Guten Morgen, habe es eben versucht, ohne Erfolg. Sobald ich die Beta installiert habe, bekomme ich den Fehler. Ich kann dann vom Konfigurator auch kein Debug erstellen. In der Stable geht allerdings alles.
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich wollte einen Shelly Bottom 1 einrichten und habe das Shelly Modul installiert. Es gibt dafür eine schöne Anleitung und ich kann den Button auch im Shelly Konfigurator sehen. Ich kann aber keine Instanz erstellen. Es gibt dazu auch das YouTube Video zu Shelly, das habe ich mir angesehen und dort heißt es, wenn man keine Instanz erstellen kann, hat man irgendwo in der Konfiguration des Servers einen Fehler gemacht. Leider kann ich keinen Fehler finden. Allerdings gibt es bei den Einstellungen der Advanced Developer Settings beim Buttom einige Einstellungen die mir nichts sagen. Vielleicht gibt es jemadnen der mir weiterhelfen kann?
Das ist ein batteriebetriebenes Gerät, das wird nicht direkt gefunden.
Ggf. musst du das Gerät per Hand anlegen. Dazu einfach eine Geräteinstanz für einen Shelly Button 1 anlegen.
Nach mehrmaligem Versuch scheint sich evtl ein Tippfehler bei der Konfi eingeschlichen.Alles neu und es geht. Danke für deine Unterstützung!
Schönen Abend euch
habe nun den Stable-Configurator gelöscht, auf Beta gewechselt, diesen hinzugefügt. (Musste komischerweise von Zigbee Gateway, was er standardmäßig auswählt auf Shelly wechseln) und zack war der Fehler wieder da.
Es gibt eine neue Beta Version, da sollte das mit dem Konfigurator und mit dem Zeroing Fehler hoffentlich gefixt sein.
Ab der Beta Version wird die IPS Version 7.0 vorausgesetzt, weil die Migrate Funktion genutzt wird, die es erst seit der Version 7.0 gibt.