[Modul] Energierechner

Hi,

seit ein paar Tagen.

Grüße

Es wird immer von 0 Uhr bis 0 Uhr gezählt.

Grüße,
Kai

Das kann nicht sein.

Ich habe um 20 Uhr keinen Heute-Verbrauch von 0,12 kWh. Das ist viel zu wenig.

Irgendwas stimmt da nicht. Ich werd mir das nochmal angucken und melde mich nochmal.

Grüße

Vielleicht ist in der Energierechner Instanz die Aggregation aktiviert.

schau dir mal die Rohdaten im Archiv an

So, ich hab nochmal bissel rumgespielt.

Es ist jetzt so das der Tagesverbrauch plausibel rüber kommt.

Die aktulle Woche, Monat, Jahr nicht. Da ist das Komma wohl 2 stellen nach rechts verschoben.

Kann mir da jemand helfen?

Grüße

Ein kleines Update. Das „Sonntagsproblem“ ist gelöst!

1 „Gefällt mir“

Das freut mich!

Grüße,
Kai

Das kann doch eigentlich gar nicht sein. :smiley:
Kannst du mal deine Konfigurationsform posten?

Grüße,
Kai

Was genau meinst du? Das hier?

Das sieht eigentlich gut aus…
Kann es sein, dass du fehlerhafte Werte im Archiv hast? Solche Werte kommen gerne zustande, wenn im Archiv Anomalien sind.

Grüße,
Kai

Ich weiss es nicht. Wie kann ich die Dateien einfach löschen und quasi wieder von neu Loggen?

Ich schreibe dir mal per PN.

Grüße,
Kai

Gibt es da noch Fragen zu? Oder ist das geklärt?

Grüße,
Kai

@KaiS:

Als fleißiger Nutzer deines tollen Moduls bin ich wieder einmal auf eine Problemstellung gestossen und weiß nicht ob die mit dem Modul gelöst werden kann.

Also unsere Energieversorger in Österreich lassen sich permanent was neues einfallen. So haben wir jetzt eine PV Einspeisevergütung (ist bei mir ein eigenes Energierechner-Modul) gestaffelt und zwar für max. x kWh pro Monat gibt es erhöhte Einspeisevergütung a, bei mehr als x reduzierte Vergütung nennen wir es b. Nächstes Monat gibt es für y kWh (kein Monat im Jahr ist gleich) wieder a darüber wieder b.

Kann man das mit dem bestehenden Modul lösen? Oder muss ich wieder zurück zu meinen Skripten die historisch gewachsen nicht mehr nachzuvollziehen sind :wink:

lg
hagi

Das ist ja mal richtig doof.
Ich glaube da sollte man ein eigenes Modul für bauen.

Grüße,
Kai

Dachte ich mir, dass das wieder was „österreichisches“ ist :rofl:

Moin Kai.

Habe dein Modul vor ein paar Tagen auch für meinen Gaszähler eingerichtet.
Sah auch erst alles soweit ganz gut aus, allerdings habe ich nun das Log voll mit dem Fehler:

Kann ich da bei der Konfig etwas falsch gemacht haben?
Danke dir!
Christian

Da scheinen irgendwo zu viele Daten zu sein, den Fehler hatte hier schon mal jemand.
Ich habe zur Zeit leider keine Idee.

Grüße,
Kai

Hm, über die Suche habe ich nichts gefunden.
Aber ich habe gerade festgestellt, dass die Fehler weiterhin auftreten, obwohl die Instanz nun deaktiviert ist.
Kann es sein, dass da noch ein Prozess im Hintergrund läuft der nicht beendet werden kann?
Zudem kommen sie in einem Abstand, der nicht mit dem eingestellten Aktualisierungsintervall übereinstimmt.