[Modul] Shelly

Guten Morgen, habe es eben versucht, ohne Erfolg. Sobald ich die Beta installiert habe, bekomme ich den Fehler. Ich kann dann vom Konfigurator auch kein Debug erstellen. In der Stable geht allerdings alles.

Und Shelly’s habe ich quer Feld ein alles.

Installiere die Beta nochmal und lösche den Konfigurator und lege ihn neu an.

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Danke, probiere es heute Abend nochmal.

VG

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich wollte einen Shelly Bottom 1 einrichten und habe das Shelly Modul installiert. Es gibt dafür eine schöne Anleitung und ich kann den Button auch im Shelly Konfigurator sehen. Ich kann aber keine Instanz erstellen. Es gibt dazu auch das YouTube Video zu Shelly, das habe ich mir angesehen und dort heißt es, wenn man keine Instanz erstellen kann, hat man irgendwo in der Konfiguration des Servers einen Fehler gemacht. Leider kann ich keinen Fehler finden. Allerdings gibt es bei den Einstellungen der Advanced Developer Settings beim Buttom einige Einstellungen die mir nichts sagen. Vielleicht gibt es jemadnen der mir weiterhelfen kann?

@KaiS Ich habe das selbe Problem. Auch ein manuelles einfügen der Instanz ist nicht möglich. Was soll ich tun?

@KaiS Hab das hinbekommen, jedoch wird keine Leistung und Spannung angezeigt. Nur KW/h
Was kann ich hier tun?

Das ist ein batteriebetriebenes Gerät, das wird nicht direkt gefunden.
Ggf. musst du das Gerät per Hand anlegen. Dazu einfach eine Geräteinstanz für einen Shelly Button 1 anlegen.

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Erstellst du mir mal ein Debug?

Grüße,
Kai

Nach mehrmaligem Versuch scheint sich evtl ein Tippfehler bei der Konfi eingeschlichen.Alles neu und es geht. Danke für deine Unterstützung!
Schönen Abend euch

Perfekt.

Geht bei noch irgendjemandem der Konfigurator nicht mehr?

Grüße,
Kai

Abend,

habe nun den Stable-Configurator gelöscht, auf Beta gewechselt, diesen hinzugefügt. (Musste komischerweise von Zigbee Gateway, was er standardmäßig auswählt auf Shelly wechseln) und zack war der Fehler wieder da.

VG

Kannst du mir bitte den jetzigen Fehler nochmal posten?

Grüße,
Kai

Klar.


VG

Okay, das ist schon mal gut, das ist ein anderer Fehler, den ich so bei mir nicht nachstellen kann.
Ich schreibe dir mal eine PN.

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Danke! Das hat funktioniert!

@KaiS Habe den Fehler auch,
nach dem ich das Update auf die letzte Beta gemacht habe.
Dies Meldung ist vom Shelly Configurator V2!

Und das Shelly 1Mini Gen3 hat diesen Fehler!

In der Stapel läuft es wider.

Gruß
Carsten

Es gibt eine neue Beta Version, da sollte das mit dem Konfigurator und mit dem Zeroing Fehler hoffentlich gefixt sein.
Ab der Beta Version wird die IPS Version 7.0 vorausgesetzt, weil die Migrate Funktion genutzt wird, die es erst seit der Version 7.0 gibt.

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Hi KaiS
Ich habe ein Problem wenn ich den einfügen will
Shelly PM Mini Gen 3


Neuste Modulversion ist installiert
Schönen Gruß
Egon

Es gibt eine neue Beta Version, dort sollten nun die Gen3 Geräte, sowie der Konfigurator gefixt sein.

Grüße,
Kai

Hi KaiS
Funktioniert
Schönen Gruß
Egon