[Modul] FritzBox (Ersatz für FritzBox-Project)

Muss ich mir genauer ansehen, weil ich dort schon häufiger etwas geändert habe und nicht das nachher eine andere Konstellation nicht funktioniert.
Workaround wäre sonst die Nummer zweimal im Telefonbuch zu hinterlegen.
Michael

Ich habe bereits vor einigen Tagen hier im Thread das Problem geschildert das mir die Geschwindigkeiten im Modul fehlen.
Gibt es hierfür neue Erkenntnisse?

Die fehlen noch, steht sogar über deinen verlinkten Beitrag.

Michael

Ich dachte eigentlich an die linken Werte welche eigentlich schon vorhanden sein müssten.
Aber ich habe immer noch das Problem das ich kein Debug bei Änderung der Instanz für dich aufzeichnen kann da diese sich dann aufhängt.
Vermutlich liegt es immer noch am Ursprungsproblem des ThreadCounts, diesen habe ich inzwischen auf 125 erhöht aber erst wenn ich eine Fehlermeldung im Statusprotokoll erhalte aktualisieren sich die FritzBox Instanzen normal.


Moin @Nall-chan,

die Discovery Instanz zeigt mir im Entwicklungssysten plötzlich die FB7590 nochmals an.

Abgesehen von der präziseren Beschreibung der FB fällt auf, dass die Port Nummer nun mit in die URL eingetragen ist. Ich habe den neuen Eintrag erst einmal als gesehen markiert.

Entwicklungssystem IP-Symcon 6.0, Windows (amd64), 28.08.2021, 883beea87a99
Produktivsystem IP-Symcon 6.0, Windows, 09.08.2021, d27835cd2468

Gruß
Hans

Hast du den Konfigurator per Hand angelegt?
Dann hast du vermutlich den Port in der URL nicht eingetragen.
Wenn du den Port ergänzt, sollte der Eintrag nicht mehr doppelt sein.
Werde das mit den Port noch abfangen, danke für den Fund.
Michael

Moin Michael,

vermutlich habe ich den Konfigurator von Hand angelegt - ist ja schon länger her :slight_smile:

Port nachgetragen und der doppelte Eintrag ist auch weg.

Danke für die schnelle Hilfe.

Gruß
Hans

Moin Michael,
bekommst Du die XML der Telefonbücher so wie sie im Temp-Ordner stehen direkt von der Fritzbox oder generierst Du sie aus den empfangenen Daten?
Ich frage weil das VIP-Flag sehr interessant wäre um vielleicht eine intelligentere Klingelsperre mit IPS zu schreiben.

Ralf

Die Datei kommt so von der Box.
Michael

Hallo Michael,

vielen Dank für das tolle Modul, funktioniert super. Besteht die Möglichkeit, den Inhalt der Webfront-Benachrichtigung des Anrufmonitors in Variablen zu schreiben?

Ich würde gerne z.B. den Namen des Anrufers für Sprachausgaben weiter verarbeiten.

Danke für Hilfe
Andreas

Duplikat. Bitte vorher im Thema suchen:

Lösung:

Michael

Sorry, hatte ich nicht gefunden! Vielen Dank!
Andreas

HalloMichael,
gibt es schon neue Erkenntnisse zum Einbinden von Repeatern?

Gruß BONOX

Nein, weil ich bisher noch gar keine Zeit für mein Symcon oder die Module hatte.
Hier werden noch die letzen guten Sonnentage ausgenutzt :sun_with_face:
Michael

Carpe diem :sun_with_face: :sun_with_face:

Hi,

@Nall-chan
danke für das coole Modul. Ich nutze nur die Anruferliste und würde gerne bei einer unbekannten Nummer anstatt eines Textes nur die Rufnummer anzeigen lassen. Ziel ist es, ein Feld weniger anzeigen zu lassen.

Bevor der Tipp kommt, ich solle doch die Felder schmaler machen, die Webansicht ist für ein Smartphone gedacht :wink:

Vielen Dank

Hi,
hast Du dir schon mal die Konfiguration der Instanzen Anruferliste und Anrufmonitor angesehen? Man kann die HTML-Darstellung doch sehr umfangreich anpassen. Was fehlt dir da?

Ralf

Aktuell geht das nicht.
Könnte mir vorstellen das wenn kein Text für Unbekannte Nummer vergeben ist, ich dann dort die Nummer anzeige.
Michael

Hi,
die Nummer gibt es ja nicht. Müsste man vielleicht durch ‚???‘ oder so ersetzen.

Ralf

Du meinst wenn keine Nummer übertragen wird (unterdrückt). @kris meint aber wenn die Nummer weder im Telefonbuch noch bei der Rückwärtssuche gefunden wird.
Michael

1 „Gefällt mir“