[Modul] Shelly

Danke, Fix ist in der aktuellen Beta Version online.

Grüße,
Kai

super geht wider alles
Danke
so aus Interesse warum wird eigentlich bei mir keine IP Adresse angezeigt?

gruß Stefan

Weil die Informationen von den neuen Geräten nicht geschickt werden.

Grüße,
Kai

ok danke für die info

Hat funktioniert… Danke an beide!
Gruß Michael

Abend Kai, bekomme leider diesen Fehler. Ab wann kann ich dir nicht sagen, schalten kann ich noch bisschen was, aber manche shellys haben nen Ausrufezeichen. Hab schon FW-Update gemacht, aber hat nichts geholfen. (Neue Beta hab ich geladen)


Konfigurator hab ich neu per Hand angelegt, funktioniert aber leider auch nicht.
Und das hab ich auch noch entdeckt.

Es scheinen wohl nur die Gen1Mini shellys betroffen zu sein. Die „ältere Gen“ funktionieren noch.

Bei mir dasselbe nach dem Laden der neuen Beta, die vorhandenen Shellys scheinen noch alle zu funktionieren.

Hallo Kai bei mir läuft irgendwas noch nicht ganz rund, bekomme diese Fehlermeldung:
19.03.2024, 05:59:12 | FlowHandler | Kann Daten nicht zur Instanz #32433 weiterleiten:
Warning: Undefined array key „Zeroing“ in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.shelly\libs\ShellyModule.php on line 146

Warning: Undefined array key „Zeroing“ in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.shelly\libs\ShellyModule.php on line 146

Warning: Undefined array key „Zeroing“ in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.shelly\libs\ShellyModule.php on line 146

Warning: Undefined array key „Zeroing“ in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.shelly\libs\ShellyModule.php on line 146

Warning: Undefined array key „Zeroing“ in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.shelly\libs\ShellyModule.php on line 146

Warning: Undefined array key „Zeroing“ in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.shelly\libs\ShellyModule.php on line 146

Warning: Undefined array key „Zeroing“ in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\info.schnittcher.ips.shelly\libs\ShellyModule.php on line 146
RESULT:

Gruß Stefan

Speicher die Instanz mal.

Grüße,
Kai

Das selbe Problem hab ich leider auch.

Mit der aktuellen Beta das selbe Problem auch bei mir. Hier melden sich die Shelly HTs.

Alle Firmwareversionen auf den Shellys sind aktuell und auf Stable. Der Konfigurator V2 spuckt nur Fehlermeldungen raus.

Hat leider nicht geholfen.
Gruß Stefan

Die Instanz bitte ein mal neu speichern.

Grüße,
Kai

Bei welcher Instanz?

Grüße,
Kai

Hab mich vertan mit einem anderen Fehler seit Mittag wo ich nochmal alles Instanzen gespeichert habe kam der Fehler nicht mehr.

@grumpybear und @halali7 speichert bitte die Instanz auch mal neu.

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Wenn du den Configurator meinst, hatte ich versucht hat leider nicht geholfen. Bin dann auf Stable zurück da geht er. VG

Ich bin zum selben Schluss gekommen, zweimal hin und zurück, Stable geht ohne Probleme, auf der Beta kommt wieder die Fehlermeldung.

Kannst du mal ein Debug vom MQTT Server erstellen, wenn du den Konfigurator öffnest?
Ich kann das nicht nachstelllen.
Welche Shellies hast du im Einsatz?

@halali7, du kannst auch gerne ein Debug erstellen.

Grüße,
Kai

Ich glaube ich habe doch etwas gefunden, könnt ihr die aktuelle Beta Version nochmal testen?

Grüße,
Kai