieder wie immer und neue Plug’s konnten angelegt werden.
Ich hoffe das hilft bei der Fehlersuche.
Gruss Georg
Das kann ich leider nicht bestätigen - bei mir tritt der Fehler weiterhin auf, auch wenn ich das BLU-Modul und auch die Konfigurator-Instanz komplett lösche.
Den neuen Shelly hab ich nun erstmal über den MQTT-Konfigurator anlegen können und es funktioniert auch, aber halt leider nicht über das (ansonsten bisher ja super funktionierende) Shelly-Modul.
Hi,
ich habe einen defekten Shelly1 gegen einen Gen3 ersetzt. Ich nutze einen detached switch zur Anzeige eines potentialfreien Kontakts am Shelly.
Der Gen1 hatte in der Instanz aus dem Konfigurator V2 die Variable Eingang. Der Gen3 hat diese Variable nicht.
Sie wird aber als Topic übertragen. Ich konnte Sie per Hand aus dem MQTT Server Konfiguration erstellen.
Ist das ein Bug oder eine Feature?
Danke Sebastian
Hallo Kai,
das Thema ist ja schon etwas älter, aber ich habe jetzt auch einen Temperaturfühler am Addon Device für den Shelly Pro 2 angeschlossen.
Leider sehe ich auch keine Temperatur in dem Objekt. Hast Du hier vielleicht einen aktuellen Stand?
Hallo zusammen,
das Shelly Modul funktioniert bei mir schon länger problemlos mit zahlreichen Shelly Produkten.
Nun wollte ich mal den Shelly Plug S MTR ausprobieren.
Habe alles entsprechend über MQTT wir die anderen gerate auch vorbereitet, dann den Shelly Configurator gestartet, doch nun plötzlich diese Fehlermeldung:
Konnte Konfigurationsform nicht laden
Warning: InstanceInterface is not available in /mnt/data/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.shelly/ShellyConfigurator/module.php on line 917
Fatal error: Uncaught TypeError: strtolower(): Argument #1 ($string) must be of type string, false given in /mnt/data/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.shelly/ShellyConfigurator/module.php:917
Stack trace:
#0 /mnt/data/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.shelly/ShellyConfigurator/module.php(917): strtolower(false)
#1 /mnt/data/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.shelly/ShellyConfigurator/module.php(449): ShellyConfigurator->getShellyInstances(‚shellyplugsg3-b…‘)
#3 {main}
thrown in /mnt/data/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.shelly/ShellyConfigurator/module.php on line 917 (Code: -32603)
Nur deinstallieren des Moduls und wieder installieren hilft das es wieder funktioniert, allerdings nur so lange ich den Plug nicht eingesteckt habe.
Anscheinend Crash der Plug den Shelly Configurator.
Kennt das Problem jemand?
Beste Grüße
Henry
Bitte geh mal auf die aktuelel Beta Version (6.2.1), damit sollte es wieder funktionieren.
@dgh, du kannst auch die Beta Version einspielen, dann sollte es wieder funktionieren.
@hestang41, du kannst ebenfall die Beta Version installieren.
Grüße,
Kai
Kannst du ein Debug posten?
Grüße,
Kai
Welches Addon ist das?
Grüße,
Kai
ich hab das Update eingespielt, jetzt erhalte ich einen Fehler im Shelly Konfigurator
Konnte Konfigurationsform nicht laden
Warning: InstanceInterface is not available in /mnt/data/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.shelly/ShellyConfigurator/module.php on line 923
Fatal error: Uncaught TypeError: strtolower(): Argument #1 ($string) must be of type string, false given in /mnt/data/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.shelly/ShellyConfigurator/module.php:923
Stack trace:
#0 /mnt/data/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.shelly/ShellyConfigurator/module.php(923): strtolower(false)
#1 /mnt/data/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.shelly/ShellyConfigurator/module.php(454): ShellyConfigurator->getShellyInstances('shellyblugw-3ce...')
#3 {main}
thrown in /mnt/data/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.shelly/ShellyConfigurator/module.php on line 923 (Code: -32603)
Auch beim Shelly Blu GW erhalte ich eine Fehlermeldung:
ich hab meine Symbox einmal komplett neu gestartet, hilft nix.
Magst Du bitte noch einmal schauen?
Danke, Loerdy
Ja, prüfe ich heute Abend.
Grüße,
Kai
Mittlerweile ja mega viele Shelly unterstützt…ich hatte ein Auge auf den Shelly Pro RGBWW geworfen. Der ist nicht dabei oder kann man einen anderen als Ersatz nehmen?
Das Gerät liegt hier schon, ich werde es noch einbinden.
Grüße,
Kai
Lösche die defekte BLU Gateway Instanz mal, danach sollte der Konfigurator wieder funktionieren.
Grüße,
Kai