Kurze Frage: weil ich meinen Bestand in Richtung Matter ausbaue, hab ich mir mal ein paar Shelly 1PM Mini Gen 4 bestellt. Sollen in Home eingebunden werden, solange Symcon kein Matter kennt.
Bekomme ich diese parallel über MQTT in Symcon. Diese Aussage suggeriert es: „ Gleichzeitige Nutzung von mehreren Protokollen (z.B. Matter und MQTT)“
Shelly war vorher nicht meine Baustelle, da ich alles in Tasmota flashte.
mit der neuesten Shelly und Symcon Version bekomme ich folgenden Fehler:
Konnte Konfigurationsform nicht laden
Warning: InstanceInterface is not available in /mnt/data/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.shelly/ShellyConfigurator/module.php on line 922
Fatal error: Uncaught TypeError: strtolower(): Argument #1 ($string) must be of type string, false given in /mnt/data/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.shelly/ShellyConfigurator/module.php:922
Stack trace: #0 /mnt/data/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.shelly/ShellyConfigurator/module.php(922): strtolower(false) #1 /mnt/data/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.shelly/ShellyConfigurator/module.php(454): ShellyConfigurator->getShellyInstances(‚shellyplus1pm-e…‘) #2 /-(3): ShellyConfigurator->GetConfigurationForm() #3 {main}
thrown in /mnt/data/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.shelly/ShellyConfigurator/module.php on line 922 (Code: -32603)
Als Beta installieren, neu installieren, V1 oder V2 verwenden hat alles nicht geholfen. Der Fehler ist erst mit dem Shelly Update aufgetaucht.
Wenn man eine bestehende Shelly Instanz öffnen will kommt folgender Fehler:
Konnte nicht prüfen, ob die Instanz Suchen unterstützt
InstanceInterface is not available (Code: -32603)
Ist das Problem bereits bekannt, oder betrifft es nur mich ?
Ich habe zwei Shelly 1 GEN4. In der Instanz Konfiguration werden sie angezeigt. Allerdings kann IP Symcon die Instanz ID nicht generieren. Meldung: Keine Instanzen erstellbar
Hallo zusammen,
kurze Frage. Wäre es möglich die Eingänge für einen Pro2PM separat als Variable zu bekommen, so wie das an den Pro4PM bereits der fall ist?
Wäre super. Ich hätte jetzt einen Anwendungsfall.
Hallo Kai,
mit der IP 192.168.2.141 gibt es im Moment kein Gerät. Könnte es vielleicht sein, dass es mal einen Shelly mit dieser IP gab? Ich hatte mal ein paar GU10 Bulbs gehabt, die leider kaputtgegangen sind, vielleicht war da eins mit der 141.