Scheint ein Cache Problem zu sein. War mit Chrome eingeloggt, mit Edge geht es. Komischerweise geht es auch mit Chrome nicht, nachdem ich Cache und Cookies geklöscht habe…
Hab seit dem heutigen Update auf 7.1 (25.03.2024) ein ziemliches Problem mit den Konfigurator-Instanzen. Teilweise sind diese leer (es wird nichts angezeigt) bzw. wird eine Fehlermeldung geworfen.
Homematic Konfigurator (einfach leer, wird nichts angezeigt)
MQQT Server (einfach leer, wird nichts angezeigt)
Grundsätzlich funktionieren die konfigurierten Geräte über den jeweiligen Konfigurator, aber ich kann keine Änderungen (Geräte, Variablen) mehr machen. Irgendwie hat das Update was „verschoben“. ??
Danke für die Info, hab den Shelly neuinstalliert, hat mir kurz die Geräte bei der Erstkonfig gezeigt, dann beim nächstenmal nicht mehr. Also alles beim Alten. Leider!
Danke paresy für die Unterstützung! Ich habe jetzt nochmals das „Update“ gestartet.
sudo apt-get update bzw. sudo apt-get upgrade und nochmals das sudo apt-get dist-upgrade.
Nach dem obligatorischen sudo reboot schaut die Sache besser aus. Bis dato habe ich keine Fehler mehr in den Instanzkonfigs beim Aufruf.
Hat vermutlich wirklich was beim Update gehabt (Oder die Shelly Module neuinstallation. Hab auch die IPSView Sache deinstalliert). Bis dato wieder alles grün. Werde es weiter verfolgen!
Guten Morgen,
lässt sich einstellen, dass die Nachrichten am iPad in der App nach x Sekunden wieder ausgeblendet werden?
Ich lass das iPad mit BWM und Pushnotification der neuen Visu aufwachen, sobald der BWM eine Bewegung erkannt hat.
Ich muss aktuell entweder jede Nachricht einzeln wegklicken oder in eine andere Kategorie wechseln, damit die Nachrichten verschwinden.
Ist eher umständlich und der WAF akzeptiert es nicht.
Problem hatte ich mit der alten App und dem alten Webfront nicht.
Moin, könnte man die Bilder der Kategorie-Kacheln vllt. im Cache der App Speichern? Bei mir sieht man immer erst den Ladekringel, bis die Bilder dann erscheinen, gerade von extern sieht das etwas unschön aus…
Btw. fände ich es noch schön, wenn man bei alles Kacheln ein Hintergrund Bild setzen könnte, außer vllt. bei den SDK Kacheln?
Wir planen dies auf jeden Fall - wobei es nur für iOS/Android gehen wird, da Web nur sehr beschränkten Speicherplatz nutzen darf. Ich hole mal @Parzival dazu