[Modul] Energierechner

Ich glaube ich hatte das mit einer Beta Version. Wobei ich damals eventuell die Tarifinstanz nicht neu gespeichert habe. @ChristianL versuch das mal. Die Instanz mit dem Tarif (oder die Instanzen) neu zu speichern. Was ändern, dann speichern und zurück ändern und speichern.

Hi @hfichtinger,
Danke für den Tip, hilft aber leider auch nicht, trotz deaktivierter Instanz trudeln die Fehlermeldungen weiterhin ein.

Ich versuche mir das morgen nochmal anzuschauen.
Wird aber wahrscheinlich, wenn überhaupt erst etwas gegen Abend.

Grüße,
Kai

Hi Kai,

ich habe ein neues Smartmeter das in Wh rechnet.
Muss ich dazu einen eigenen Tarif erstellen? Ich dachte das Modul rechnet das in Wh um?
Beim normalen Tarif mit z.B. 0,19 € pro kWh funkt das mal nicht…

Danke und lg

Das Modul rechnet in kwh.

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Irgendwie ist glaub nach dem letzten Update was mit manchen Gesamt Zeiträumen nicht in Ordnung.

richimaint

Du solltest dir einen Zweitjob suchen :smiley:
Ich kann das so nicht bestätigen. Eventuell hats was in deinem Archiv? 0 Werte (viele) oder ähnliches?

1 „Gefällt mir“

Habe gerade gesehen, dass ein zu hoher Wert geloggt wurde.
Wie das immer passiert, habe ich öfters in verschiedensten Variablen.

richimaint

Dafür gibts ein Modul um solche Anomalien herauszufinden.

@KaiS gibt es schon etwas in Richtung dynamischen Tarif, z.B. Tibber :grin:

Das habe ich bereits, bin damit noch nicht ganz glücklich.

Beschreib mal bitte in dem dazugehörigen Thread was dir fehlt.

Grüße,
Kai

Nein, da habe ich noch nichts gemacht und das wird auch noch dauern. :smiley:

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

War vielleicht falsch ausgedrückt, habe es installiert und auch meine Wünsche dazu abgegeben, aber im Augenblick nicht an das Tool gedacht.
Mit deinem Tool, hätte ich bestimmt den Ausreißer gesehen und löschen können.

richimaint

Guten Morgen,
seit heute:

10.08.2023, 08:12:09 | TimerPool            | Energierechner Smartmeter MDT WÄRMEPUMPE (ER_UpdateCalculation): 
Warning: Skipped too many lines while reading aggregated values or aggregation file is broken! in /var/lib/symcon/modules/.store/schnittcher.info.ips.energierechner/Energierechner/module.php on line 499

?

Danke und lg

Ich kenne den Fehler nicht, ich habe mal @paresy dazu befragt. :slight_smile:

Grüße,
Kai

Es gibt gerade massive Probleme bei mir… Hier auch…

Hallo Zusammen,

ich bekomme folgende Fehler wenn ich eine eine Instanz ändern oder neu konfigurieren möchte.

Rechnen tut er bei mir auch nicht mehr. hat das schon mal jemand gehabt?

  1. Neue Instanz → gleiches Problem
  2. Instanz konfiguration → etwas geändert neu gespeichert - bringt auch nichts

Fehler beim Übernehmen der Änderungen

Warning: Invalid line in file 36351.hour.csv: in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\schnittcher.info.ips.energierechner\Energierechner\module.php on line 499

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\schnittcher.info.ips.energierechner\Energierechner\module.php on line 509

Warning: Invalid line in file 36351.hour.csv: in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\schnittcher.info.ips.energierechner\Energierechner\module.php on line 499

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\schnittcher.info.ips.energierechner\Energierechner\module.php on line 509

Warning: Invalid line in file 36351.hour.csv: in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\schnittcher.info.ips.energierechner\Energierechner\module.php on line 499

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\schnittcher.info.ips.energierechner\Energierechner\module.php on line 509

Warning: Invalid line in file 36351.hour.csv: in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\schnittcher.info.ips.energierechner\Energierechner\module.php on line 499

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\schnittcher.info.ips.energierechner\Energierechner\module.php on line 509

Warning: Invalid line in file 36351.hour.csv: in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\schnittcher.info.ips.energierechner\Energierechner\module.php on line 499

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\schnittcher.info.ips.energierechner\Energierechner\module.php on line 509

Warning: Invalid line in file 36351.hour.csv: in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\schnittcher.info.ips.energierechner\Energierechner\module.php on line 499

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\schnittcher.info.ips.energierechner\Energierechner\module.php on line 509
(Code: -32603)

Hast du die Variable mal reaggregiert?

@Dustin723 hat der Hinweis von @bumaas geholfen?

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“