[Modul] ONVIF Profil-S und T für IP-Kameras und Encoder

Danke, dann muss ich mal schauen. Schätze die Instanzen haben ‚vergessen‘ das sie auf Statusänderung vom IO reagieren sollen.
Michael

So etwas in der Richtung könnte sein. Der Instanzstatus deutete aber eher etwas von unvollständiger Konfiguration an. Ich habe sie mir leider nicht gemerkt.
Ich kann es auch nicht reproduzieren wenn ich den IO deaktiviere und wieder aktiviere.

Ich vermute beides hing zusammen. Dadurch dass die Geräte Instanzen nicht aktualisiert wurden, wurde das Stream Objekt bestimmt kaputt konfiguriert.

Update im Store (noch Beta)

Habe nun die neueste BETA installiert. Nachdem ich dann in der IO „Fähigkeiten neu laden“ ausgeführt habe, da war die Verbindung dauerhaft weg. Habe dann die IO nochmals neu gestartet und dann lief es wieder.

Hallo Nall-chan,

bekomme im Discovery 2 gefundene Kameras angezeigt.
Beim anlegen der Instanz kommt nachfolgende Fehlermeldung.

Konnte Instanz nicht erstellen

Fatal error: Uncaught TypeError: Cannot access offset of type string on string in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\de.nall.chan.onvif\ONVIF IO\module.php:1716
Stack trace:
#0 C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\de.nall.chan.onvif\ONVIF IO\module.php(512): ONVIFIO->GetServices()
#1 C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\de.nall.chan.onvif\ONVIF IO\module.php(149): ONVIFIO->StartConnection()
#2 C:\Windows\System32\-(3): ONVIFIO->ApplyChanges()
#3 {main}
  thrown in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\de.nall.chan.onvif\ONVIF IO\module.php on line 1716
 (Code: -32603)

Kannst du bitte einen IO per Hand anlegen und konfigurieren?
Bevor du die Einstellungen übernimmst, bitte das Debug öffnen und dort das Limit abschalten.
Das Debug mir dann zukommen lassen.
Die Geräte liefern bei GetServices irgendwelche Felder nicht mit, welche verpflichtend sind.
Wenn ich weiß welche fehlen, kann ich das zumindest umgehen.
Michael

Die IO lässt sich nur ohne IP anlegen.
Trägt man bei IAdresse z.B. 192.168.100.91 ein kommt folgende Fehlermeldung

Fehler beim Übernehmen der Änderungen
Ungültige Konfiguration
Adresse: Ungültiger Wert

ja, da muss auch eine URL rein. also http:// usw…

Michael

:exploding_head:Heut ist nicht mein Tag schön blamiert
dump.txt (207,4 KB)

Hallo Michael,
ich habe heute 7 Kameras mit dem Onvif-Modul übernommen, aber bei der einen (Trendnet TV-IP1515PI) kam bei Erstellung der Instanz folgender Fehler:


Bei der Gerätesuche war lt. Debug soweit alles OK:
dump.txt (7,5 KB)

Kannst du dir das bitte mal anschauen ? Brauchst du noch zusätzliche Infos ?

Grüße Frank

Discover Debug brauche ich nicht.
Du musst es genauso wie hier machen:

Michael

Die Adresse ist falsch. Der Port 554 ist nicht für ONVIF. Das ist das Videobild :slight_smile:
Einfach weg lassen, oder, falls es nicht geht; im Debug vom Discovery schauen welcher Port dort bei:
Request | http://xxx.xxx.xx.xx:PORT steht.
Michael

ich hatte die ports nur zum test die der portscanner angeboten hatte
Hier jetzt der richtige dump
dump.txt (200,2 KB)

du meinst das hier ?
dump.txt (66,0 KB)

Nö, auch falsch.
Du musst schon den Fehler hier erhalten, dann hast du den korrekten Port:

ja, aber du hast das Limit nicht ausgeschaltet. Somit fehlt das wo der Fehler auftritt.

sorry - habe ich übersehen
dump.txt (296,6 KB)

perfekt danke.
Kann ich fixen. Muss ich aber etwas mehr anpassen, nicht das ich was kaputt mache.
Technischer Hintergrund:
Der IO versucht die Konfiguration der Stream-Profile zu lesen.
Aber deine Kamera liefert diese nicht.
Michael

neuer Versuch
dump.txt (98,5 KB)

hm - das ist seltsam - 5 der anderen Kameras sind auch von Trendnet (TV-IP310PI und TV-IP314PI) und da funktioniert alles; die 1515 ist die neueste …