[Modul] Shelly

Passt. War nur zur Info gedacht, ist nicht lebensnotwendig.:+1:

Fehler selbst gefunden.
Ich habe das Auswahlfeld völlig übersehen. Nun werden auch die entsprechenden Variablen angelegt.
Vielen Dank!

Kannst du dann bitte bei Scheinleistung „VA“ statt „W“ im Suffix festlegen?

Vielen Dank
Peter

Shelly Pro 3EM macht Saldierung

LG Peter

Beim neuen Modul ja.

Grüße,
Kai

Aber nicht die kWh.

Grüße,
Kai

Hallo Kai,
ih versuche einen
Shelly 1PM Mini Gen4
einzubinden und bekomme es nicht hin.

Liegt es an mir oder sind die Gen 4 Geräte noch nicht im Modul.

Weiterhin bekomme ich die Geräte , unter anderem ein Plug S nicht per bluetooth eingebunden.

Das Skript läuft auf einem Shelly und ich hatte vor einiger Zeitauch schon mal Geräte (Fensterkontakt) im Konfigurator gefunden. Im Augenblick bekomme ich aber weder über den Blu Konfi och über den V2 Konfi Geräte angezeit.

Geräte mit IP bekomme ich manuell hinzugefügt.

Wo könnte das Problem liegen?

VG
Marcus

BLU hat inzwischen ein eigenes Modul:

Michael

Wie bekomme ich denn noch mal den Blu Configurator über github installiert?

Sorry, gefunden.

Hatte gerade ein Blackout

Bleibt noch die Frage nach dem

Shelly 1PM Mini Gen 4

dieses Gerät kann ich weder per Confi noch per Hand einfügen. Bzw. taucht es zwar per Hand als Onine auf, ich kann es aber nicht schalten…?!

Hi Zusammen,
wir haben ganz neu das Shelly Smart Water Valve - es wird auch in IPS angezeigt, jedoch kann ich nicht „Erstellen“ klicken. Kann es sein, dass es noch nicht eingebunden werden kann?

LG Marcus.

Das Gerät ist in dem Modul nicht vorhanden.
Ich arbeite zur Zeit an einer neuen Version des Moduls, was wesentlich einfacher zu pflegen ist und somit neue Geräte immer automatisch funktionieren, sofern diese keine neuen Components/Services nutzen.

Grüße,
Kai

Leider hatte ich das Gerät noch nicht in der Hand, sobald ich dazu komme, wird natürlich auch das Gerät eingebunden sein, sofern das machbar ist.
In der Doku habe ich dazu noch nichts gesehen.

Grüße,
Kai

In der neuen Version deines Moduls V2 wurde das Gerät einwandfrei erkannt und angelegt.
vg Dieter

1 „Gefällt mir“

Brauchst Du infos dazu?

FrankEver Smart water valve DN25 – Shelly Europe

Hallo Zusammen,

irgendwie habe ich ein kleines Problem :

03.05.2025, 08:58:15 | ShellyConfigurator | Shelly with IP: 192.168.2.141 has no model! Check firmware updates.

Das komische ist, dass bei mir im Netzwerk kein Gerät mit dieser IP vorhanden ist. Und diese Fehlermeldung müllt mein Symcon zu.

Hat das jemand hier schon gehabt?

Kurze Frage: weil ich meinen Bestand in Richtung Matter ausbaue, hab ich mir mal ein paar Shelly 1PM Mini Gen 4 bestellt. Sollen in Home eingebunden werden, solange Symcon kein Matter kennt.

Bekomme ich diese parallel über MQTT in Symcon. Diese Aussage suggeriert es: „ Gleichzeitige Nutzung von mehreren Protokollen (z.B. Matter und MQTT)“

Shelly war vorher nicht meine Baustelle, da ich alles in Tasmota flashte.

Danke

Ja, das funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,

mit der neuesten Shelly und Symcon Version bekomme ich folgenden Fehler:

Konnte Konfigurationsform nicht laden
Warning: InstanceInterface is not available in /mnt/data/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.shelly/ShellyConfigurator/module.php on line 922

Fatal error: Uncaught TypeError: strtolower(): Argument #1 ($string) must be of type string, false given in /mnt/data/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.shelly/ShellyConfigurator/module.php:922
Stack trace:
#0 /mnt/data/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.shelly/ShellyConfigurator/module.php(922): strtolower(false)
#1 /mnt/data/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.shelly/ShellyConfigurator/module.php(454): ShellyConfigurator->getShellyInstances(‚shellyplus1pm-e…‘)
#2 /-(3): ShellyConfigurator->GetConfigurationForm()
#3 {main}
thrown in /mnt/data/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.shelly/ShellyConfigurator/module.php on line 922 (Code: -32603)

Als Beta installieren, neu installieren, V1 oder V2 verwenden hat alles nicht geholfen. Der Fehler ist erst mit dem Shelly Update aufgetaucht.

Wenn man eine bestehende Shelly Instanz öffnen will kommt folgender Fehler:

Konnte nicht prüfen, ob die Instanz Suchen unterstützt

InstanceInterface is not available (Code: -32603)

Ist das Problem bereits bekannt, oder betrifft es nur mich :sweat_smile: ?

Vielen Dank und schöne Grüße
Christian